Projekt + Domain

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Hm, mal genau überlegen ...

Wieso löscht man sowas wieder raus, welches Motiv steckt dahinter (
blink.gif
grübel, grübel ...).

Gabs da nicht sowas wie einen Chache bei Google? Schade, dass der immer so brandaktuell ist, wozu dann ein Chache ??

Na hast noch mal Glück gehabt mein lieber "incognito" -
ph34r.gif
- da suchst du dir auch noch so einen Nick aus für das unterhaltsame Scherzchen, aber zum lachen komisch find ich das trotzdem, so wie ich mir das hier alles zusammenreime *gg*

Wie auch immer ...

... mal schauen wie's weitergeht
dry.gif

 
Hallo,
ich kann dem hier momentan nicht folgen. Worin genau liegt denn hier das Problem? Ich verkaufe eine Domain + Projekt und das für lächerliche 2499,-€. Wer auch nur ein bisschen Ahnung hat weiß, vieviel Zeit es kostet um ein Projekt so hinzubekommen. Und hier noch was für die Statistikfreaks: 2 Monate hab ich an dem Projekt gearbeitet, täglich über 8 Stunden, 6 Tage die Woche - macht ca. 416 Stunden - das entspräche einem Stundenlohn von 6,-€. Und das ist für manche utopisch und unrealistisch? Ist also nun 2499,-€ zuviel oder zu wenig?
LG
 
QUOTE (incognito2009 @ Do 28.01.2010, 08:16) 2 Monate hab ich an dem Projekt gearbeitet, täglich über 8 Stunden, 6 Tage die Woche - macht ca. 416 Stunden - das entspräche einem Stundenlohn von 6,-€. Und das ist für manche utopisch und unrealistisch?

So darf man nicht rechnen. Dann müsste nämliches jedes Pleite-Unternehmen viel wert sein. Die Eigentümer haben auch bestimmt viele Stunden gearbeitet und nicht nur Däumchen gedreht. Wieviel jemand jemand für etwas gearbeitet hat und wie viel Kosten er damit hatte spielt kaum eine Rolle beim Verkauf von Projekten und Unternehmen.
 
QUOTE Ist also nun 2499,-€ zuviel oder zu wenig?


Zu viel, da wird sich sicherlich kein Käufer finden lassen. Aber hast ja noch einen Tag Zeit...
 
Bei einem Geschäftsverkauf geht es jedoch nicht darum, wieviel Geld/Zeit investiert wurde - sondern nur um den Gewinn, den dieses abwirft.
In den meisten Fällen wäre der berechnete Stundenlohn dann für denjenigen leider eher nicht dementsprechend, was man ansonsten als Stundenlohn nehmen würde...
 
Naja, Gewinn ist nicht alles bei Internetprojekten. Wenn sein Projekte nur eine Seite Content hätte und trotzdem z.B. unter dem Key "Urlaub" bei den Suchmaschinen auf Platz 1-5 ranken würde, würden sich die SEOs die Klinke in die Hand geben um das Projekt bzw. die Domain zu bekommen - auch ohne aktuellen monetären Gewinn.
 
Und warum würden sie das?
Weil eine solche Kombination extrem gewinnträchtig wäre...
wink.gif


Geleistete Arbeitszeit ist das erstmal leider nicht.

Was kommerziellen "Wert" angeht zählt leider nur der zu erwartende Gewinn.
 
QUOTE (TSc @ Do 28.01.2010, 12:06) Und warum würden sie das?
Weil eine solche Kombination extrem gewinnträchtig wäre...
wink.gif


Geleistete Arbeitszeit ist das erstmal leider nicht.

Was kommerziellen "Wert" angeht zählt leider nur der zu erwartende Gewinn.


QUOTE Und warum würden sie das?
Weil eine solche Kombination extrem gewinnträchtig wäre...
wink.gif


Deswegen habe ich ja geschrieben "auch ohne aktuellen monetären Gewinn"
wink.gif

Auch wenn seine Seite 0 Euro/Monat abwerfen würde, kann sie Dank der Position einen ernormen Wert haben - nämlich ein Top-Ranking. Und wer clever ist, weiß dann wie man aus dem Poor Dog eine Cash Cow macht.


QUOTE Geleistete Arbeitszeit ist das erstmal leider nicht.

Volle Zustimmung.


QUOTE Was kommerziellen "Wert" angeht zählt leider nur der zu erwartende Gewinn.

Richtig, aber es gibt auch Projekte die jahrelang im dicken Minus fahren und trotzdem Investoren haben - weil sie sich später einen RoI erhoffen.

