paft.de Suchmaschinenfreundlich machen

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich wollte euch mal fragen, was ich an paft.de unbedingt ändern sollte damit sie Suchmaschinenfreundlicher wird.

Kann mir jemand noch ein gutes kostenloses Programm nennen, wo ich meine Seite auf Fehler im Code überprüfen kann? Ich habe nämlich gelesen das das auch eine Menge ausmachen kann.

Paft.de ist von den Unterseiten noch lange nicht fertig nur ich frage jetzt lieber schon nach das ich später nicht alles wieder ändern muß.

LG Brian
 
Hallo,

Kurz und Knapp:

Linktext = Suchbegriff

wenn Du nicht weiterweist, übernehme ich für kurze Zeit die Onlineoptimierung.
Nach 2 Wochen bist du Überzeugt. Ich nehme keinen Cent dafür.

Mach dir wegen der Fehler keine Sorgen.
Ich habe eine Seite, die ist völlig daneben ( HTML )
trotz alledem bekommt man Kunden, handelt sich übrigens um: http://www.autonano.de
 
Hallo Brian,

Du kannst mir auch gerne mal das gewünschte Top-Keyword schicken, und ich schicke Dir einen Bericht zurück. Entweder hier im Forum oder direkt an alsa@gmx.de
Gruß aus dem Westerwald
Günni
 
QUOTE (Brian Folte @ Sa 23.9.2006, 22:13)Kann mir jemand noch ein gutes kostenloses Programm nennen, wo ich meine Seite auf Fehler im Code überprüfen kann? Ich habe nämlich gelesen das das auch eine Menge ausmachen kann.

Codefehler kann man mit http://validator.w3.org/detailed.html überprüfen.

Und 175 wären mir definitiv zu viel. google frißt zwar viel, aber es gibt einige Fehler, da ist google sehr empfindlich - und schließende Elemente, die nicht geöffnet werden, müssen einfach nicht sein.

Das eigentliche Problem wird mit der google-Suche


CODE cache:www.paft.de


deutlich: google bekommt ständig wechselnde SIDs - und ignoriert deshalb alle Links mit diesen Zufallszeichenfolgen.

Und es gibt praktisch keine eingehenden Links - außer von Ayom, auch das ist viel zu wenig.
 
Folgenes zeigt mir der Htlm checker an:

Error Line 1, column 0: no document type declaration; implying "<!DOCTYPE HTML SYSTEM>" .
<html>


die klammer bei <html> ist hinten rot markiert also heißt es soviel wie die muß weg.
Aber warum?

NUn sehe ich garnicht mehr durch.

LG Brian

PS: AUf dieser Seite hab ich es durchgeführt
http://validator.w3.org/
 
QUOTE (jAuer @ So 24.9.2006, 9:25)
QUOTE (Brian Folte @ Sa 23.9.2006, 22:13)Kann mir jemand noch ein gutes kostenloses Programm nennen, wo ich meine Seite auf Fehler im Code überprüfen kann? Ich habe nämlich gelesen das das auch eine Menge ausmachen kann.

Codefehler kann man mit http://validator.w3.org/detailed.html überprüfen.

Und 175 wären mir definitiv zu viel. google frißt zwar viel, aber es gibt einige Fehler, da ist google sehr empfindlich - und schließende Elemente, die nicht geöffnet werden, müssen einfach nicht sein.

Das eigentliche Problem wird mit der google-Suche


CODE cache:www.paft.de


deutlich: google bekommt ständig wechselnde SIDs - und ignoriert deshalb alle Links mit diesen Zufallszeichenfolgen.

Und es gibt praktisch keine eingehenden Links - außer von Ayom, auch das ist viel zu wenig.

Wieso sollte google auf meiner Seite immer eine andere SIDs bekommen?

Also mir ist davon nix bekannt.

Das meine Seite noch nicht viele Links hat liegt daran das sie erst 5 Tage alt ist.

paft.de wird zurzeit von ayom, abif und rapidforum verlinkt.

Weitere Links sind natürlich in Arbeit.

Nur vorher wollte ich nur meine Seite auf Fehler im html code überprüfen und evtl. änderungen an der Link gestaltung usw vornehmen.

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ So 24.9.2006, 14:08)Wieso sollte google auf meiner Seite immer eine andere SIDs bekommen?

Also mir ist davon nix bekannt.

Im Augenblick sind im google-Cache der Startseite jedenfalls SIDs drin - und zwar bei bald jedem Link zu Unterseiten.

Da diese wahrscheinlich bei jedem Aufruf neu generiert werden, sind das wechselnde SIDS - folglich ignoriert google diese Links - und indiziert die so verlinkten Unterseiten niemals - auch wenn die Domain sehr viel mehr eingehende Links hätte.

Also müssen die SIDs raus.
 
Achja bei dhd24, die verwenden auch sids und sind in der suchmaschine mit sehr vielen links.

Also könnte es doch eigendlich nicht so schlimm sein oder?

Aber mich würde immer noch intressieren wie ich die sids abstellen kann ohne großen aufwand.

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ So 24.9.2006, 16:52)Und wie soll ich das am besten machen?

Da mußt Du dir den Code deiner eigenen Anwendung ansehen. Ich nutze kein PHP/Perl und kenne deine Anwendung nicht.

Und entscheidend ist, was im google-Cache steht - nicht, was der Nutzer zu Gesicht bekommt.

Es gibt Domains, die blenden die SIDs für google aus. dhd24.de hat jedenfalls im google-Cache keine SIDs.
 
QUOTE (Brian Folte @ So 24.9.2006, 20:16) Müßte ich dann nicht auf mod_rewrite umsteigen um keine SIDs mehr zu haben?

LG Brian

Nein. Aber wenn du auf mod_rewrite umsteigst ist deine Seite noch Suchmaschinenfreundlicher.
Unterstützt dein Server oder Hoster kein mod_rewrite?

MFG
Florian
 
QUOTE (Brian Folte @ So 24.9.2006, 19:16)Müßte ich dann nicht auf mod_rewrite umsteigen um keine SIDs mehr zu haben?

Ich weiß zwar nicht, wofür Du die SIDs bei dir verwendest. Aber normalerweise nutzt man die, um eine cookie-lose Session-Verwaltung zu bekommen. Was hat das mit mod_rewrite, also dem Umschreiben von Urls zu tun?

Wenn Du verschiedene Urls mit SID wieder per mod_rewrite auf denselben Wert umschreibst, dann fällt natürlich die Funktionalität weg. Also kannst Du die SIDs gleich killen.
 
QUOTE (Brian Folte @ So 24.9.2006, 18:18) Aber mich würde immer noch intressieren wie ich die sids abstellen kann ohne großen aufwand.

allgemeine antwort:

.htaccess

CODE
php_flag session.use_trans_sid off

 
Achso in der htaccess
nur leider finde ich die auf meinem Server nicht?! Konnte echt keine htaccess
Datei finden.

Muß ich da erst meinen Hoster fragen?

LG Brian
 
Diese Datei kannst du innert Sekunden anlegen. Einfach eine txt-Datei ins Root-Verzeichnis hochladen.
 
Brian, wenn ich mir deine Site gerade so ansehe, würde ich zuerst mehr Arbeit in ein strukturiertes Layout stecken.
Ich kann keine klare Linie erkennen und bin von Infomationen und Bildchen überschüttet!

Nur nebenbei, denn deine Idee finde ich klasse!


Gruß,
Ingo
 
Zurück
Oben