PC RAM aufrüsten schlägt fehl

Hallo,

mal eine Frage;

muss bei RAM aufrüsten bis max.3GB im phönix Bios bei
NX Memory Protection/Memory Protection etwas eingestellt werden-aslo an oder aus?

Steht momentan auf enabled.

viele grüße
micky
 
Hallo,


Neuigkeiten:

Betrag wurde schon heute erstattet, Händler empfiehlt mir nun diesen Riegel, ist von derselben Firma wie der Riegel der in meinem PC nicht erkannt wurde,
siehe hier;

http://www.ebay.de/itm/2-GB-DDR-2-MemorySt...=item3389beb596

Händler sagt der wäre eher kompatibel und wird in ebay beworben mit;
"Passt zu allen Mainboards"...

also ich weis ja nicht,seltsam das der nun kompatibel sein soll, ich wollte es mit einem Samsung versuchen, da in meinem PC schon zwei DDR2 Samsung Riegel je 512mb verbaut sind.

Kann mir nicht vorstellen das nun dieser Riegel den mir der Händler empfiehlt kompatibel sein soll....

Komische Welt manchmal....


viele grüße
micky
 
habe dieses Wochenende 2 PCs mit genau demselben Typ RAM aufgerüstet, keine Probleme...

Habe 2x 4GB "Geil" verwendet.
 
Hallo,

PH das mag ja sein, da hast du sicher ein anderes mainboard als ich oder?

micky
 
Bevor ich mich aus diesem Treath verabschiede, habe ich eine ultimative Frage, die vielleicht auf Ungläubigkeit stösst:

Wieviel Watt hat der Netzteil Deines PC? 250, 350, 450 oder gar 600 Watt?

Die Frage ist sehr berechtigt, falls Du ein Netzteil mit nur 300 Watt hast. Dann hast Du zu wenig Power für 2 Rigel.
 
Hallo,

Piero50,

so ich habe mal nachgesehen uind den PC aufgeschraubt auf dem Netzteil Aufkleber finde ich 3 Zahlen;

Max.continous DC output Power= 230W
Max: surge DC output Power= 260W
Max.combinied +3,3V and 5V continous DC Output Power= 100W

welche Zahl davon ist richtig? Ich habe keine Ahnung.....


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 25.06.2014, 19:24) so ich habe mal nachgesehen uind den PC aufgeschraubt auf dem Netzteil Aufkleber finde ich 3 Zahlen;
Max.continous DC output Power= 230W


Vieeel zu wenig.

Rechne damit dass der Motherboard alleine mindestens 80 Watt schluckt.

CPU alleine schluckt bei Standby etwa 80 Watt und bei vollast 130 Watt. Je nach Modell.

Ein Schockoriegel, sorry ein RAM-Riegel schluckt weitere 2 - 10 Watt. Wieviele exakt weiss ich nicht.

Nun kommt noch das liebe DVD-Laufwerk dass im Standby weitere Watt schluckt und beim starten des Systems auf Vollast geht um zu kontrollieren ob eine Start-DVD rinnen ist.Rechne 20 - 40 Watt.

Die Harddisk haben wir noch vergessen, Die fährt beim Start des Systems auf Vollast. Die möchte auch ihre 20 Watt haben. Es sei denn Du hast eine SSD.

Eventuell könnte noch eine Steckkarte drinn sein. Die Will mindestens ihre 50 - 250 Watt haben.

Ich empfehle Dir ein ANTEC 450 oder gar 600 als Netzteil. Dann veringern sich DEine Probleme. Auch im Stromverbrauch. Da ein Profi-Netzteil kein unnötiges Strom verschluckt.

Profi-Netzteil für PC
 
Hallo Piero,

danke für den Tipp, dieses netzteil und neuer 2 Gb RAM Riegel (hoffentlich funktioniert der) dann sollte der PC mal flüssig laufen....

Schau mer mal....

Ich sehe grad diese antec 600 gehäuse ganz schön teuer in ebay.
Für so einen alten PC etwa 80€ Netzteil+ 28€ RAM investieren.....

