Schüler sucht Arbeit

Wie schon 100x gesagt:
- Rechtschreibung ist wichtig!
- Weniger ist mehr

...

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich 'ne "Firma" (netVise?) aufmachen, sondern erstmal lernen und kleine Seiten/Projekte machen, die du als Referenz angeben kannst. Was für 'n Stundenlohn verlangst du? Bei mir würdest du leider nicht mal 'nen Euro kriegen - sorry
sad.gif


Schraub deine Ansprüche runter! Biete nicht an was du nicht kannst.

Hart aber wahr. Denk drüber nach. Selber drauf kommen ist angenehmer als irgendwann nicht ernst genommen zu werden
wink.gif


Jeder fängt klein an und will sofort an der Spitze mitmachen, aber wirklich weit kommst du so nicht
sad.gif


Stück für Stück.. "Vom Tellerwäscher zum Millionär" heißts zwar, aber niemand ist durchs Tellerwaschen Millionär geworden.

Viel Erfolg noch
carapau
rolleyes.gif

 
Hallo,

willkommen im Club, Benedict. Ich verstehe dich wirklich. Glaub' mir, wenn ich 15 bin, dann machen wir beide eine Agentur auf und werden Millionäre :)
 
QUOTE (webkasten @ Do 3.5.2007, 16:32) Hallo,

willkommen im Club, Benedict. Ich verstehe dich wirklich. Glaub' mir, wenn ich 15 bin, dann machen wir beide eine Agentur auf und werden Millionäre :)

Ironie??
 
Hallo,

dies ist keine Firma, es ist ein Projekt und nicht annäherungsweise eine Firma.
Wir bieten natürlich keine High-Performance Dienstleistungen an, das ist auch nicht unser Ziel. Wir wollen uns nur auf unser Können fokussieren und dieses so gut es geht ausüben.
Unsere Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, und das was wir anbieten können wir - sonst würden wir es nicht anbieten.
An die Spitze wollen wir gar nicht kommen, das ist nicht unser Ziel. Dazu fehlt uns die Zeit und außerdem ist der Markt übersättigt. Wir wollen einfach klein das Projekt nebenbei betreiben.
Außerdem ist das Thema hier schon alt und ich möchte es nicht weiter aktuell halten, da es nicht mehr ganz aktuell ist. Aber wie gesagt, man kann sich gerne bei uns melden.

Viele Grüße,
Benedict
 
Wie ihr seid kein Unternehmen? Du weißt aber, dass wenn ihr Webseiten gegen Geld erstellt, ihr gewerblich handelt und damit einen Gewerbeschein braucht und eure Eunkünfte versteuern müsst. Auch wenn euer Umsatz/Gewinn sehr klein ist, muss das angemeldet werden! Solltet ihr noch keine 18 sein, dann ist sogar die Erlaubnis eines Vormundschaftsgerichtes notwendig. Da kann das Finanzamt echt ungemütlich werden. Das nur so nebenbei.

Grüssle
 
QUOTE (Logge @ Do 3.5.2007, 20:19) Wie ihr seid kein Unternehmen? Du weißt aber, dass wenn ihr Webseiten gegen Geld erstellt, ihr gewerblich handelt und damit einen Gewerbeschein braucht und eure Eunkünfte versteuern müsst. Auch wenn euer Umsatz/Gewinn sehr klein ist, muss das angemeldet werden! Solltet ihr noch keine 18 sein, dann ist sogar die Erlaubnis eines Vormundschaftsgerichtes notwendig. Da kann das Finanzamt echt ungemütlich werden. Das nur so nebenbei.

Grüssle

Ja das ist richtig. Bisher sind es noch eigene Projkete, sollten externe Projekte hinzukommen
wird ein Gewerbe angemeldet. Daran soll es aber nicht scheitern.

Gruß,
Ben
 
Die Kritik ist sehr überheblich!

Er sucht doch nur einen Job wo er sich etablieren kann. Jetzt macht Ihn doch nicht so runter.
Jeder Anfang ist schwer! Ich bin auch auf der Suche nach Leuten die mir bei meinem Internet- Marketingkonzept helfen. Doch, dass einzige was ich zu hören bekomme ist, unberechtigte Vorurteile.

