Neue Seite: DMOZ und PR?

saurerhamel

Mitglied
Hallo,

habe vor ein paar Wochen die neue Page preisknaller24.ch erstellt.

Bei DMOZ angemeldet, aber es passiert einfach nichts

bei DMOZ immer noch kein Eintrag > 3 Wochen >> was kann ich machen ?
mad.gif


wie lange dauert es, bis bei Google ein Page Ranking erstellt wird ?
blink.gif


vielen DANK für Eure Antworten

der Preisknaller
 
DMOZ-Eintrag kann sehr unterscheidlich dauern. Von wenigen Tagen bis viele Jahre ... oder sogar gar kein Eintrag.

Google PR wird nur alle paar Monaten öffentlich geupdatet. Das letzte Update war glaub vor ein paar Wochen. Dürfte also wieder in ca. 2 Monaten sein.
 
QUOTE (saurerhamel @ Fr 9.12.2005, 16:54) Hallo,

habe vor ein paar Wochen die neue Page preisknaller24.ch erstellt.

Bei DMOZ angemeldet, aber es passiert einfach nichts

bei DMOZ immer noch kein Eintrag > 3 Wochen >> was kann ich machen ?
mad.gif


wie lange dauert es, bis bei Google ein Page Ranking erstellt wird ?
blink.gif


vielen DANK für Eure Antworten

der Preisknaller

Lieber Preisknaller,

Geh zur Konkurrenz von DMOZ, den Webringen, denn dort wirst Du wesentlich schneller referentiert werden!

Warum seine kostbare Zeit mit einem kundenfeindlichen Verzeichnis totschlagen, wenn es ein kundenfreundliches gibt?
 
@saurerhamel
PR heißt Page Rank und nicht Page Ranking.
Das Ranking deiner Seite und dein Page Rank hängen nur indirekt miteinander zusammen.

Page Rank bei Wikipedia

Und wenn's dir beim DMOZ zu lange dauert gibt es auch noch andere Webkataloge.



@Lucas Wyrsch
Weder sind Webringe Webkataloge noch ist das DMOZ kundenunfreundlich.
 
QUOTE (Malte Landwehr @ Sa 10.12.2005, 12:45) @Lucas Wyrsch
Weder sind Webringe Webkataloge noch ist das DMOZ kundenunfreundlich.

Was ist ein Webring, wenn nicht ein Katalog? Zudem hat auch das Konzept Webring ein PR9!

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Webring Directory und einem DMOZ Directory, wenn nicht in der Geschwindigkeit der Abwicklung?

Während Webmaster bei DMOZ manchmal Wochen, Monate, Jahre warten dürfen, werden sie bei Webringen innert Minuten, Stunden, Tagen bedient!

Da Zeit bekanntlich Geld ist, habe ich es schon lange aufgegeben, mich mit DMOZ Verzeichnissen abzumühen und kümmere mich nur noch um Webringe, die allen meinen Blogs innerhalb von Wochen ein PR von mindestens 5 generierten!

Wer warten will, soll auf einen DMOZ-Verzeichnis Eintrag warten, wer es eilig hat, nutze das Webring Verzeichnis!

Einfacher kann ich mich nicht ausdrücken!

Wenn monatelange Warteschlangen kundenfreundlich sind, weiss ich nicht, was kundenfreundlich sein soll...
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Sa 10.12.2005, 11:08)Warum seine kostbare Zeit mit einem kundenfeindlichen Verzeichnis totschlagen, wenn es ein kundenfreundliches gibt?

das webmaster, oder auch private personen, die ihre webpräsenzen im odp eintragen -> kunden sind, wäre mir gänzlich neu. und unfreundlich ist das dmoz nun mit sicherheit auch nicht.

das wir editoren im dmoz sehr viel zu tun haben, dies übrigens auf freiwilliger basis, ist kein geheimnis. es kann schon etwas länger dauern, bis eine präsenz gelistet wird. dies hängt von vielen faktoren ab: ob die site in der passenden kat. eingetragen wurde, oder intern verschoben werden muß. ob diese kategorie einen editor hat, oder ob sich darum übergeordnete editoren kümmern müssen. war die beschreibung korrekt, den richtlinien des odp gerecht ausgefüllt usw.

aus langjähriger erfahrung kann ich sagen, das in den kat`s die ich betreue, keine site länger als 24 stunden auf ihren eintrag wartet, es sei denn ich bin im urlaub, oder die richtlinien wurden mal wieder nicht eingehalten. dabei hat jede kat. ganz deutliche hinweise darauf, die man sich durchlesen und auch beachten sollte. das nichtbeachten erschwert und verzögert dann nur die arbeit. oder aber es werden seiten angemeldet die im odp nicht gelistet werden.

damit komme ich zu dir saurerhamel - preisknaller24.
in den guidelines steht doch etwas von:

QUOTE Melden Sie keine Sites an, die zu einem großen Teil aus Partner-Links (affiliate links) bestehen.

