Popup-Fenster. Die 2. Generation

Wenn wir schon bei PopUp's sind.

Welches "gewollte" PopUp"Script" (wird vom User geklickt) wird von Blockern nicht blockiert.

Wer kann mir eines sagen, das von SP2 googleToolbar und co. nicht geblockt wird?
 
QUOTE Mhm, also ich glaube das User darüber nicht erfreut sind egal wie die Werbeform genannt wird. Die Benennung dürfte google wohl auch egal sein sollten sie im Fall der Fälle darüber nicht begeistert sein.

Technisch ist es ja kein Pop-Up, sondern vielmehr ein Interstitial. Pop-Ups gehen laut IAB immer in einem neuen Fenster/Tab auf.

Die Nomenklatur kann für das Branding Auswirkungen haben...
 
Remo,

technisch gebe ich Dir Recht. Aber für die meisten User ist und wirkt es wie ein Popup, die technischen Details interessieren einen Besucher normalerweise nicht. Es wäre eine Überlegung wert gewesen, die Technologie der "Layer-Werbung" mit einem anderen Begriff zu positionieren, aber mit der Gefahr, dass es die Mehrzahl nicht mehr versteht.

Hat jemand konkrete Erfahrung mit "Layer-Popups" gemacht? Mich würden Klickraten, Erfolge und auch Beschwerden von Besuchern der Homepage interessieren.

Viele Grüße

Stefan
 
QUOTE Hat jemand konkrete Erfahrung mit "Layer-Popups" gemacht? Mich würden Klickraten, Erfolge und auch Beschwerden von Besuchern der Homepage interessieren.

Interstitials im allgemeinen wirken für mich als User eher störend (jedenfalls in der Form, in der sie derzeit im Umlauf sind). Als Webmaster habe ich damit jedoch noch keine Erfahrung.

Gruss, Remo
 
Soda, wir haben uns das Script jetzt mal gekauft und werden das einmal bei einem unserer Projekte einsetzen..

Sobald wir mehr wissen, gibts einen ersten Test Bereicht
tongue.gif
biggrin.gif
 
Zurück
Oben