Pligg

Eine sehr nette Implementierung von Pligg! Vor allem das Template gefällt mir sehr gut.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt sowas für Österreich zu machen.
... vielleicht mach ich es jetzt doch noch.
wink.gif


joe
 
noch was:
Ein Plugin für Wordpress, zu automatischen Veröffenlichen bei pligg.ch, wäre sicher ein nettes Feature!

sorry für den Doppelpost.
 
Ben seine Meinung zu Pligg (Beta)


Idee: toll
Template u. Design: geil, wozu ändern
Nutzen: perfekt, wenn nicht mehr

Ich möchte nichts von Clonen hören, ich kannte die Geschichte vorher nicht. Wer mir eine Idee als erstes präsentiert und ich finde Gefallen daran, der Typ hat meine Stimme.



Meinen absoluten Respekt, nicht weniger.
 
Pligg.ch geht sozusagen in die naechste Runde. Pligger (Mitglieder) haben jetzt die Moeglichkeit in Ihrem Profil Ihre Google AdSense-ID sowie optional einen Google AdSense-Channel einzugeben. Mehr dazu weiter unten.

Ab sofort traegt Michael Fischer, Ayom-User Nr. 39!, bei Pligg volle Mitverantwortung. Es freut mich ganz besonders einen solch erfahrenen Internet-Crack fuer dieses Projekt gewonnen zu haben.

Zurueck zur neuen Google AdSense Funktion. Jeder Pligger, das seine Google AdSense ID im Profil eingibt, erhaelt automatisch 50% der AdSense Einblendungen, die auf den durch dieses Mitglied eingereichten News erscheinen. Der optionale AdSense Channel im Profil erlaubt es jedem Pligger die Einblendungen und Einnahmen bei Pligg in seinem AdSense Konto zu verfolgen.

Pligger, die sich besonders fuer Pligg einsetzen (Anzahl der qualitativ hochstehenden Postings, Link zu Pligg von der eigenen Seite, etc.), koennen und werden mit einem hoeheren Prozentsatz der eigenen AdSense Einblendungen belohnt.

Aus Sicherheitsgruenden werden den Pliggern, solange diese eingeloggt sind, keine eigenen Werbebloecke angezeigt. Es soll dadurch vermieden werden, dass ein Pligger aus Versehen auf seine eigene Werbung klickt und bei Google AdSense rausgeworfen wird.

Gerne stehen Euch Mike und ich bei weiteren Fragen zur Verfuegung.

Beste Gruesse
Ivo


 
Mir ist noch nicht so ganz klar wann ein Artikel aus der Wartschlange kommt und "richtig" veröffentlicht wird?!
 
Hallo Yel,

Damit ein Artikel auf die Startseite kommt, braucht dieser eine gewisse Anzahl an Votes, je nach Aktivität bei Pligg schwankt die Anzahl benötigter Votes. Zudem können die Moderatoren eine Brandheisse News auf die Startseite befördern.

Gruss Mike
 
Hallo Ivo und Mike,
ich würde die Überschrift der Newz auf den original Artikel verlinken und nicht wieder auf sich selbst.

Der Link zum Artikel ist schwer zu finden, da er wirklich sehr klein ist.

Alternativ könntet ihr auch den Link besonders hervorheben...
ein target="_blank" wäre auch sinnvoll, da ich ja noch mehrere News lesen möchte.

ansonsten liebe ich es
wink.gif


joe
 
Hallo sparcjoe

Besten Dank fuer Dein Feedback und Deine Begeisterung. Ich werde die von Dir erwaehnten Punkte mit Mike anschauen.

Den target="_blank" habe ich sofort umgesetzt, da er wirklich nervend war.

Happy Pligging!
Ivo
 
QUOTE Deine Antwort ist nun wirklich dreist. Dieser Blog gehoert Dir und der nicht funktionierende Link im Footer, sollte doch eigentlich auf den chinesischen Designer verweisen.

Alles nur ein Versehen? Kann durchaus sein, aber schaemen solltest Du Dich trotzdem einfach andere zu klonen, statt selber zu designen!


wir sprachen über erich-holzbauer.at und ja, dieses template stammt von mir selber.

und das blog unter der url mobileajax ist auch von mir, richtig! aber ich hab nie behauptet, dass das utombox4 theme von mir ist. und wenn du deine augen etwas mehr schärfst wirst du im footer den text "powered by wordpress and 4u" lesen wobei das 4u der link auf http://utombox.com/ ist und funktioniert. und wenn jetzt vorwürfe kommen ich habe den so gekürzt, dass er nicht mehr auffindebar ist, lad dir das theme runter und du wirst sehen, dass da nur 4u steht.

und diese persönliche angriffe auf meine kritik hinaus sind wirklich echt lächerlich. und schämen muss ich mich sicherlich nicht, ich hab ein reines gewissen!
 
Sehr schöne Plattform.

Wenn ich auch den Kontrast von Hellgrün zu Weiss im ersten Moment schwer leserlich fand bis sich die Augen drann gewöhnten.

Wie wäre es noch mit den Kategorien Kunst und Religion?
Dann müßte eigentlich wirklich alles abgedeckt sein. Entspricht dann schliesslich dem Raster das ich immer verwende.
biggrin.gif
 
Ein wordpress Plugin wäre wirklich intressant...

Das Voten dauert schon einbisschen zu lange....
 
wenn man einen kommentar editieren will, erscheint: "Not Found
The requested document was not found on this server." :/
 
QUOTE Wie wäre es noch mit den Kategorien Kunst und Religion?

Eine Kategorie Religion lehnen wir grundsaetzlich ab, da Links und Kommentare in diesem Bereich sehr schnell Gefuehle verletzen koennen. Die Kategorie Kunst wird es einstweilen auch nicht geben. Bitte Nachrichten zum Thema Kunst bis auf weiteres in der passendsten Kategorie posten.


QUOTE Ein wordpress Plugin wäre wirklich intressant...

Ist geplant, wird aber noch ein Weilchen dauern.


QUOTE Das Voten dauert schon einbisschen zu lange....

Kannst Du bitte erklaeren was Du genau meinst.

Gruss, Ivo

PS: Es ist ein eigener Pligg Blog geplant.


 
Naja, bis gevotet wird. Aber mal schauen wie sich das mit der Anzahl Benutzer ändert.
 
QUOTE wenn man einen kommentar editieren will, erscheint: "Not Found
The requested document was not found on this server." :/

Das Problem wurde soeben behoben. Danke fuer den Hinweis.
 
Wie viele angemeldete Benutzer und Besucher am Tag hat den Pligg.ch schon?

..leider hat noch keiner auf meinen Adsense Block geklickt.
rolleyes.gif
 
interessante sache! design find ich toll, ich hab nix gegen fertige templates! sehr schön sieht das aus!

aber beim klick auf "suche" rechts oben hätte ich mir was anderes erwartet, das verwirrt mich ein bisschen...

viel erfolg!
 
Zurück
Oben