Im Fall von Internetprojekten sollte man also nicht nur auf den aktuellen Gewinn schauen, das wäre zu kurzfristig gedacht. Es gibt diverse Seiten die einfach nur genial sind und x tausend Besucher haben, ohne durch unmittelbare Werbung Gewinn abzuwerfen. Kauft man so ein Ding, kann man daraus durchaus eine Goldgrube machen. Allein eine Top-Domain kann schon mehrere zehntausend Euro Wert sein - ohne Inhalt.

Aber wir schweifen hier etwas vom eigentlichen Thema ab...
biggrin.gif
 
QUOTE (MajorROM @ Do 28.01.2010, 13:05)
QUOTE Was kommerziellen "Wert" angeht zählt leider nur der zu erwartende Gewinn.

Richtig, aber es gibt auch Projekte die jahrelang im dicken Minus fahren und trotzdem Investoren haben - weil sie sich später einen RoI erhoffen.


RoI erhoffen = zu erwartende Gewinn.


QUOTE (MajorROM @ Do 28.01.2010, 13:05) Im Fall von Internetprojekten sollte man also nicht nur auf den aktuellen Gewinn schauen, das wäre zu kurzfristig gedacht.


Absolut korrekt. Neben aktuellem Gewinn gibt es halt noch den zu Erwartenden.
Ob der dann wirklich mal kommt... ist halt Investor-Risiko.

 
QUOTE (incognito2009 @ Di 26.01.2010, 15:04)Hallo,
für die Statistiker, hier der Link zum Verdienst:
Statistik
Das Projekt ist erst seit Juni 2009 online, deshalb geht es statistisch erst seit August so langsam voran.
Wieviel man damit nun Netto erzielt, hängt von jedem selbt ab. Mit der Flatstar von Travelan ist es das untere Level - kann man aber auch ändern. Dann lassen sich bis 7,5% pro Sale rausholen.
Grüße

Also erstmal sah die Statistik anders aus,gestern ist sie dann verschwunden und heute ist eine neue da.In der alten Statistik war Eindeutig zu erkennen,das im Monat Januar 2010 drei Reisen gebucht worden sind.Heute in der neuen und komplett anders aussehenden Statistik ist im Monat Januar 2010 nur eine Reise gebucht.Wie geht das oder bin ich blind?

Desweiteren erkenne ich das auf der Seite ein google-analytics vorhanden ist,bei einem ernsthaften Verkauf sollte doch auch diese Statistik veröffentlich werden,damit man erkennt woher denn die Besucher kommen!

Sollte die Statistik von 1und1 kommen,dann mal bitte schnell alles in den Mülleimer werfen,denn 1und1 zählt alles mit vom eigenen Besuch bis zu jedem Robot der über die Seite rübergeht.

Und zuguter letzt,ich bin auch oder war bei Travelan und es hat erheblich lange gedauert bis es zur Auszahlung kam:

Monat Nettoumsatz 2.Stufe MwSt. Umsatz total Abrechnungsdatum Beleg
12.2008 40.00 € 0.00 € 0.00 € 40.00 € 05.01.2009 pdf Dokument

Man achte mal auf das Datum,bekam ich jetzt 01.2010 ausbezahlt.
Und so ein riesen Umsatzbringer ist die Seite urlaubs-ziele ja auch nicht,das die schon alles ausbezahlen.Im Schnitt
dauert eine Ausbezahlung der Provizion 6-9 Monate und länger.

Ich bitte doch den Webseitenbetreiber um genaue Statistiken!
Wo kommen die Besucher her und wieviel Gutschriften sind vorhanden und ich meine Gutschriften,keine Buchungszahlen,für jeden Webmaster interessant.

Gruss kleiner Eumel

 
Hallo noch mal!

Da ich öfter mal was mit solchen oder ähnlichen Projekten zu tun habe, bzw. dem Umstand welche aus Ideen heraus umzusetzen, weiß ich ja ungefähr wie man so rechnet.

Abhängig von der "Art" des Projektes zähle ich zum Beispiel schon fallweise den Verkehrswert (eigentlicher Wert der Sache = Material, hier wäre es die Homepage selbst) mit. Der Ertragswert eines Projektes ist aber immer der springende Punkt wenn es um einen Verkauf geht.

Als Richtwert für den Kaufpreis wird die Summe aus 6 bis 12 Monatseinnahmen vom errechneten Jahresdurchschnitt allgemeinhin akzeptiert zeigt meine Erfahrung, von daher ...

... mal schauen wie's weitergeht ...
 
Irgendwie hat mich das Projekt von der Aufmachung her an das frühere Trendtouristik.de erinnert, genauso wie an 3-4 andere Seiten nach derselben Vorlage.

Es gab auch schon Diskussionen hier im Forum, ich hatte auch meinen Senf abgegeben, nur kann ich den Thread irgendwie nicht mehr finden.