ich weiß nicht wie meine schweizer kollegen das so handhaben, aber ich würde deine seite nicht listen. jedenfalls so lange nicht, bis dort informativer und für den user nützlicher content vorhanden ist.

schreib doch über den sport etwas mehr und setze die affiliate sparsamer ein. dieser weg wäre wohl besser.

cu gust.
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Sa 10.12.2005, 13:00) Wo liegt der Unterschied zwischen einem Webring Directory und einem DMOZ Directory wenn nicht in der Geschwindigkeit der Abwicklung?


der kleine, aber feine unterschied besteht darin, das in deinen hochgelobten webringen jeder hannes seinen schrott eintragen kann, während hingegen im dmoz gewisse regeln und qualitative standarts eingehalten werden.

was glaubst du, warum tante google für sein directory die daten des odp übernimmt und nicht die deiner webringe ?

und wenn dir deine webringe zu PR8 verhelfen würden, bedeutet das noch lange nicht das diese seite auch einen PR8 wert ist.


QUOTE Einfacher kann ich mich nicht ausdrücken!

du kannst dich auch schwieriger ausdrücken, ich glaub selbst dann versteh ich dich
rolleyes.gif


cu gust.
 
Lieber Gustafsson,

Du schreibst:QUOTE ("Gustafsson ist der Meinung") der kleine, aber feine unterschied besteht darin, das in deinen hochgelobten webringen jeder hannes seinen schrott eintragen kann, während hingegen im dmoz gewisse regeln und qualitative standarts eingehalten werden.
Jeder Webring hat einen Webringmaster, der eine ist kulanter, der andere weniger, doch bei Webringen gelten klare qualitative Standards, sonst hätten Webringe kaum ein PR9!
QUOTE ("Gustafsson stellt die Frage")was glaubst du, warum tante google für sein directory die daten des odp übernimmt und nicht die deiner webringe ?
Google ist eine von drei grossen Suchmaschinen, wenn auch momentan die grösste. Yahoo! ist auf zweiter und MSN Search auf dritter Stelle. Nun ist es so, dass Webringe zu Yahoo! gehörten und Yahoo's bevorzugtes Verzeichnis ist!
QUOTE ("wiki über Webringe")Die Idee des Webrings stammt von Sage Weil, der 1994 den ersten Webring eröffnete und ein entsprechendes CGI-Skript zur Verwaltung schrieb. Er registrierte sich zu diesem Zeitpunkt auch die Domain webring.org. Am 9. Mai 2000 übernahm die Yahoo! Inc. webring.org. Später gab es durch Yahoo! einen Spin-Off.
Editoren der DMOZ heissen bei Webringen Webringmaster und auch ein Webringmaster erfüllt qualitative Standards.

Der Unterschied zwischen der Kundenbeziehung des DMOZ und der Webringe besteht darin, dass der Webringmaster eines Webrings jeden Nutzer über das interne Webringmail benachrichtigen muss, ob er seinen Eintrag angenommen oder verworfen hat und wenn der Antrag eines Antragsstellers refüsiert wurde, muss er dazu Stellung nehmen. Der Antragssteller hat danach eine Einspruchsmöglichkeit.

Während das DMOZ eine Methode von oben nach unten ohne Einspruchsrecht fährt, sind Webringe demokratischer, denn ihre Ringmaster haben sich über jeden Linkantrag zu äussern.
 
moin,

ob ich ein lieber gustafsson bin - na ich weiß nicht...

nochmals, der PR einer site sagt doch noch lange nichts über die qualität des angebotenen contents aus. es gibt x sites die PR 5 / 6 / 7 haben und trotzdem nur voll von müll sind. ebenso gibt es seiten mit hohem PR die nicht zwangsläufig bei den relevanten keys in den serps vorne mit dabei sind.

mir scheint du bist ein kleiner PageRank fetischist
wink.gif


und auch das nochmals, zwischen dmoz und eintragendem webmaster besteht kein kunde -> dienstleisterverhältnis, demnach auch keine kundenbeziehung. wäre der eintragende webmaster ein, wie du es ausdrückst, "kunde" wäre er im sinne des (deutschen) BGB der empfänger einer dienstleistung. daraus würden sich rechte und pflichten auf beiden seiten ergeben. dem ist aber nicht so! auch bei den webringen nicht. somit ist deine bezeichnung vollkommen falsch.

bei großen kat`s im dmoz laufen am tag rund 50 bis 100 und mehr anmeldungen zum eintrag auf. davon werden eventuell 5 bis 10 seiten gelistet, aus den schon erwähnten gründen. der editor der diese kat. bearbeitet tut dies freiwillig und in seiner freizeit. es wäre wohl wirklich zu viel verlangt, dann auch noch jedem abgelehnten webmaster darüber zu informieren, das er abgelehnt wurde und warum. denn wenn nur 20 davon einspruch erheben, wer soll diese mailflut noch abarbeiten.

dies war auch einer der gründe warum das öffentliche forum des DMOZ eingestellt wurde. weil wir einfach nicht die zeit dafür haben, dort alle anfragen zu beantworten. wir investieren unsere private zeit lieber zur pflege des ODP und zum bearbeiten von anmeldungen, anstatt endlos diskussionen mit webmastern zu führen, die meinen das die richtlinien des DMOZ für sie nicht gelten, weil ihre seite die beste, größte und schönste im netz überhaupt ist und deswegen gelistet werden müsse.

du kannst dich gern als editor bewerben, um dir eine meinung zu bilden. ein "webringeditor" scheinst du ja schon zu sein.

cu gust.
 
