Seit gestern aus Google weg

D

Dieter

Guest
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nicht mehr bei G....le gelistet. Habe ca 1,5 Jahre auf der ersten Seite gestanden und seit gestern finde ich mich nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss Dieter
 
Was meinst du mit weg? Komplett aus dem Index oder mehrere Hundert Plätze nach hinten?
 
@Rainer

www.toskana-terracotta.de


Ich finde mich auch ziemlich weit hinten nicht....
 
Bei Google ist derzeit wieder mal etwas Bewegung, vielleicht gibt es auch mal wieder ein grösseres Update. Wenigstens bist du nicht ganz aus dem Index geflogen! Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten...
 
Gerade habe ich über ein anderes Forum erfahren, das das wahrscheinlich Doppelcontent mit meiner toskana-terracotta.com oder. net wäre und ich müßte eine Umleitung Redirkt 301 einrichten
Bullshit, und das während meiner Hauptumsatzzeit....
mad.gif
 
QUOTE (Dieter @ Di 29.04.2008, 10:03)Gerade habe ich über ein anderes Forum erfahren, das das wahrscheinlich Doppelcontent mit meiner toskana-terracotta.com oder. net wäre

Sorry, aber das ist der Unsinn, den man leider ständig liest.

site:toskana-terracotta.net listet eine Seite, alleine deshalb wird es nicht zu Problemen kommen.

site:toskana-terracotta.com listet gar nichts - nichts gelistet, kein DC.

Das

info:toskana-terracotta.de

ist wichtig, da kommt nämlich nix dabei raus - und weist auf einen Penalty hin. Oder es gibt Probleme beim Spidern, wobei ich eher tippe, daß dies nicht das Problem ist.

So, nochmals etwas genauer hingeguckt. Mir scheint, daß dies

Realisierung & Design - aranowa - WebDesign

das Problem ist. Sucht man nach info:www.aranowa.de, dann gibt es bloß eine OnlyUrl. Und Du linkst von jeder Seite auf diese Domain, empfielst sie also. Mitgefangen - mitgehangen.

Ich halte es grundsätzlich nie für eine gute Idee, wenn der Kunde eines Webdienstleisters quasi dazu verpflichtet wird, auf den Dienstleister zu verlinken. Kriegt der Dienstleister Probleme mit google, dann ist etwas später auch die Kundendomain davon betroffen.

Eine Bezahlung des Webdienstleisters heißt eigentlich (zumindest bei server-daten), daß damit alle Ansprüche abgegolten sind.
 
@jAuer,

wie könnte ich dieses Problem kurzfristig lösen?? Möchte gerne wieder nach vorne....

Gruss Dieter
 
QUOTE (Dieter @ Di 29.04.2008, 10:56)wie könnte ich dieses Problem kurzfristig lösen?? Möchte gerne wieder nach vorne....

Sehr simpel: Den Link zu dieser Agentur rausnehmen.

Für Webdienstleister ist das eine m.E. nach unsaubere Möglichkeit, eingehende Links zu gewinnen.

Vor allem dann, wenn es sich um solche domainweiten Links handelt (Link auf jeder Unterseite).

Da das keine wirkliche Empfehlung ist, vermute ich schon lange, daß google so etwas beachtet.

Ich habe auch Kunden, die auf mich verlinken. Aber das machen die dann eigenständig von ihrer Hauptdomain, auf einer Seite - und nicht großflächig auf den Seiten ihrer server-daten - Subdomain.

PS: Das dürfte trotzdem mindestens 2 bis 4 Wochen dauern. Erst müssen die Seiten neu gespidert werden. Und da die Startseite aktuell schon draußen ist, kann das auch länger dauern.
 
QUOTE Sehr simpel: Den Link zu dieser Agentur rausnehmen.



Danke für den Ratschlag, werde ich dann mal machen,
Frage, werde ich mich dann wieder von ganz hinten nach vorne kämpfen müssen oder schubst mich g....e automatisch nach vorne??

Gruss Dieter
 
hattest du was an der seite gemacht, also mehrere seiten bearbeitet und neu hochgeladen? also ich kenne das so, dass wenn du mehr als 30 seiten ebarbeitest und neu hochlädst, google dich dann für 1 woche raus wirft. dann bist du aber wieder da
smile.gif
 
Nein, habe nichts an der Seite gemacht, da z.Zt. ja mein Hauptgeschäft läuft, wäre das nicht gerade sinnvoll
wink.gif


Habe gerade erfahren, das ein Update im vollem Gange ist, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen??
ohmy.gif
 
Habe gerade mal free monitor drüberlaufen lassen, alle Keywords von mir zeigen nach unten
wacko.gif
 
Hallo,

tut mir leid für dich Dieter, kommst mit deiner Site bestimmt wieder auf Go..... Seite 1.

Ich hätte jetzt eine Frage an dich, da ich noch ziemlich neu im WWW bin, was ist der Free-Monitor?

THX
 
Hallo Dieter,

bei mir zeigt es Deinen Shop für die Suchanfrage" terracotta shop" auf Seite 1.

Cheers Alex
 
Hi Alex,
ja gebe Dir recht, da sind auch verschiedene Webkataloge bei, wo ich gelistet bin.

Das große Manko ist dies:

Hauptkeyword: terracotta - damit war ich seit 1.5 Jahren auf Seite 1 und seit einem 3/4 Jahr auf Position 1

Das ist auch das Wort, was die Kunden über Google eingeben

Und finde ich mich nun nicht mehr.....
 
Zurück
Oben