Also Vorsicht, Klonprojekt !!
 
Ach, ich glaube nicht das sich hier jemand aufregt.
Nur der Vergleich mit dem anderen Projekt ... - also ich weiß nicht ... - beide Projekte sind/waren technisch und optisch ganz unterschiedlich. Worin ich Dir aber zustimme: Die Navigation ist optisch sehr nah und ähnlich. Wenn man also davon ausgeht, könnte es sich um ein "Klon" der Navigation handeln. Ich wußte bisher nun wirklich nicht, dass das negativ zu sehen und/oder zu bewerten ist.
Bravo, aber alle Achtung vor Deinem dedektivischen Spürsinn. Ich kombiniere einfach mal weiter: lifetime = incognito, bei Ebay ist es Heidi... - also = lifetime und incognito. Du hast mich enttarnt. Ja, ich geb es zu: ich verfüge über mehr als 1 Pseudonym im Internet. Und jetzt bitte mal alle antworten, die nur über 1 Pseudonym verfügen und seit jahren im Internet tätig sind ;-)
LG
 
Hallo,
ich habe kein Pseudonym und bin länger als ein Jahr im Internet tätig gewesen und jetz wieder zurückgekommen. Früher hatte ich auch mal mehrere Pseudonyme, was aber nicht grad` förderlich ist, in der Frage der Glaubwürdigkeit. Aber muß jeder selbst entscheiden, ist meine Meinung dazu.
Ist eine wirklich interessante Diskussion hier. Muß man Insider sein um hier so einiges zu verstehen?

@incognito
Qualität des Shops: Aua, das geht doch wirklich besser, rein optisch betrachtet und was Usabiliti betrifft. Wundert mich eigentlich nicht, das die Konversationsrate echt nicht gut dasteht. Hier scrollen und da scrollen, das nervt. Technisch gibts von mir vollen Respect, die Accessbiliti ist gut umgesetzt.

@all
Ich glaub` nur den Statistiken, die ich selbst "bearbeitet" habe. Kennt das jemand? Kann man doch alles eruieren. Schließlich sind die meisten hier schon ein paar Tage im Biz. Also bevor ich auf eine Antwort warte, bezüglich irgendeiner Statistik, setz` ich mich 10 min an den PC und habe alle Fakten.
So komm` ich zumindest ganz schnell zu folgendem Schluss:
Sichtbarkeit der Domain = stimmt.
PR3 = stimmt.
Einträge in Webkataloge und Bookmarkdiensten = stimmt.
Alle weiteren Angaben sind wirklich steigend.
Traffic = völlig egal ( wenn dort nur 1 Besucher am Tag ist und eine Reise bucht, rechnet sich das selbst in der Flat-Star bei Travelan. Selbst wenn nur ein Flug gebucht wird = ca. 5,-€ gibt es dafür, wenn ich recht informiert bin. Von einer Kreuzfahrt ganz zu schweigen = 50,-€ )

Fakt: Das Projekt würd` ich ernsthaft mal überdenken. Für die Domain ein bisschen weniger und ich überleg es mir, ob ich das nochmal anfange. Jagt die Seite mal überall durch - da geht was.

@ kleiner Eumel
was ist denn das jetz für ein Ding? Ob nun lifetime, incognito oder was weiß der Fuchs, irgendwie hab ich doch noch was im Hinterkopf ... moment mal - lach - Seitenbetreiber und Webmaster Posten hier? Gegeneinander? Partner

MfG
 
Peer Bach... Du postest von der gleichen IP wie Inkognito2009... Das ist wirklich super für die Glaubwürdigkeit.
 
JEtzt stehts ja wieder in Ebay drinnen um...naja 2599 und "preisvorschlagen" gg

Naja, wenn wenigstens die Seite aus SEO Sicht interessant waere...aber eigentlich auch nicht so wirklich.

Bleibt eigentlich nur zu sagen: Viel Glueck, ich denke so um die 500 wirst du realistisch machen koennen, fuer mehr wirds
vermutlich nicht reichen.
 
@PH
QUOTE Irgendwie hat mich das Projekt von der Aufmachung her an das frühere Trendtouristik.de erinnert, genauso wie an 3-4 andere Seiten nach derselben Vorlage.

Es gab auch schon Diskussionen hier im Forum, ich hatte auch meinen Senf abgegeben, nur kann ich den Thread irgendwie nicht mehr finden.

Also Vorsicht, Klonprojekt !!


Ich empfehle Dir den Monitor zu wechseln oder Fielmann. Das Projekt sah nie so oder ähnlich aus. Falls Du Deinen "Senf" suchst - ist doch einfach - alle Diskussionen anzeigen lassen.

"Klonprojekt" - wo hast Du denn das aufgegabelt?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben