niedrige Vergütung bei AdSense

Calimero

Aktives Mitglied
Hola!

Leider musste ich in den letzten Tagen öfters feststellen, das manchmal ein Klick auf eine Google-Anzeige nur mit 0,01 $ vergütet wurde. Woran kann das liegen? Und könnte man dagegen was machen?

Bin für jeden Tipp offen!
smile.gif
 
QUOTE (Calimero @ Mo 8.1.2007, 21:16) Hola!

Leider musste ich in den letzten Tagen öfters feststellen, das manchmal ein Klick auf eine Google-Anzeige nur mit 0,01 $ vergütet wurde. Woran kann das liegen? Und könnte man dagegen was machen?

Bin für jeden Tipp offen!
smile.gif


Google Adsense macht sich lächerlich...
Der Dollar verliert immer mehr an Wert und die die Vergütung wird weiterhin in USD ausgezahlt.

Ich werde mir demnächst einige alternativen zusammensuchen.
 
Ja wenn du Alternativen findest, dann ist ja gut.
Aber das mit Adsense ist schon wirklich der Hammer mit den Dollars. Es lohnt immer weniger, den jeden Tag geht der Kurs des Dollars weiter in den Keller. 0,758 : 1
 
QUOTE (Calimero @ Mo 8.1.2007, 21:16) Hola!

Leider musste ich in den letzten Tagen öfters feststellen, das manchmal ein Klick auf eine Google-Anzeige nur mit 0,01 $ vergütet wurde. Woran kann das liegen? Und könnte man dagegen was machen?

Bin für jeden Tipp offen!
smile.gif


Mach doch mal nen Filte für Konkurrenzanzeigen und mach die 0,01 $ Klicks dort rein. Du erkennst relativ rasch, um welche URL es sich handelt:

z.b.

preisvergleich.de
gelbeseiten.ch

die bringen bei jeder seite immer irgend ein resultat.

bei mir hat as geholfen.

gruss

martin
 
QUOTE Google Adsense macht sich lächerlich...
Der Dollar verliert immer mehr an Wert und die die Vergütung wird weiterhin in USD ausgezahlt.

Die Aussage macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Mein Begründung: Wenn die AdWords Kunden in Euro bezahlen und Du Deinen Anteil von Google in USD erhaeltst, dann erhaeltst Du, wenn der Dollar an Wert verliert, logischerweise mehr Dollar. Alles klar?

Gruss, Ivo
 
QUOTE (grunet @ Di 9.1.2007, 10:04) @Martin: Von wo weisst du welche Anzeigen nur 0.01 $ vergüten?

Grob:

1. Channels / URL Channel für jede einzelne Seite erstellen

2. Channel beobachten und mit der effektiven Seite vergleichen

3. Annalogien / Muster feststellen

4. entsprechende URLs sperren

5. Abwarte und überprüfen

Wie gesagt, bei mir war das recht einfach zu erkennen, da es sich jeweils um preisvergleich advertiser oder global player handelte, die wohl einen pauschalvertrag mit google haben. Insoweit auch zu erkennen, da die zu jedem Thema blind eine Anzeige schalten. Es gibt im Netz auch ein Blacklist. Jedoch eher für den englisch sprachigen Raum:

http://www.adsblacklist.com/

noch etwas genauer:
in kombination mit
http://www.monetizers.com/php-click-tracker.php (hab ich selber jedoch nicht im einsatz)

gruss

martin




 
QUOTE (Martin Häfliger @ Di 9.1.2007, 10:54)
QUOTE (Calimero @ Mo 8.1.2007, 21:16) Hola!

Leider musste ich in den letzten Tagen öfters feststellen, das manchmal ein Klick auf eine Google-Anzeige nur mit 0,01 $ vergütet wurde. Woran kann das liegen? Und könnte man dagegen was machen?

Bin für jeden Tipp offen!
smile.gif


Mach doch mal nen Filte für Konkurrenzanzeigen und mach die 0,01 $ Klicks dort rein. Du erkennst relativ rasch, um welche URL es sich handelt:

z.b.

preisvergleich.de
gelbeseiten.ch

die bringen bei jeder seite immer irgend ein resultat.

bei mir hat as geholfen.

gruss

martin

Hab ich gleich mal gesperrt.