Such einfach weiter, es sagen hunderte NEIN jedoch einer sagt immer JA!


Mfg Johnny
 
QUOTE (Mörth @ Do 3.5.2007, 19:54)Ich bin auch auf der Suche nach Leuten die mir bei meinem Internet- Marketingkonzept helfen. Doch, dass einzige was ich zu hören bekomme ist, unberechtigte Vorurteile.

Bei dir wissen wir auch bis heute nicht, wie alt Du bist. Auf mein zweifaches Fragen hast Du bis jetzt noch nicht geantwortet. Bei Benedict ist das bekannt.

Das ist eben ein 'klitzekleines Problem' in der Online-Welt - ohne ein Bild weiß man nicht, wie alt derjenige ist.
 
Ach Mensch, warum gibt es kaum Leute die Kritik mal positiv aufnehmen
wink.gif


Ich lese hier täglich mit und konnte mich an die "Kritikpunkte" aus dem Thread, in dem netVise vorgestellt wurde, erinnern.

Hab damals schon gesagt was gesagt werden musste - hat nix mit fertigmachen zu tun, eher mit "aufwecken".

Natürlich wünsche ich ihm Glück und Erfolg - so wie jedem, gegen den ich persönlich nichts habe
wink.gif


Ich finde nur, dass es viel "echter" rüberkommt, wenn man ein paar top Namen als Referenz nennen kann, als zig kleine unprofessionelle Pages. An Benedicts Stelle würde ich einfach ein paar Seiten machen und mich mit den besten in ein paar Jahren bewerben.

Also Jungs, meine Kritik war kein Aufforderung ihn fertig zu machen
wink.gif


Gruß
carapau

 
Gut!

Zu deiner Befriedigung, ich bin 21 Jahre alt. Hat das nun irgendetwas bewirkt?
Das Alter ist ein Punkt, der nebensächlich ist. Solange man initiative ergreift und einfach an die Idee glaubt, die man hat. Kritik ist immer etwas sehr gutes. Das weiß ich aus langer Erfahrung. Jedoch eine Kritik, die aufgrund eines nicht wissenden Themas basiert, ist keine Kritik, sondern lediglich ein Vorurteil.


Und das ist kein „klitzekleines Problem in der Onlinewelt“!

Ein Bild ist bestimmt wichtig, doch wenn man jemanden auch richtig anhört, somit wird man das Bild auch mit Sicherheit erhalten.

Mit freundlichen Grüßen John Mörth
 
Hallo,

habe kein Problem mit Kritik, solange sie gerechtfertigt ist und konstruktiv ist.
Die Kritik von den Thread kenne ich gut, habe beim ersten Entwurf richtig eins auf die Mütze bekommen, aber das war alles in Ordnung und ich bin dafür dankbar, da letzten Endes etwas wesentlich besseres rausgekommen ist als vorher.

Naja um an Top Namen zu kommen brauche ich auch Referenzen, sonst komme ich nicht an die Top Namen. Deshalb sind die Referenzen aktuell so da wie sie da sind. Falls irgendwann mal ein Top Name hinzukommt kann man das immernoch ändern.

Seiten zu erstellen und mich damit später irgendwo bewerben kommt nicht in Frage, da ich dieses später nicht machen will und in eine andere Richtung gehen will. Es ist eher eine Interesse von mir und nichts was ich später machen will. Dies mache ich, weil ich damit ein wenig Geld verdienen will. Zu mindestens während meiner noch 3-jährigen Schulzeit.

Viele Grüße,
Benedict
 
QUOTE ... da letzten Endes etwas wesentlich besseres rausgekommen ist als vorher ...

Eben
smile.gif



QUOTE Naja um an Top Namen zu kommen brauche ich auch Referenzen, sonst komme ich nicht an die Top Namen. Deshalb sind die Referenzen aktuell so da wie sie da sind. Falls irgendwann mal ein Top Name hinzukommt kann man das immernoch ändern.

Wie wärs mit eigenen Projekten zu starten? Fokus nicht auf Gewinn sondern die Seite selbst.


QUOTE netVise mache ich, weil ich damit ein wenig Geld verdienen will. Zu mindestens während meiner noch 3-jährigen Schulzeit.

