Neue Seite: DMOZ und PR?

QUOTE doch bei Webringen gelten klare qualitative Standards, sonst hätten Webringe kaum ein PR9!

Meine Oma ist gestorben, weil es regnete. Hm...? Bitte, PR und Qualität haben nichts miteinander zu tun. Nichts. PR ist eine Qualifizierung der Quantitäten unter Annahmen, die für den praktischen Begriff der Qualität vollig übermässig simplifiziert sind. Oder eben 3 Äpfel + 2 Birnen * 3 Orangen = ?


QUOTE Wo liegt der Unterschied zwischen einem Webring Directory und einem DMOZ Directory, wenn nicht in der Geschwindigkeit der Abwicklung?

Aufbau und Struktur. Idee und Umsetzung. Die Details halt...


QUOTE kümmere mich nur noch um Webringe, die allen meinen Blogs innerhalb von Wochen ein PR von mindestens 5 generierten!

Ich wiederhole mich ungern: http://www.ayom.com/topic-7260.html


QUOTE
QUOTE ( ("Gustafsson stellt die Frage"))
was glaubst du, warum tante google für sein directory die daten des odp übernimmt und nicht die deiner webringe ?

Google ist eine von drei grossen Suchmaschinen, wenn auch momentan die grösste. Yahoo! ist auf zweiter und MSN Search auf dritter Stelle. Nun ist es so, dass Webringe zu Yahoo! gehörten und Yahoo's bevorzugtes Verzeichnis ist!

Wenn Du feststellst, dass Gustafsson (heisst das, dass der Vater Gustaf heisst?) eine Frage stellt, wieso beantwortest Du sie nicht?
Webringe gehören also zu Yahoo. Aha. Geh mal auf http://de.yahoo.com/ klick auf Verzeichnis. Gib eine Suche ein und schau Dir das Verzeichnis an: http://de.search.yahoo.com/ Ich denke Yahoos erste Wahl ist ihr eigenes Verzeichniss, wie Du zu dem Schluss kommst, es wären Webringe, musst Du mir leider noch erläutern.

QUOTE Was, wenn Yahoo!, dessen Verzeichnis der Webring ist,

Yahoos Verzeichnis ist ein Webring? Wenn mein Kopf nicht am Hals angewachsen wäre, würde er jetzt mit einer ungefähren Beschleunigung von 10m/s^2 auf den Tisch knallen...


QUOTE Gustafsson, wir leben im Zeitalter des IKT und da solltest Du die Definition gewisser Begriffe schon etwas anpassen!

wink.gif
Ja, am besten wir verwenden alle eigene Definitionen und reden lange an einander vorbei.


QUOTE Webringe haben ihre Foren NICHT eingestellt!

Bush führt Krieg ich nicht. Was der Sinn dieses ungleichen Vergleiches ist, ist mir auch nicht bewusst.
Wenn ich Dir jetzt einen Webring zeige, der sein Forum einstellte, was haben wir dann? Eine Widerlegung Deiner Aussage? Webringe und Kataloge lassen sich vergleichen. Du kannst aber sehr schwer die Gesammtheit aller Webringe mit einem bestimmten Verzeichniss vergleichen.


QUOTE http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=DMOZ+Verzeichnis&word2=Webring

Und ich hab mich köstlich amüsiert, als ich Dich las. Du lässt ein 2 Wort Ausdruck in der detuschen Sprache gegen eine 1 Wort Ausdruck im englischen.
Ich hab frei nach Deiner Methode gezeigt, dass der schweizer Musiker Gölä populärer ist als die Brittney ;-)
http://www.googlefight.com/index.php?lang=...&word2=g%F6l%E4

Versuch mal [odp OR dmoz] vs. [webring]... etwa 20Mio vs. 12 Mio
Oder Du machst es so: http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLG...tnG=Suche&meta=
 
Lieber Alain,

Ich denke, Du schweifst mit Deinem Post vom Kern des Problems ab, der Dauer eines Eintrages in ein DMOZ VerzeichnisQUOTE ("saurerhamel schrieb am 9.12.2005")habe vor ein paar Wochen die neue Page preisknaller24.ch erstellt.

Bei DMOZ angemeldet, aber es passiert einfach nichts
Und ich antwortete, dass es neben DMOZ Verzeichnissen noch andere Möglichkeiten gäbe!