Ich denke unseriöse Seiten, wie zum Beispiel das wohl bekannte “Quiz” bei dem man eine Million gewinnen kann - für die Teilnahme aber erstmal richtig zur Kasse gebeten wird, sollte man auch sperren oder?
 
QUOTE (Calimero @ Di 9.1.2007, 17:36) Ich denke unseriöse Seiten, wie zum Beispiel das wohl bekannte “Quiz” bei dem man eine Million gewinnen kann - für die Teilnahme aber erstmal richtig zur Kasse gebeten wird, sollte man auch sperren oder?

Bin da ganz deiner Meinung! Kann diese schnelles Geld abzockerseiten auch nicht leiden.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 9.1.2007, 10:06)
QUOTE Google Adsense macht sich lächerlich...
Der Dollar verliert immer mehr an Wert und die die Vergütung wird weiterhin in USD ausgezahlt.

Die Aussage macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Mein Begründung: Wenn die AdWords Kunden in Euro bezahlen und Du Deinen Anteil von Google in USD erhaeltst, dann erhaeltst Du, wenn der Dollar an Wert verliert, logischerweise mehr Dollar. Alles klar?

Gruss, Ivo

Stimmt.. okay. War nen Logikfehler von mir
huh.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 9.1.2007, 10:06)
QUOTE Google Adsense macht sich lächerlich...
Der Dollar verliert immer mehr an Wert und die die Vergütung wird weiterhin in USD ausgezahlt.

Die Aussage macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Mein Begründung: Wenn die AdWords Kunden in Euro bezahlen und Du Deinen Anteil von Google in USD erhaeltst, dann erhaeltst Du, wenn der Dollar an Wert verliert, logischerweise mehr Dollar. Alles klar?

Gruss, Ivo

Machst du da aber nicht einen Denkfehler. Wenn Google die Adwords-Preise intern in US Dollar rechnet, dann zahlt man auch weniger in Euro dafür.



QUOTE Vier Klicks und gerade mal 0,12 $ verdient.


Zu den Erlösen kann ich im Moment wenig sagen, da ich Adsense schon seit Monaten nicht mehr auf meinen Seiten habe. Aber kann es nicht auch sein, daß einfach dein Thema der Webseite für die Werbekunden nicht mehr so viel Wert ist.
 
Habe manchmal auch Tage, an welchen ich für einige Klicks nur ein paar Cents erhalte. Gibt aber auch Tage an welchen ich für einige Klicks einige Dollars erhalte. Ist sehr unterschiedlich. Musste aber schon feststellen, dass in den vergangenen Monaten der Verdienst eher sank.
 
Ja es geht doch ständig bergauf und bergab. So richtig nachvollziehen kann das wohl keiner. Aber wenn Du unterm Strich andere Anzeigen drauf machst und hinterher vergleichst, wirst Du merken, dass du bei Adsense noch das meiste ausbezahlt bekommst.

Vergleiche Ebay Ads oder Affilimatch damit. Dort bekommst Du zwar offiziell 15 Cent bezahlt, aber die Klickanzahl wird bei gleichen Traffic immer weniger in den letzten Monaten...
 
Einmal steigt der Dollar einmal fällt der Dollar. Auf längere Sicht gleicht sich das in den Einnahmen aus.
 
QUOTE (Martin Häfliger @ Di 9.1.2007, 10:54)
Mach doch mal nen Filte für Konkurrenzanzeigen und mach die 0,01 $ Klicks dort rein. Du erkennst relativ rasch, um welche URL es sich handelt:

z.b.

preisvergleich.de
gelbeseiten.ch



Hallo
Gibt es auch so eine Liste für den ganzen Deutschsprachigen Raum. Oder so einen Link wie oben für Deutschsprachige Länder. Die beiden schliessen ja für .ch Seiten aus.

Gruss
Markus
 
56 Klicks, 4.204 Seitenimpressionen und 17,72$ für den gestrigen Sonntag.

Ist das auch eine niedrige Vergütung?

mfg
 
QUOTE (Albanos @ Mo 15.1.2007, 9:39) 56 Klicks, 4.204 Seitenimpressionen und 17,72$ für den gestrigen Sonntag.

Ist das auch eine niedrige Vergütung?

mfg

hängt grundsätzlich vom Themengebiet ab und muss über einen längeren Zeitraum beobachtet werden (Sonntag ist meistens etwas stärker). Aber über den Daumen gepeilt ist es ein ordentlicher Klickpreis..


cu

martin
 
Zurück
Oben