Schweizer Partnernetzwerke

QUOTE Aber welche großen Partnerprogramme aus der Schweiz sind denn noch wünschenswert, Ivo? Die "Großen" haben doch meist schon internationale Programme. Wünschenswerter wäre, wenn z.B. viel mehr deutsche Betreiber ihr Vertriebsgebiet auf die Schweiz und Österreich ausdehnen würden, oder? Aber vielleicht lohnt sich der Aufwand für die Firmen einfach nicht, da (etwas provokativ gesagt) dort einfach kein großer Absatzmarkt vorhanden ist...

@qu2: Das Problem ist, dass es viele grosse Programme gibt, die zwar in die Schweiz vertreiben, aber kein Schweizer Programm anbieten. So zum Beispiel: Conrad, Dell, Heine und Quelle, um nur ein paar zu nennen.

Und jetzt eine Frage an Dich, qu2: für welchen Deutschen Partnerprogramm Anbieter tätigst Du diese Marktanalyse?

Gruss, Ivo
 
@Ivo: Wenn schon, dann quasi für alle Partnerprogramm-Anbieter, denn dieses Forum ist ja öffentlich. Es ist keine Marktanalyse im eigentlichen Sinne. . Ich benötige die Informationen für persönliche Absichten (Bericht).

Im Prinzip ist das ja auch nicht so wichtig. Ich erachte es als unumgehbar, mehr über die schweizer Situation, persönliche Erfahrungen von schweizer Webmastern und evtl. Betreibern zu erfahren. Über den schweizer Markt ist generell sehr wenig bekannt. Eure Beiträge können mir helfen, die Situation zu verstehen. Ich möchte einen Bericht anfertigen. Wenn dieser fertiggestellt ist, werde ich es in diesem Forum mitteilen und ihn zum Download anbieten. Für schweizer Webmaster wird dieser dann wahrscheinlich weniger interessant sein als für Deutsche, die in der Schweiz "ausbauen" wollen.

rolleyes.gif
Solltet Ihr noch Material zum Thema "Schweizer Internetbranche" finden, postet es hier.
rolleyes.gif
Hyperlinks zu interessanten Seiten zum o.g. Thema
rolleyes.gif
Wünsche und Hoffnungen für den schweizer Markt
rolleyes.gif
Persönliche Vorlieben bei der Internetbenutzung
rolleyes.gif
Eure Erfahrungen auf dem schweizer Onlinemarkt
rolleyes.gif
Umsatz mit schweizer Partnernetzwerken

Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten und freue mich weiterhin auf alle Beiträge!

Ihr seid mir eine große Hilfe!
 
Zurück
Oben