Hallo Gustafsson,

Vielen Dank für Deine Antwort. Was ist Qualität in Deinen Augen? Ist Wikipedia für Dich ein Garant dieser Qualität? Oder ist es Google, dessen Verzeichnis das DMOZ ist? Was, wenn Yahoo!, dessen Verzeichnis der Webring ist, mit flickr, del.icio.us und Alibaba Google in zwei-drei Jahren überholen würde?
Nun zum Thema "Kunde" oder seinem englischen Übersetzung "Client" stelle ich mir die Frage, wie diese englische Definition aus Deiner Sicht der industriellen Revolution übersetzt werden sollte? QUOTE ("client defined by answers.com")Computer Science. A computer or program that can download files for manipulation, run applications, or request application-based services from a file server.
Gustafsson, wir leben im Zeitalter des IKT und da solltest Du die Definition gewisser Begriffe schon etwas anpassen!

A propos Google und PR habe ich mich kürzlich mit dem Googlefight köstlich amüsiert, nachdem ich DMOZ Verzeichnis mit Webring getestet habe!
QUOTE ("Gustafsson erklärt")bei großen kat`s im dmoz laufen am tag rund 50 bis 100 und mehr anmeldungen zum eintrag auf. davon werden eventuell 5 bis 10 seiten gelistet, aus den schon erwähnten gründen. der editor der diese kat. bearbeitet tut dies freiwillig und in seiner freizeit.
Macht der Webringmaster etwa seine Arbeit nicht freiwillig und in seiner Freizeit?
QUOTE ("Gustafsson fährt fort")dies war auch einer der gründe warum das öffentliche forum des DMOZ eingestellt wurde. weil wir einfach nicht die zeit dafür haben, dort alle anfragen zu beantworten.
Webringe haben ihre Foren NICHT eingestellt!
QUOTE ("Gustafsson bietet mir an")du kannst dich gern als editor bewerben, um dir eine meinung zu bilden. ein "webringeditor" scheinst du ja schon zu sein.
Warum sollte ich von einem transparenten, demokratischen und kundenfreundlichen Verzeichnis in ein intransparentes, aristokratisches und kundenfeindliches wechseln?
 
danke gutsafsson

konnte das ewige webring geplappere bald nicht mehr lesen, aber du sprichst mir von der seele und hast dir auch die zeit genommen, das ganze mal wieder ausführlich aufzukauen. thanks.

ric
 
QUOTE (omc @ Mo 12.12.2005, 9:36)konnte das ewige webring geplappere bald nicht mehr lesen, aber du sprichst mir von der seele und hast dir auch die zeit genommen, das ganze mal wieder ausführlich aufzukauen. thanks.

dito

Wenn ich irgendwo "Webring" lese, kommen mir automatisch Lucas Wyrsch und x Links in den Sinn
wink.gif
 
Lucas: Webrings funktionieren vielleicht im Englischen Sprachraum, nicht jedoch in der Schweiz. Oder nenn mir einen einzigen vernünftigen Webring. (nur einen
wink.gif
nicht hundert. )
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mo 12.12.2005, 10:43) Lucas: Webrings funktionieren vielleicht im Englischen Sprachraum, nicht jedoch in der Schweiz. Oder nenn mir einen einzigen vernünftigen Webring. (nur einen
wink.gif
nicht hundert. )

Hallo Sandro,

Du kennst das Problem ja von Blogs und RSS! Die Schweiz ist bei Webringen, Blogs und RSS noch kaum entwickelt und braucht mehr Zeit, diese neuen Methodologien anzunehmen, als der anglosächsische Sprachraum.

Liebe Grüsse

Lucas
 
Also die Webringtechnik ist meines Erachtens uralt. Man kann sagen Sie hat sich in der Schweiz nicht durchgesetzt. Ich bezweifle dass ihr hier der grosse Boom bevorsteht. Deshalb nützt es nichts, hier alle Deutschen/Schweizer Postings mit Hinweisen zu den Webringen volzumüllen.
 
QUOTE Also die Webringtechnik ist meines Erachtens uralt.


Die ist auch uralt. Ich kenne Webringe schon seit Ende des letzten Jahrtausends.
 
Webringe sind mir schon vor zehn Jahren im Web begegnet, die sind nach Internet-Zeitrechnung mehr als nur alt.

Die Webringe waren das erste Werkzeug, mit dem man die eigene Seite günstig promoten konnte. Hat sich aber nie durchgesetzt und wird es wahrscheinlich auch nie.
 
Zurück
Oben