Pressemitteilungen sinnvoll?

Genau und Presseverteiler bringen überhaupt nichts. Im Gegenteil, diese Einträge sind noch gefährlich. Ich hatte vor Jahren mal so ein Test gemacht.

Das Ergebnis war erschreckend. Der Artikel erschien auch in Foren, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatte. Nur die Hände davon weg.
 
Ok, danke. Hatte mir das auch so ähnlich gedacht. Auf einzelne Portale mit Reichweite würde ich jedoch setzen. Sind ja nicht alle Presseportale schlecht
smile.gif
 
QUOTE (OnpageDoc @ Di 29.09.2015, 14:58) Ok, danke. Hatte mir das auch so ähnlich gedacht. Auf einzelne Portale mit Reichweite würde ich jedoch setzen. Sind ja nicht alle Presseportale schlecht
smile.gif


Dann sag doch mal ein paar gute
smile.gif
 
An dieser Stelle bin ich auch gespannt. Vielleicht gibt es einige gute Tipps.
Ich von meiner Seite nutze keine Presseportale mehr. Davon bin ich auch nicht überzeugt.

Aber es gibt ja anscheinend andere Erfahrungen.
 
QUOTE (OnpageDoc @ Di 29.09.2015, 14:58) Ok, danke. Hatte mir das auch so ähnlich gedacht. Auf einzelne Portale mit Reichweite würde ich jedoch setzen. Sind ja nicht alle Presseportale schlecht
smile.gif


Ich fänds auch cool, wenn du die Behauptung nochmal belegen würdest. Die Argumente und Erfahrungen aus dem Thread, die sich gegen die Nutzung von Presseportalen aussprechen, hast du ja nicht widerlegt. Und die haben sich ja nicht primär auf die Qualität eines einzelnen Presseportals bezogen, sondern auf das Konzept Presseportal als solches. Das war eben von Anfang an eine "Erfindung" von SEOs. Die reale Presse nutzt solche Portale nicht. Und dann ist eben die Frage: für wenn veröffentliche ich den Content eigentlich?
 
Ich bin auch der Meinung, dass Presseverteiler nichts bringen. Sind nur meist für Links genutzt worden und da kannst Du mittlerweile nichts mehr mit anfangen. Ging sicher vor einiger Zeit, aber mittlerweile nicht mehr
 
Mittlerweile sieht man so schreckliche Pressemitteilungen auch in Presseverteilern, die nur noch Links, Links/Spam beinhalten. Schrecklich. Ich glaube daher nicht, dass es noch sninvoll ist damit zu "arbeiten"
 
Wir haben das auch nur gemacht, um einen oder zwei Links zu setzen. Das diese Texte dort nicht gelesen werden, das ist mir auch klar.

Bei einigen wenigen kann ich den Text mit Link in die sociale kannäle posten. Das bringt etwas Traffic.
 
So eine Drittverlinkung ist ja auch nicht das Wahre. Vor Jahren hatte ich auch so einen Dienstleister genutzt und er hatte dann diese Pressertexte verteilt. Aber das ist jetzt vorbei und bringt nichts mehr. Es gibt auch keine messbaren Ergebnisse mehr und deshalb lasse ich das sein.
 
Zurück
Oben