Lohnt ja gar nicht wenn ich für 190€ einen ziemlich flotten neuen PC mit 4-6GB RAM bekomme.....(wenn ich das noch mit der gekauften GRAKA zusammen addiere)

Welches Netzteil kann ich überhaupt in meinen PC einbauen?
Nicht das ich wieder auf ebay etwas kaufe und es passt nicht, kann es nihct einbauen etc,etc.....


micky
 
Hallo,

kann ich eigentlich mein mainboard mit einem schnelleren 64bit cpu prozessor aufrüsten?

Wenn ja wäre das billiger als einen neuen PC kaufen, denn mit einem stärkeren 64bit Prozessor und 6GB RAM (in meinem mainboard können 8GB RAM verbaut werden)

denn für diese neuen quad core PC gibts ja kaum software dafür,also alles meist noch im dual core Bereich.

Dann wäre in meinem Fall Prozessor aufrüsten und RAM das beste und günstigste (und stärkeres Netzteil)

Nur welchen Prozessor (64 bit)kann ich in meinem mainboard verbauen?
Kennt sich da jemand aus?

ist schon krass,das die PC Einzelteile wie mainboard+cpu oft genauso teuer sind wie der ganze PC auf ebay kostet, ein Komplett Quad Core PC mit großer Festplatte,DVD Brenner+win7 installiert, ist alles zusammen günstiger, als wenn ich eine quad core mainboard mit cpu kaufe....

oder der Unterschied zum komplett PC beträgt dann nur ca. 50€ oder so
mehr nicht,ist schon krass.

Dasselbe mit den ms office 2010 Produkten ein einzelnes Produkt wie word2010 kostet fast genauso viel wie ein ms office 2010 bundle (word,excel,notes).

Wäre ja genauso im übertragenen Sinne dasselbe,wie wenn ich für meinen 3er BMW ein Ersatzteil kaufe,das ist dann genauso teuer wie das ganze Auto.

Verstehe einer eine solche Preispolitik.

Also welche cpu (64bit) kann ich in meinem mainboard verbauen?



PS: Morgen holen wir das Ding heim!

micky
 
Also ob du einen 64Bit Processor verbauen kannst, kann man nicht sagen ohne genau zu wissen welches Board du hast.
Abgesehen davon würde ich echt überlegen, lieber gleich n neuen PC mit mindestens Win7 zu kaufen. Vista kannste eh vergessen und die Kiste ist schon allein wegen Vista relativ gemütlich.
 
Hallo,

@Daught,klar Vista ist viel gemütlicher als Linux, aber mein jetziges Vista business ist sehr stabil,so stabil war noch kein windows,das nennen ich hier mal Fortschritt.

Ich habe dieses Mainboard;
Mainboard: D2581-A1 /4 slots verbaut sind momentan 2x512mb RAM Riegel.(samsung)
und kann bis zu 8 GB bestückt werden Single Channel or Dua

ich habe aber mein vista so konfiguriert das es flott läuft; ständiger festplatten zugriff deaktiviert,einige überflüssige Dienste deaktiviert, Systemprotokollierung deaktiviert,firefox und IE cache deaktiviert, bei google chrome den cache auf 1mb gestellt und einige dateien in registry deaktiviert,mein vista läuft flott und wenn ich nur den firefox nehme bläht sich nix auf wie bei dem google chrome,so das ich alle 5 tage den Ccleaner anschmeißen smuss weil der ganze PC stehen bleibt,alle 5 Tage!

So zu meinem PC...

wenn ich mir die Preise für gebrauchte PC anschaue sind die im Verhältnis zu neuen Quad Core PC viel zu teuer, es kann nicht sein das ein gebrauchter PC mit Dual Core 8400, 2x3Ghz (als beispiel)
nur 50-60€ billiger ist als die neuen Quad Core PC in ebay ab 219€ inkl. win7 prof 64 bit.

Ein gebrauchter PC mit gleicher RAM,festplattengröße,Dual Core und win7 darf ja höchsten nur die Hälfte eines neuen Quad Core kosten,meiner Ansicht nach sind die Preise hier völlig verzerrt.

ich habe im Moment nur wenig Eigenkapital und baue mir jetzt mir webdesign etwas auf, es geht vorwärts aber langsam und ebay Kunden bezahlen auch nicht die Branchen üblichen Preise leider.

