Nameserver bei Switch eintragen

Domain und IP des Server posten dann kann ich Dir helfen.

Sonst, hilf Dir selbst.
 
QUOTE (TheoBraschel @ Mo 28.01.2008, 16:57) @Wimpy
Switch betreibt keine eigenen DNS, du musst also über einen Registrar gehen. Am besten die Schweizer Domain bei einem Schweizer Registrar ordern, da fährst in der Regel am günstigsten. Dort hast dann in der regel auch die Möglichkeit die Domain weiterzuleiten oder zu pointen.

folgende schweizer registrare fallen mir gerade ein:
www.branchenbuch.ch
www.movetec.ch
www.webland.ch
www.iage.ch

Hallo zusammen

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe eine weiterführende Frage dazu.

Ich habe mich vor einigen Tagen bei Railsplayground.net angemeldet. Diese haben mir ns1.railsplayground.net und ns26.railsplayground.net als DNS Namen angegeben für meine Domain muheimwebdesign.ch. ns1 wird von Switch problemlos geschluckt, bei ns26 wird aber behauptet, dass dieser Switch nicht bekannt sei. Bei Railsplayground wurde mir mitgeteilt, dass ich auch jeden anderen beliebigen DNS Server angeben kann, und dann einfach die Domain auf meine IP zeigen lassen muss.
Nun lese ich hier, dass ich das bei Switch leider gar nicht kann! Meine Frage deshalb: soll ich meine Domains zu einem anderen ("richtigen"?) Registrar transferieren, bei welchem man das scheinbar kann?

Danke bestens für eure Tipps und Hinweise
Josh
 
1. Login bei Switch
2. Lasche Name-Server -> registrieren
3. Angaben eintragen
4. fertig
 
QUOTE (Wimpy @ Mo 28.01.2008, 16:18) Hallo Zusammen
Habe ein ähnliches Problem.

Bei Googles blogspot.com habe ich einen Blog erstellt und bei Switch einen DN registriert.
Nun funktioniert das mit der Umleitung leider nicht so "plug-and-play" wie es sich für mein technisches Verständnis gehört.

Google sagt mir, dass ich ghs.google.com (Cname) irgendwo eintragen muss. Dass habe ich bei Switch bei der Auswahl "Name-Server" gemacht. Ist wohl falsch, denn dann kommt auch das oben beschriebene rote Dreieck.

Kann mir jemand helfen?

PS: ja, bei den Blogeinstellungen habe ich auch den neuen DN eingetragen. Nun funktioniert weder www.meine-seite.ch noch www.meine-seite.blogspot.com

Danke und Grüsse
Wimpy

Hallo zusammen

Mein erster Beitrag. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich meine Domain (bei switch.ch registriert) und googel's blogger miteinander verbinden kann? Wie im Thread dargestellt ist es nicht ganz einfach und mein Wissen diesbezüglich sehr begrenzt. Wäre super wenn ich mein Blog direkt unter meiner eigenen domain erreichen könnte.

Danke und Gruss,
sean


 
Zurück
Oben