Bei Yahoo findest Du für Webring übrigens 29'600'000 Einträge

Alles andere ist mir im Prinzip zu theologisch und hat meiner Ansicht nach keinen sinnvollen Gehalt.

Du kommst mir vor, wie der alte englische Lord, dessen Rolls Royce gerade in der Garage ist. Nun kommt ein Nachbar mit seinem Volkswagen und offeriert ihm diesen während der Zeit der Reparatur, worauf ihm der Lord antwortet, dies sei doch kein Rolls!

Nein, ein Rolls ist ein Volkswagen nicht, aber ein Auto allemal...
 
QUOTE (omc @ Mo 12.12.2005, 9:36)danke gutsafsson

konnte das ewige webring geplappere bald nicht mehr lesen, aber du sprichst mir von der seele und hast dir auch die zeit genommen, das ganze mal wieder ausführlich aufzukauen. thanks.

ric

na ja... wenn ich vorher gewusst hätte (weil noch neu) das ich dem allseitsbeliebten lucas damit wieder wind unter die krummen flügel puste, hätte ich es lieber gelassen
rolleyes.gif


das erinnert mich immer an meinen kleinen neffen, der zornig mit dem füßchen aufstammpft und brüllt: ich will aber jetzt biene maja gucken.

cu gust.
 
QUOTE Gustafsson (heisst das, dass der Vater Gustaf heisst?)

Das ist so.
In Island sind z.B. deswegen die Telefonbücher nach dem Vornamen sortiert.
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Sa 10.12.2005, 13:00)
QUOTE (Malte Landwehr @ Sa 10.12.2005, 12:45) @Lucas Wyrsch
Weder sind Webringe Webkataloge noch ist das DMOZ kundenunfreundlich.

Was ist ein Webring, wenn nicht ein Katalog? Zudem hat auch das Konzept Webring ein PR9!

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Webring Directory und einem DMOZ Directory, wenn nicht in der Geschwindigkeit der Abwicklung?

Während Webmaster bei DMOZ manchmal Wochen, Monate, Jahre warten dürfen, werden sie bei Webringen innert Minuten, Stunden, Tagen bedient!

Da Zeit bekanntlich Geld ist, habe ich es schon lange aufgegeben, mich mit DMOZ Verzeichnissen abzumühen und kümmere mich nur noch um Webringe, die allen meinen Blogs innerhalb von Wochen ein PR von mindestens 5 generierten!

Wer warten will, soll auf einen DMOZ-Verzeichnis Eintrag warten, wer es eilig hat, nutze das Webring Verzeichnis!

Einfacher kann ich mich nicht ausdrücken!

Wenn monatelange Warteschlangen kundenfreundlich sind, weiss ich nicht, was kundenfreundlich sein soll...


Es ist schon ein wenig befremdlich solchen Unsinn zu lesen. Der Verfasser scheint sich mit recht vielen Dingen auszukennen, augenscheinlich aber nicht dem Open Directory Project.

Ich darf da mal ein wenig auf die Sprünge helfen: Ein Unterschied zwischen dem ODP und einem Webring besteht darin, dass beim ODP nicht jeder Unsinn gelistet wird, der beispielsweise bei Webringen "eingeschmuggelt" werden kann. Ferner darf ich einmal nachfragen, wie man in einem Webring etwas thematisch suchen soll, wenn es keinen Index gibt.

Zum Thema "Kundenfreundlichkeit" möchte ich folgendes anmerken: Die Anwendung des Attributs "Kundenfreundlichkeit" setzt grundsätzlich das Bestehen einer direkten wirtschaftlichen Beziehung zwischen zwei Partnern voraus: Den Anbieter und den Kunden. Im Fall des ODP gibt gibt es aber gar keinen Anbieter. Einzig einige fehlinformierte SEOs verbreiten unisono die Auffassung, es wäre so.

Wenn wir also diese Prämisse berücksichtigen, dann sieht die Situation schon anders aus: Der Submitter schlägt freiwillig und ohne jeglichen finanziellen Aufwand eine Site beim ODP vor. Daraus einen Anspruch auf Bearbeitung innerhalb einer bestimmten Zeitdauer abzuleiten, ist schlicht unrealistisch. Die beim ODP tätigen Editoren sind fast ausnahmslos Volontäre, die ihre Freizeit zur Verfügung stellen und Sites und Themen organisieren. Ich denke daher schon, das es schlicht dreist ist anzunehmen oder zu fordern, es müsste irgendetwas in einer bestimmten Zeitdauer passieren.