Deshalb erstmal etwas in meinen PC investieren damit der schneller läuft.
Dann über einen guten Kunden den ich habe,über XING o.ä neue Kunden suchen die auch mehr bezahlen.(dieser empfiehlt mich in XING weiter)

Dann ist gutes Geld jeden Monat übrig,das ich dann in mein USA Business investieren kann,so das in 2-3 jahren für 3-5 nischen je eine email Liste aufgebaut werden kann mit je 4-5000 subscribern per nische,um so etwa 10.000$ oder 16.000$ jeden Monat zu verdienen, es heisst ja eine zielgerichtete email Liste ist $1 pro subscriber wert.

Ich habe ein klares Ziel und eine klare Strategie,da kann es ja nur besser werden.....
cool.gif


Deshalb kann ich momentan nur ein kleines budget in meinen PC investieren....
Würde ich nichts in meinen PC investieren, könnte ich jetzt schon solo ads kaufen,aber beides geht nicht und der PC hat erstmal Vorrang ich muss gerade bei webdesign flüssig und flott arbeiten können.

Wenn ich 3 Programme nebeneinander offen habe wie; joomla3,open office und gimp, da bleibt der PC schon fast stehen-so gehts nicht.

Quad Core PC kosten in ebay mit 4GB RAM und win7 prof ab 219€, nur 4GB reichen nicht, da alleine win7 schon fast 2GB RAM wegnimmt,so müssen es 8GB RAM sein,so ein PC kostet 250€ mit einem Quad Core Phenom II Prozessor und der ist auch nicht der schnellste.

Da gibt es viel stärkere Dual Core PC Dual Core 8400 o.ä... der läuft mit 6 GB wahrscheinlilch flotter als ein Quad Core Phenom II mit 8 GB auch wenn man 3 Programme nebeneinander offen hat.


PS: Ein Quad Core Phenom II auf ebay der als neuer PC angepriesen wird,ist dier technik dennoch schon gute 4-5 jahre alt,ich kaufe also quasi alte Technik zum Neupreis.

Und die stärkeren Dual Core PC hier ist die Technik noch etwas älter für nur 50-60e günstiger als ein neuer Quad Core auf ebay mit 4 jahre alter Technik?

Irgendwas stimmt nicht an den PC Preisen.

micky
 
Hallo,

PS:

Es gibt genug Foren in der sich PC Nutzer beschweren das Ihr AMD Quad Corwe mit 4GB RAM sehr lahm läuft, will man mit open office Impress 20-30 Folien erstellen, hängt sich der PC auf.

Also das kann es ja wohl nihct sein mit einem AMd Quad Core und 4Gb RAM oder?
Das wäre ja Beschiss,man kauft einen neuen PC neue Technik bzw. noch aktuelle Technik und alles läuft lahm wenn man damit arbeitet.

Da kann etwas nicht stimmen.
Hoffentlich war mein ganzer Beitrag jetzt nicht zu lang....


micky
 
Hallo,

ich melde mich nochmal zu diesem Thread;

mein PC über den es hier geht, ist nun vor 2 Wochen "gestorben", er zeigte immer nur "kein Signal" an und einen 4-2-3-3 Bios Pieptöne, DVI, DVI Adapter-nix geht.

Nun habe ich mir dann kurzerhand einen weiteren Gebrauchten gekauft,muss ja mit Grafik weiterarbeiten... ist ein älterer c2d 2,8GHz, 2GB RAM und 512 Graka.

Genügt momentan läuft rund.

Nun schaffe ich mir nach reiflicher Überlegung im September Monat einen neuen PC an und den jetzigen gebrauchten behalte ich für den Notfall.

So einiges im Netz durchsucht, Foren gelesen, bei Saturn neue PC's angeschaut....

Das neue win8 das man selbst schön zusammenstellen kann,gefällt mir, doch unter der Haube derselbe alte Dreck wie Registry, etc,etc. Auch unter win vista das ständige herumgeklicke bis ich zu einer Datei/Ordner komme, Fortsetzung, Zustimmung, .....ein Dreck sowas. Von dem ständigen geklicke schmerzt meine Hand obwohl ich bei meiner Maus Einfachklick eingestellt habe (karpaltunnel-brauche eine ergonomische Maus).