Viele Leute hier haben eine Ausbildung, Studium oder einfach viel Erfahrung in dem Bereich. Um Geld zu machen, musst du halt was vorweisen können
wink.gif


Ist leider ein Teufelskreis.
rolleyes.gif
 
QUOTE (carapau @ Do 3.5.2007, 21:40) Viele Leute hier haben eine Ausbildung, Studium oder einfach viel Erfahrung in dem Bereich. Um Geld zu machen, musst du halt was vorweisen können
wink.gif


Ist leider ein Teufelskreis.
rolleyes.gif


Nicht direkt. Klar ist so was besser, aber wenn du gute Ergebnisse lieferst ist das nicht so wichtig.
Außerdem passiert auch viel über direkte Kontakte, Personen die man - und meinst du die stört es das ich keine Ausbildung habe? Eher nicht, die kennen mich und vertrauen mir.
Und auch für kleinere Sachen brauche ich auch keine Ausbildung. Natürlich kann ich aber nicht bei BMW an die Tür klopfen und sagen das ich ab morgen die Programmierung ihrer Internetseite übernehme.

Gruß,
Ben
 
Hi Ben,

ich habe mit etwa 13/14 jahren angefangen mit html rumzuexperimentieren. Ich bin derzeit nicht viel älter wie du (18) und versuche mich derzeit an Projekte dran zu machen die mich heute einwenig, und morgen ein wenig mehr füttern sollen. Jaja, wer kennt das nicht, mit 16 eigene hp zusammenrütteln mit einem erfundenen firmen namen versuchen nebenbei bissel taschengeld einzukriegen?? Wer bitte sehr denkt da schon wirklich an eine Gewerbe? Ich zumindest damals nicht. Ist ja auch nicht so das man aufträge in der luft fängt und kaum noch hinterher kommt. Man versucht einfach nur ein bissel mehr geld in der tasche zu tragen was ich niemandem verübeln würde.

Ich kann dir nur empfehlen ein kleines Projekt in die welt zu rufen, woran du dich setzen kannst und dich selber mal testest wozu du wirklich fähig bist. Alles schön durchdenken, vielleicht noch adsense mit reinbringen was "kleine Projekte" ganz "groß" raus bringen kann
smile.gif
und einfach mal abwarten. Mit webdesign kann man nach meinen erfahrungen heute nichts mehr verdienen, mal ganz im ernst. Früher gab man für eine html SEITE ganz leicht mal einen tausender. Heute kriegst du die seite schon für 5 ¤ um die ecke beim discounter. Ich will dir damit einfach nur sagen das es sich nicht mehr lohnt.

Ich habe mir einen preisvergleich aufgebaut (siehe footer) welcher mir derzeit nur meine domains zahlt. (Könnte an den besucherzahlen liegen ~50) was aber nicht mein derzeitiges problem ist. Viel mehr habe ich es mir zur aufgabe gemacht mich strikt an meinen plan zu halten damit alles 1a läuft auch wenn es mich 10 jahre kostet. Erst dann starte ich meine suchmaschinenoptimierung. Bei der planung hätte ich niemals gedacht das solch ein Projekt soviel zeitlichen aufwand benötigt, bereuen tuhe ich aber gar nichts, auch wenn ich kaum etwas einnehme, ich lerne täglich dazu. Das ist mir viel mehr wert und kann mir bei weiteren projekten (am planen
smile.gif
) sehr hilfreich sein. Learning by doing ist meine devise..

So, mein roman neigt sich dem ende zu
smile.gif
. Überleg dir einfach gut was du vorhast dann wird das schon. Achja noch eine möglichkeit wäre es wenn du dich auf etwas spezialisierst z.B. logodesign. So sehe ich doch weitaus mehr chancen für dich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg
U. Kale

 
Sehe ich eigentlich genau so. Eigene Projekte machen zudem auch noch mehr Spaß
wink.gif
.
 
QUOTE Nicht direkt. Klar ist so was besser, aber wenn du gute Ergebnisse lieferst ist das nicht so wichtig.

Denke nicht, dass du das ohne Erfahrung hinkriegst
wink.gif


Ansonsten schließ ich mich inox an.
 
Wenn jemand gerne Texte schreibt, kann er sich gerne bei mir melden,
auch gerne Schüler.
 
Zurück
Oben