Mitglieder-Zahlen im Forum erhöhen

Hallo!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte es trotzdem nochmal kurz aufgreifen, weil es zu den Fragen gehört, die immer wieder gestellt werden. Eine ebenfalls gute Möglichkeit (neben Suchmaschinenoptimierung) auf sein Internetprojekt aufmerksam zu machen ist aber auch der Einsatz von PR-Diensten.
Im Internet gibt es mittlerweile eine große Anzahl an kostenlosen PR-Seiten, wo man eine Pressemitteilung zum Beispiel zum Start eines neuen Projekts oder zu besonderen Aktionen auf einer Seite, veröffentlichen kann.

Wichtig ist natürlich, dass der Text nicht zu reißerisch klingt, man muss sich an gewisse journalistische Richtlinien halten. Wenn man es jedoch erst einmal geschafft hat, wird man in der Regel ohne Probleme bei solchen Seiten, die das ganze erst noch redaktionell prüfen, auch aufgenommen.

Einfach mal nach "kostenlose pressemitteilung" googeln.

Gruß
 
Hallo,

auch ich möchte noch mal einen Aspekt zur Qualität und Quantität sagen.

Was nützt ein Forum, wo tausende Mitglieder und 100 tausende Beiträge drin stehen.
Sicher kommen dadurch neue Mitglieder, weil das Forum vielleicht öfter gefunden wird.

Es gutes Forum zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass sich wiederholende Themen in Grenzen halten.
Bei mir hat mal jemand einen Beitrag geschrieben, der sinngemäß so klang:

"Danke, wollte eigentlich eine Frage stellen, aber beim Lesen der Beiträge wurde sie schon zur genüge beantwortet"

Gruß
Karsten
 
QUOTE (CMA @ Mo 31.5.2004, 12:28) 1.Gutes Design,kein standard template
2.interessantes thema,knapp und gut formulierte unterforen
3.kompetente admins
4.gekaufte werbung
5.suchmaschinenoptimierung
6.stammuser die schnell neue User holen
7.ein wenn möglich neues forum zu neuem thema
8.eine portion glück

1: Checked
2: Hab ich
3: Das bin ich
biggrin.gif

4: Nööö
5: Jap kostet mich viel Schweiß und Nerven
6: Si
7: Sowas gibts nicht mehr
8: Na Du machst mir Spass
wink.gif



Sorry konnte nicht wiederstehen.
http://www.cineglobe.de
Mensch war das am Anfang ein Akt. Der Wille war da und auch ein gutes Team, aber keiner postete.

Hab dann etwas Optimiert und Geduld gehabt. Mitlerweile ist es ein Selbstläufer (ok im Mom ist Sommerloch) und ich bin froh das wir nicht zu überlaufen sind.
Wie die Kollegen vorher auch schon sagen, wirst Du wohl auf lange Sicht nur erfolgreich sein mit:
1: Geduld
2: Qualität und nicht auf die Userzahl schauen...das kommt von ganz alleine.
3: Geduld

Dran bleiben und nicht aufgeben.

Im Übrigen war ich auch Admin auf www.gangwars.de und hab diese Forum erschaffen.
Das war nachher soviel, dass jede persönliche Bindung und der Charme verloren ging.

Man muss halt eine gute Mitte finden und die Ballance zwischen Aktivität und Übersichtlichkeit.

BTW: David Du bist wohl der einzige der in mehr Foren rum turnt wie ich kann das sein?
wink.gif
Dicken Gruss an Dich.

Schön hier!
 
Hallo zusammen,

das Thema ist jetzt zwar alt aber möchte es nochmal hoch holen
biggrin.gif
ich habe ein Forum übernommen, bin am um und aufbauen ich nutze phpBB3 Forensoftware! möchte mehr User haben, ich habe mir ein Thema aus gesucht was immer Aktuell sein wird Konsolen und Games
laugh.gif
habe auch viel Extras im Forum was für ein Gamer Forum untypisch ist um User zu gewinnen. Ich Twitter auch immer wenn es was neues gibt habe mich in such Maschinerien ein getragen ein außergewöhnlichen Style habe ich auch und was ich noch mit im Forum habe ist ein GFX Bereich wo sich meine User Signaturen und Avatare wünschen können die ich und mein Team so gut es geht erfüllen! und habe viel was über Banner Top listen gelesen taugen die etwas? über Antworten würde ich mich Freuen. Ach so Hier geht es zum Forum www.All4Gamers.net

Gruß All4Gamers
 
Hallo,

also ich würde mal grundlegend sagen, schaff das Geflimmer von der Seite, kann mir kaum vorstellen, das sich da jemand wohl fühlt (einfach mal das GIF laden und ohne Animation neu speichern). Auch Layer-Ads schlagen mich heute immer noch, wie früher in die Flucht. Auch die grünen Buttons passen irgendwie nicht sauber ins Design, wenn es etwas runder wirkt und ruhiger wird, ist es bestimmt auch einfacher Benutzer zu halten. Da es hier direkt um PC-Spieler geht, ist das Design fast schon relativ gut, bis auf die genannten Punkte, und den Kopf der Seite. Ich würde mal behaupten, für die Zielgruppe ist der zu öde und langweilig, der muss neu gemacht werden, die Abgrenzung zum Design ist gut, doch fehlt mir irgendwo das Bild im Kopf und die saubere Überschrift.

Das so weit zur Grundlage, danach musst Du dafür Sorge tragen, die Benutzer bei der Laune zu halten und neue zu bekommen, z.B. die Werbetrommel rühren, bis eine grundlegende Aktivität vorhanden ist, und das Forum ohne Dein zutun auch mal ein paar Tage alleine in Bewegung bleibt. da können Dir hier aber andere bestimmt besser helfen.


Gruß,
Sascha
 
Hallo Sascha Ahlers,

wie Gesagt das Forum ist noch im auf und Umbau das Rot wir noch in Grün umgewandelt dazu die Foren Butten die ich selber gemacht habe der Header kommt auch noch neu nach einem overall_header.html Fehler musste ich auf das Design um steigen und da ich die ganzen Hacks ins jede Design selber ein Bauen muss dauert das alles noch etwas und es geht nicht nur um PC Spieler auch um Konsolen Spieler. Danke aber für deine Meinung.

Gruß
 
Zurück
Oben