Nein windows will ich nicht mehr haben, es bremst auch einen starken PC aus ob ich da 8Gb oder 16GB habe- in mienen Augen Schrott sowas.

Im Saturn Monitore angeschaut, boah, die sehen alle aus wenn ein dreckiger Grauschleier darüber liegt- nein der reinste Beschiss brauche ich nicht.

Ein PC sollte Leistung haben und für mich arbeiten,man liest in vielen Foren das selbst neue win quad core PC's selbst mit 8GB die reinsten Bremsen seien.
Das nenne ich einfach nur Beschiss sowas- klipp und klar.

Als ich genug Foren auch USA Foren durchgearbeitet habe,kam ich zu dem Entschluss; Es muss ein Apple sein!

Was ein Apple an schierer Leistung bringt, selbst mit nur 4GB, erst recht mit 8GB und SSD, kann man in genug youtube videos ansehen.

Beispiele;

Computer startet und öffnet nacheinander 60 Programme(!) schiere Leistung, die Programme hüpfen im Finder, nix friert ein oder stürzt ab-das nenne ich Leistung.

Und selbst die alte 9400 Graka die Berühmtheit in Imacs erlangt hat, darauf spielen genug Nutzer 3D Baller Spiele unglaublich.

Also es muss ein Apple sein.

Nur gebrauchte Imacs die 24er sind ja schon 5 Jahre alt, da ist mir das Risiko zu groß das dann eine Reparatur anfällt, selbst eine Graka austauschen kostet um die 300€.

Da ich momentan nur ein knappes Budget habe, wäre der mac mini die beste Lösung, ein i5 2,5, mit 8GB RAM und der HD4000 Graka, diese Graka
reicht auch dicke für 3D Grafikbearbeitung, so ein Rechner hat genug Power und schlägt einen windows PC locker, was mich dann noch misstrauischer gegenüber windows PC macht.

So einen mac mini bekomme ich sehr gepflegt max. 2 jahre alt für einen guten Preis und kaufe dann noch einen 24 Zoll LED IPS Monitor dazu (kostet etwa 120€).

Damit habe ich einen starken Computer, den man noch auf 16GB RAM aufrüsten kann ,sowie mit einer SSD.Dann noch eine externe Festplatte dazu und voila, alles passt.

Ein Apple verschleisst auch, doch der mac mini bleibt bezahlbar und in knapp 2 Jahren habe ich genug gespart um wieder einen neuen zu kaufen.

Das Bestriebssystem selbst um Welten besser als win8, viel schneller und schlanker (nicht 10x herum klicken), keine Registry- was gelöscht ist, ist gelöscht, kein Klicken bei Zugriff verweigert, Zustimmung, Fortsetzung....

Ein Apple kann auch langsam werden,die Festplatte, doch dann rüstet man günstig mit einer SSD auf.Programme öffnen so schnell,gerade mal erin Lidschlag.
Selten das ein Apple einfriert oder ähnliches, in youtube zu sehen, ein älterer Imac mit über 5000 Fotos, da wurde der erst langsamer.......das versuche man mal mit einem 8Gb windows PC....

Die RAM Leistung sackt nicht ab bei mehreren Programmen, die bleibt ziemlich gleich,anders als bei einem win PC, zwei geöffnete Programme und man hat weniger als 50% RAM....

Auch die leidigen IE und firefox Browser mit Ihren unscharfen Schriften und Bilder, und leidigen popups die trotz wegklicken nicht verschwinden- wer braucht sowas? Man staune über den Safari browser, selbst wenn man viele Tabs offen hat und er den RAM frisst, er schließt sich dann selbst, keine Angst am Computer selbst passiert da nix, einfach Safari neu starten- frisch wieder von 0 RAM Verbrauch an.

Ich bin schwer beeindruckt von Apple und es ist sehr bedenklich, das ein win PC sowas nicht hinbekommt,denn es sind ja teils dieselben Lieferanten.
Nur mit dem Unterschied, das Apple seinen Hardware Lieferanten strenge Vorgaben macht.

Apple ein in sich geschlossenes System,alles aufeinander abgestimmt.

