Probleme mit Konfiguration von Apache (newbee)

jetzt musste ich das Teil auch mal studieren. Habe das msi von www.apache.org gezogen, installiert und es läuft. Dann habe ich noch ein paar Sachen probiert:

DocumentRoot "C:/Programme/Apache Group/apache2/htdocs"
(man beachte: kleines a)

Obiges Docroot geht bei mir bestens. Damit ist scheinbar egal, ob Gross oder klein (von Windows hätte ich auch nichts anderes erwartet) und am Ende muss auch kein '/' sein.

Zugreifen geht dann über localhost oder 127.0.0.1 oder venus und was sonst noch alles auf den Host zeigt.

Nebst der admin Mail hats bei mir noch folgendes geändert:
ServerName VENUS.calac:80 (wobei venus.calac der ip des Servers entspricht)

 
ist nur komisch das die Errorzeile nicht in der config vorhanden ist. nach den ganzen änderungen gehe ich mal davon aus das es jetzt funktionieren dürfte, wenn der apache2 service gestartet währ. Aber ich denke das liegt wohl mit dem error zusammen.

Mfg
Holti
 
jo kommt darauf an was du machen willst. mir ist es herzlich egal, wie der server läuft, SOLANGE er läuft, schliesslich will ich webdesignen und nicht software dafür konfigurieren.
tongue.gif

jedem das seine.
smile.gif


jedenfalls viel glück bei deinem problem!
 
Ich danke dir
biggrin.gif


Ich werde jetzt noch ma ne woche rumprobieren ansonsten werde ich es mal mitxamp probieren. Jetzt werde ich erstmal ne Runde Sacred daddeln um meinen kopf wieder frei zu bekommen
cool.gif


Wünsche dir noch nen schönen Tag.
biggrin.gif


P.s.: Nette seite hast du da, bist du goa-fan?

Win xp hat ja nicht nur diesen blöden suchhund ;-) Es giebt auch noch nen zauberer und ein Alien. Klar denken die wir seien blöde ;-) zumal die suchfunktion unter xp eh ziemlich doof ist
 
So, jetzt SCHREI ICH MAL GANZ LAUT:

QUOTE ServerRoot "C:/Programme/Apache Group/Apache2"
.
.
.
DocumentRoot "C:/Programme/Apche Group/Apache2/htdocs"
Benutzte einen Editor. Benutzte Ctrl-H (Suchen und Ersetzten), ersetze "Apche" durch Apache. Das was ich da gepostet habe (schonmal gepostet habe) ist Zeile 228. Das was ich für einen Schreibfehler halte wiederholt sich.
 
ups ;-) das hab ich garnicht gesehen *peinlich*

Ich werde jetzt nochma in ruhe alles durchgehen, will euch ja schließlich nicht auf die nerven gehen.
Ich ändere das mal und melde mich dann zurück.

Danke dir!

Gruß
Holti


Zugefügt:

*FREU* der apache2 service lässt sich jetzt endlich starten und meine index.html wird jetzt auch endlich angezeigt.
Das einzigste was jetzt nicht funzt ist der zugriff aus dem internet auf die URL die ich von dem dyndns anbieter bekommen habe.

Ich glaube mich anzuschreien bringt was ;-)
 
Du gehst mir nicht auf die Nerven, du erinnerst mich stark an meine ersten Versuche Apache unter Windows zu installieren. Rate mal, was mich am längsten aufgehalten hat...? Schreibfehler.
 
Dann bin ich ja beruhigt ;-)
Finde ich auf jedenfall cool von dir (euch) das du (Ihr) dich (euch) meiner angenommen hast (habt) und mit mir zusammen meine fehler ausmerzt ;-)
Ich bekomm leider nicht in jedem Forum ne Antwort.

Mfg
Holti

füge hinzu:
Das einzigste was jetzt nicht funzt ist der zugriff aus dem internet auf die URL die ich von dem dyndns anbieter bekommen habe.
 
QUOTE Das einzigste was jetzt nicht funzt ist der zugriff aus dem internet auf die URL die ich von dem dyndns anbieter bekommen habe.

Da kommt es auf deine Hardware bzw deren Konfiguration an. Wie bist du zum Internet verbunden? Ist dein Computer hinter einem Router?
 
nein ich benutze noch keinen router.
ich bin lediglich an einen switch angeschlossen und benutze ne firewall (sygate 5)
es kann aber auch sein das das immernoch an der config liegt?

wenn du mir deine e-mail oder icq nummer nennst kann ich sie dir ja schicken.
ich finde hier nirgendwo nen button datei anhängen, oder ich stell sie so wie das letzte mal ins forum.

Mfg
Holti
 
Meine Hardware lässt solches eben gar nicht zu, aber das ist nur einer der Gründe, wieso ich da leider keinerlei Erfahrung habe ;-)

Funktioniert es mit der IP? Wie stehts mit localhost?

Wieso kann das eigentlich sein, dass 127.0.0.1 nicht aber localhost funktioniert?
 
@Holtemeyer: Der Apache ist von aussen sichbar, sobald du auf der firewall ein Portforwarding von Port 80 auf den internen Rechner wo der Apache läuft gemacht hast. (aber nur port 80 !! wenn du alle umleitest, kannst du die Firewall gleich aus dem Fenster werfen :) )

@Alain: 127.0.0.1 und localhost sind eigentlich schon dasselbe. Ausser im hosts File ist localhost neu definiert worden. Oder der Apache hätte mehrere vhosts und würde explizit 127.0.0.1 und localhost getrennt verarbeiten
 
ich weiß garnicht wie das bei der sygate firewall funktioniert *peinlich*
Ich dachte das reicht wenn ich apache den zugriff aufs internet erlaube, aber wenn ich mal richtig drüber nachdenke greift ja nicht apache aufs internet sondern umgekehrt zu ;-)
hm, schwierig.

kann man überhaupt bei sygate nen port freigeben? falls nein wechsel ich natürlich gerne meine firewall.

Mfg
Holti
 
schon wieder @Holtemeyer:
Wie ist das gedacht:
www.diablo2-trade.dyndns.org und http://213.39.143.22 sollen dasselbe sein ? wenn ja, musst du noch einiges ändern:

1. ping diablo2-trade.dyndns.org
PING diablo2-trade.dyndns.org (213.39.201.108) 56(84) bytes of data.

ip passt nicht zu der von dir angegebenen -> dyndns wieder mal aktualisieren

2. mit www wird bei mir der dyndns name gar nicht aufgelöst. Bist du sicher, dass der dyndns Dienst diese Funktionalität unterstützt ?

UPDATE
3. sorry, kenne Sygate nicht.
 
Nun Funktioniert alles einwandfrei ;-)
Ich danke euch für eure geduld *freu*

Schön das es nette leute giebt die nem newbee auf die beine helfen ;-)

Mfg
Holti
 
Zurück
Oben