Neuer Shop ohne Besucher

Andreas

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Shop eröffnet und würde diesen gerne puplik machen. (möglichts kostenlos versteht sich)
wink.gif

Welche Werbemaßnahmen würdet ihr mir hier empfehlen. Es sind noch nicht so viele Produkte online. Aber ich bin dabei das Sortiment zu erweitern.

Nur habert es eben an den Besuchern.
sad.gif


Mattner Vertrieb - Wer nicht mit der Zeit geht, stagniert

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Andreas
 
Keine Massnahme ist kostenlos. Du wirst immer Zeit und/oder Geld investieren müssen. So lange Du aber unter dem Strich mehr einnimmst, als Du ausgibst, solltest Du Dich nicht vor Werbeaufwendungen fürchten.

Ich empfehle Dir die Erstellung eines Marketingplans, der alle Aktivitäten zusammenfasst und auf einen Nenner bringt. Erfolg muss man sich hart erarbeiten.

Mögliche Instrumente:
- Generische und kostenpflichtiges Suchmaschinenmarketing
- Affiliate Marketing
- Email-Marketing

Und als allererstes würde ich mir eine richtige Domain holen.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 24.2.2005, 12:41) Und als allererstes würde ich mir eine richtige Domain holen.

das ist mal das aller wichtigste!!

 
Hallo,

ich habe auch noch eine eigene *.org Adresse.

Aber ich weiß nicht, ob ich diese benützen darf!!

Gruß

Andreas
 
wieso solltest du eine von dir registrierte .org nicht verwenden dürfen?
 
.org ist für nicht - komerzielle Projekte gedacht . Aber meines wissens gibts kein Ärger, wenn man doch kommerzielle Dinge darauf aufbaut.
 
www.Mattner.org ist jetzt zwar nicht wirklich aussagekräftig was den Shop angeht, aber ich hatte sie mir schon vor längerem mal zugelegt.

Welche würdet ihr mir vorschagen?

In meinem Shop möchte ich Schmuck und Uhren vertreiben. Einen kleinen Einblick gibt es ganz oben.

Gruß

Andreas
 
Ok, du bist aus Deutschland.... habe das mal schnell gecheckt und trotzdem alle Domains gelistet, die ich gesehen habe, auch für .ch ;-)

uhrenhandel.ch
uhren-handel.ch

schmuck-handel.net (hat sehr viele suchanfragen, auf den string "schmuck handel")
schmuck-handel.ch
schmuck-handel.biz
schmuck-handel.org

edeluhren.at
edel-uhren.at
edeluhren.org
edel-uhren.org

edel-uhren.ch
edel-uhren.net
edel-uhren.info

edelschmuck.org
edel-schmuck.org

edel-schmuck.ch
edel-schmuck.net
edel-schmuck.info

silberring.org
silber-ring.org

gold-schmuck.ch

grundsätzlich würde ich dir empfehlen, nur eine kombi zu kaufen, wo du die mit - und auch die ohne hast... oder dann nur ohne bindestrich. nicht zu empfehlen ist das trittbrettfahren, wenn zB. goldschmuck.ch schon weg ist und du gold-schmuck.ch nimmst.

oder kauf sie alle, optimiere verschiedene einstiegsseiten auf deinen shop.

die user, welche nach schmuck oder uhren suchen, klicken in den suchergebnissen nun halt mal lieber auf ne domain ala uhrenhandel.ch als auf matter.org/uhrenhandel oder ähnlich, wist du was ich meine.

die obigen domains sind alle noch frei. das du selbständig vorab klären must, dass du keine marken und andere rechte verletzt verstehst du wohl von selbst..... kein gewähr ;-)

grüsse dich
ric

 
Adwords könnten ganz gut sein, wenn Du sie auf die richtigen Keywords einstellst. Allerdings dürfte Dein Segment (Schmuck) recht teuer sein. Aber vielleicht gibt es noch die eine oder andere Nische, die nicht ganz so teuer ist. Adwords kosten pro Click minimal 5 Cent.
 
Erst mal Danke an alle Beiträge.
Werd mir das mal näher anschauen.