Ich weiß die windows PC Nutzer schreien wieder laut wie stark deren GRAKA ist, wirklich?

Der Apple hat laut Datenblatt eine schwächere GRAKA (beispiel) und dennoch ist eine solche Graka stärker und schneller als eine vergkleichbare win PC Graka,man glaubt es nicht wenn man es nicht auf youtube videos selbst gesehen hat.

Beispiel die 9400 onboard Graka, die selbst 3D Ballerspiele kann ist eine onboard Graka. Bei einem win PC würde diese etliches vom RAM abzwacken, bei einem Apple jedoch anders; Diese baut auf und hat 128mb pro 1GB RAM! Das ist ein Unterschied!

Und der mac mini hat Firewire800,das ist doppelt so schnell wie ein USB 3.0 Anschluss, den noch nicht mal jeder neue windows PC hat.

Nein ich habe genug von windows und windows PC.
Einen mac mini i5, 2,5GHz, 8GB RAM (bis 16GB) und die HD4000 Graka, genügt für die nächsten 5 Jahre.
Da ich kein video rendering mache (ausser 5-7 minuten slideshows) ,genügt dieser mac mini und hat starke Power genug.

Bin abgeneigt von diesen ach so tollen neuen starken windows PC, die dann doch letztendlich ein Flaschenhals sind mitsamt einem veralteten Betriebssystem (win8 ist unter der Haube nicht innovativ).

Ein Computer muss für mich arbeiten.

Und in vielen Foren heisst es; "buy a mac and you will never go back"!
Scheint wohl wahr zu sein.

Kann es kaum erwarten den Monat die Anschaffung zu machen und denke ich habe eine gute Wahl getroffen, die dann auch in der Praxis bezahlbar bleibt, Später bei einem guten affiliate Einkommen, kommt dann der imac 27 ins Haus.....
smile.gif


viele grüße
micky
 
Neue PC machen momentan eigentlich nur bei Spielen und rechenintensiven Anwendungen Sinn.

Ja, ich bin einverstanden, wenn Du nur arbeiten willst, und dies mit Original-Programmen, und einen zuverlässigen PC brauchst, dann ist der Mac mit vor-Ort Garantie wohl die bessere Wahl.

Der Vorteil des PC bleibt, dass er eben sehr viel günstiger und vielseitiger ist als vergleichbare MACs, die Vorteile geniesst der PC aber auch dank gecrackter Software.

Sowohl MAC, Linux und PC haben aus meiner Sicht Bereiche, in denen Sie den Vorteil haben.

MAC: Produktivitäts-Orientierte Arbeitsanwendungen mit hoher Kapitalintensität, i.e. Ausfälle kosten Geld
Linux: Billige Mainstream-Anwendungen, einfache und günstige Arbeitsumgebungen
Windows PC: günstiger Alleskönner, jedoch für allerlei anfällig

als Konkurrenz zu Linux und MAC kommen bald noch Android-Computer auf den Markt
 
Hallo,

klar beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile.

Aber, das microsoft es nicht hinbekommt ein BS zu programmieren ohne Registry und jedesmal ein neues BS als "NEU" anpreist während unter der Haube immer noch das alte steckt- ja da fühle ich mich schon betrogen, obwohl vista bisher das beste WIN BS ist,muss ich zugeben. Das ist wie ein altes Auto nur lackieren,alles alte dranlassen und es dann als "NEU" verkaufen, ja sowas wäre schlichtweg Betrug.

OK, deshalb für mein knappes Budget wäre der mac mini am besten, eine Graka mit Einbau in einer günstigen Werkstatt (in Frankfurt-nein nicht gravis) kostet m,ich vielleicht etwa 170-180€, bei dem imac das doppelte.

Und spielen geht auch gut mit dem mac mini, denn ich spiele ja keine 3D Baller Spielem,sondern eher 2-3 dieser adventure Spiele wie Pharao, Schatzkiste suchen , Rätsel lösen o.ä mit denen rennt der mac mini mit HD4000 schnell genug, vidoe bearbeitung eben nur kleinere Dateien.