Ich möchte an dieser Stelle den verbalen Spiess einmal umdrehen und feststellen, dass insbesondere die gewerblich tätigen Submitter zu einem nicht unerheblichen Teil dafür verantwortlich sind, dass die Bearbeitung von Vorschlägen zum Teil recht lange in Anspruch nimmt. Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass die meistens SEOs nicht in der Lage sind, sich wenigstens ein wenig Mühe bei der Auswahl einer geeigneten Kategorie bzw. der Formulierung von Titel und Beschreibung der Site machen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die "Wirf alles was Du an Domains hast auf den großen Haufen"-Mentalität sehr weit verbreitet ist, wird jedem klar, dass das so einfach nichts werden kann.

Sorry Folks, aber an der Situation seit ihr zu einem großen Teil selbst schuld
wink.gif
 
Na dann kann das heiter werden, hab mich da mal gereggt, ob das nen Fehler war wird sich ja zeigen.
Mein Intresse da is erstmal auf das Gradebiegen von kaputten Links gerichtet, nicht ganz uneigennützig natürlich.
Außerdem sehe ich da ne Chance einem gewissen
ph34r.gif
den Spass zu verderben
wink.gif
 
QUOTE (Charles) Na dann kann das heiter werden, hab mich da mal gereggt, ob das nen Fehler war wird sich ja zeigen.

Welcher Fehler?


QUOTE (Charles)]Mein Intresse da is erstmal auf das Gradebiegen von kaputten Links gerichtet, nicht ganz uneigennützig natürlich.

Welches Interesse, warum, weshalb, wieso?
Du hast in diesem Thread noch nichts gepostet?


QUOTE (Charles)Außerdem sehe ich da ne Chance einem gewissen
ph34r.gif
den Spass zu verderben
wink.gif


Dies ist ein Forum, das von sehr vielen Leuten gelesen wird. Wenn es jemand verstehen soll, dann "kodiere" deine Bemerkungen so, dass man etwas damit anfangen kann.
 
Ein Fehler in sofern das man unter Umständen schnell merkt das die Arbeit da für die Katz is,
aber das kann man ja erst dann beurteilen wenn man mitmacht gell.
QUOTE Wenn es jemand verstehen soll, dann "kodiere" deine Bemerkungen so, dass man etwas damit anfangen kann.

Schau dir meine Postings mal durch, dann weiste worum es geht.
Außerdem muss ich dessen Namen nicht dauernd nennen, soviel Aufmerksamkeit hat der nicht verdient.

nis für ungut
gruß
Charles.
 
moin charles,

verstehe ich das richtig, du hast dich beim DMOZ als editor einer bestimmten kat. beworben? und mit einem "gewissen herren" meinst du mario dolzer? wie dem auch sei, uneigennützig sollte dein tun und handeln beim OP schon sein.

cu gust.
 
Ich möchte DMOZ nicht zu nahe treten, aber DMOZ gehört als Directory klar zu Web 1.0, während Tagging ("folksonomy") zu Web 2.0 gehört.
Bediene ich mich nun del.icio.us, furl, frappr, flickr, technorati, usw. bin ich selbst Herr über meinen Content.

Quelle: "What Is Web 2.0 - Design Patterns and Business Models for the Next Generation of Software"

Web 1.0_________________________________Web 2.0

DoubleClick______________________________Google AdSense
Ofoto___________________________________ Flickr
Akamai_________________________________ BitTorrent
mp3.com________________________________Napster
Britannica Online_________________________ Wikipedia
personal websites_________________________blogging
evite___________________________________ upcoming.org and EVDB
domain name speculation___________________search engine optimization
page views_______________________________cost per click
screen scraping___________________________web services
publishing________________________________participation
content management systems_______________ wikis
directories (taxonomy)________________ tagging ("folksonomy")
stickiness________________________________syndication

 
Mahlzeit @ all

Gustafsson, nein, meine Bewerbung hatte schon den richtigen Ansatz, nur erscheint denen die Kat schon "zu groß" also abgelehnt, lachhaft bei grade mal 200 Links.
Der kleine Nebeneffekt der sich als Editor einstellt ist halt,
man kann wenn nötig, und auch nur dann, seine eigenen Links auch berichtigen.
Na ja, was solls, wenn die der meinung sind das muss so, dann sollnse mal machen,
kann meine Freizeit auch anders verbringen.
wink.gif
 
Zurück
Oben