@ric

Wie kann ich so etwas abchecken, wie oft ein Suchwort abgefragt wird oder welches ein Flopp wäre?
 
Hallo Andreas,

Als ersten Schritt schlage ich Dir vor, Deinen Shop in einen Webring einzuschreiben! Allein unter Shop gibt es 266 Ringe von durchschnittlich 55 Sites, also insgesamt über fünfzehntausend "Shop" Verlinkungsmöglichkeiten. Dadurch wird Dein Shop sehr schnell mehr Besucher erhalten und sein PR verbessern.
Und weiter gibt es, wie Kollegen schon erwähnt haben, das SEO mit Google AdWords und AdSense und dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruss
Lucas
 
QUOTE (Andreas @ Do 24.2.2005, 23:13)@ric

Wie kann ich so etwas abchecken, wie oft ein Suchwort abgefragt wird oder welches ein Flopp wäre?


dazu greiffe ich auf verschiedene dienstleister zurück:


http://www.keyword-datenbank.de/ (Kostenpflichtig, aber die BESTE für deutsche keys)

und
http://inventory.de.overture.com/d/searchi...ory/suggestion/ (unterscheidet nicht zwischen plural / singular ACHTUNG)

oder
http://de.espotting.com/popups/keywordgenbox.asp diejenige von espotting.....

hiermit hast du sicher einmal ein paar anhaltspunkte ;-)
cheers. ric
 
Hallo Andreas,

meiner Meinung nach ist der Ebay Bewertungslink auf der Startseite fehl am Platze. Damit bringst Du den ein oder anderen potenziellen Kunden dazu, bei Ebay nach "Deinen" Produkten zu suchen. Zumal sich auf der Ebay- Bewertungsseite gleich oben rechts ein Suchfenster befindet.

Wir haben in unseren Shop eine extrta Seite " Kundenmeinungen " eingerichtet.

Strategisch sollte man versuchen Kunden von Ebay in den Shop zu holen nicht anders herum. Zum Beispiel über die mich-Seite.
wink.gif
.

Viele Grüße

Holger
 
Hallo

Wenn Du auch in die Schweiz lieferst kannst Du vom kostenlosen Textlink auf meinem Shopping Portal profitieren
wink.gif
. Die Rubrik Schmuck ist gefragt!

Gruss Onlineshopping.ch
 
hi

ich möchte dich ja nicht beleidigen,
aber die auswahl ist echt mager und
die produkte sind doch etwas billig.

also wenn ich mir schon ne uhr kaufe,
dann geb ich mehr als 10.-euro aus,
und hol mir die in einem warenhaus,
die versandkosten sind da ja fast höher
als das produkt.

aber das ist nur meine meinung und
die ist ja nicht so wichtig.

bye
 
Ich schätze eure Antworten.
Konstruktive Kritik ist gute Kritik!

Meine Idee war, Produkte für den kleinen Geldbeutel anzubieten. Dass die Versandkosten bei der
Post so hoch sind, kann ich nichts für.

Was schlägst Du vor?
 
Nachtrag:

Zur mageren Auswahl möchte ich sagen, Ich bin neu im Shopping Geschäft und fange quasie bei 0 an.

Mir ist schon klar, dass eine größere Auswahl mehr Kunden hält. Aber mit der Zeit wird es schon mehr Auswahl geben. *Ich bin auch kein Geldscheißer*
wink.gif
 
hi

also wegen der post kann ich auch nichts dafür,
hab auch mühe mit denen, sind echt zu teuer.

wenn ich du wäre

1. würde ich bei den preisen noch eine null anhängen.
2. würde ich noch mehr fotos von den produkten reinstellen.
möglichst von allen seiten.
3. die artikel so beschreiben das sie etwas ganz besonderes sind,
dem käufer versuchen einzureden das er mit dieser uhr ein besseres
leben haben wird usw.... natürlich nicht so übertrieben das man es merkt.
4. würde ich dringend das sortiment erweitern.

nicht das sowas einfach wäre und ich das könnte.

bye
 
Zurück
Oben