Aber was ich in meinem Beitrag ausdrücken wollte, ist ich bin derart erstaunt über die Leistung eines Apple zu windows PC als ich genug youtube videos gesehen habe. Und in US Foren wird sehr oft berichtet wie stark ein 2008 c2d Imac24 mit nur 6GB und SSD rennt, der ist quasi so schnell wie ein moderner windows i5 PC aber umgekehrt eben nicht.

Und da stellt sich mir eben die Frage
können die die windows PC bauen das nicht? Und wenn es wäre dann sicher teurer, würde dann genauso kosten wie ein Apple, aber selbst dann ist es nicht dasselbe, weil ein Apple anders arbeitet.

Linux ist eine gute Alternative, ich hatte vorher ubuntu ist toll um vista um Welten überlegen, aber Linux ist irgendwie was "zusammengebasteltes", es ist nicht immer stabil,wackelt manchmal oder setzt aus beim booten, Mandrive mag ich sehr, stürzt aber dauernd ab, deshalb bin ich etwas vorsichtig was Linux angeht.

Egal, ich wage mal den Schritt über neue Ufer, ich denke ein 2 jahre alter mac mini hält noch 4-5 Jahre ohne Raparaturen/Defekte, ich muss sehen das ich Überhitzung vermeide (auf füsse stellen und fan software installieren für die Lüfter).

Ein imac24 wäre mir wegen dem großen Display lieber,ein 2009 mit 8GB,aber die Angst ist eben zu groß das der keine 4 Jahre ohne Defekte durchhält,bei täglich 6 Stunden benutzung. Und reparatur ist dann viel teurer als bei einem mac mini. Vielleicht kannst du mir da mehr darüber sagen ob ein 4 Jahre alter imac weitere 4 Jahre ohne Probleme hält?


viele grüße
micky
 
Hallo,

was auch ganz schlimm ist, eine Plage echt, diese free downloads bei heise,softonic etc,etc.
Das sind an auch ja seriöse Seiten, aber überall wird dieser trovi Malware installiert-gehört echt verboten sowas.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es dann bei dem neuen win BS win8 anders ist, wenn ich dann im win store Apps für meinen PC herunterlade free oder geringe Kosten, da wird es dann wohl genauso verseucht sein.

Ich habe da einfach kein vertrauen mehr und das ständige klicken, zustimmung, fortsetzen...boah das mache mal 6 Stunden lang, von einem flüssigen workflow kann da gar keine Rede sein.

Bei Apple und den Apple Apps gibt es das nicht, da weis ich was ich für mein Geld bekomme, der Computer arbeotet für mich wie es sein soll.

Ich hoffe es ist bald soweit dann werde ich mal mehr über meine Apple Gehversuche berichten.

viele grüße
micky
 
QUOTE (PH)
als Konkurrenz zu Linux und MAC kommen bald noch Android-Computer auf den Markt

Dir ist schon klar das Android ein Linux-System ist...


QUOTE (ph)MAC: Produktivitäts-Orientierte Arbeitsanwendungen mit hoher Kapitalintensität, i.e. Ausfälle kosten Geld
Linux: Billige Mainstream-Anwendungen, einfache und günstige Arbeitsumgebungen
Windows PC: günstiger Alleskönner, jedoch für allerlei anfällig

*g* So eine Beschreibung kann nur von einem Anwender/Manager kommen
biggrin.gif
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 11.09.2014, 18:02)
QUOTE (PH)
als Konkurrenz zu Linux und MAC kommen bald noch Android-Computer auf den Markt

Dir ist schon klar das Android ein Linux-System ist...


QUOTE (ph)MAC: Produktivitäts-Orientierte Arbeitsanwendungen mit hoher Kapitalintensität, i.e. Ausfälle kosten Geld
Linux: Billige Mainstream-Anwendungen, einfache und günstige Arbeitsumgebungen
Windows PC: günstiger Alleskönner, jedoch für allerlei anfällig

*g* So eine Beschreibung kann nur von einem Anwender/Manager kommen
biggrin.gif


Ich weiss nicht wie eng die Verwandschaft Android-Linux ist :-/

Bzg. der Beschreibung, bedeutet das vielleicht, dass ich Fortschritte mache! hahaha

 
Zurück
Oben