Mitglieder-Zahlen im Forum erhöhen

Troll

Mitglied
Hallo ,
nun bin durch zufall hier in das Forum gestolpert.

Was mich nun mal brennend interessieren würde, wie bekommen die Foren oder Boards so schnell diese extremen Mitgliederzahlen?
ohmy.gif


Beispiel: so am 1.4.2004 eröffnete das http://www.tierfreunde.de Forum . Dieses Forum hatte nach wenigen Aktualliesierungen an die Hundert Mitglieder. Jetzt glaub ich so um die 2000 !!!

Wie kommt das so schnell? Was für eine Vorarbeit ist dazu nötig? User Umfragen dort im Board haben gezeigt, duch das zuschalten des Forums bei rapid.com, also im Hintergrund wird das tierfreund- Forum geladen, haben sich die meisten User aus Neugier registrieren lassen..

Auser Google Optimierungen oder sonst andere Mittel,- wo kommen die extremen Zahlen her ?? jetzt nicht nur bei www.tierfreunde.de

Da würde ich gern einmal eine Antwort bekommen. Plane in der Zukunft ein Board und moechte jetzt halt erstmal Infos sammeln. Danke schon mal im vorraus.....

>Troll<
 
Ein paar spontane Denkanstösse:
- Suchmaschinenoptimierung
- Gutes Anfangsmarketing (Newsletterwerbung; Querverlinkung von eigenen Projekten aus)
- Anreize zum Anmelden (Backlinks, Give-Aways)
- Guter Content von Anfang an
- Gute Moderatoren, die zum diskutieren animieren

Siehe auch:
http://www.webmasterforum.ch/topic-1387.html

Gruss, Remo
 
Hallo und willkommen hier im Forum Troll!
Um ein Forum schnell mit vielen Mitgliedern zu füllen müssen sehr viele Punkte erfüllt werden.

1.Gutes Design,kein standard template
2.interessantes thema,knapp und gut formulierte unterforen
3.kompetente admins
4.gekaufte werbung
5.suchmaschinenoptimierung
6.stammuser die schnell neue User holen
7.ein wenn möglich neues forum zu neuem thema
8.eine portion glück
 
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort! Mmh?

gekaufte Werbung?
wacko.gif



wie ist das zuverstehen?
sad.gif
ich glaub schon was gemeint ist aber........?

>Troll<
 
Na ja. Entweder man ist selbst sehr aktiv und bewirbt das Forum durch eigene Links&Seiten. Oder hat man hat sehr sehr guten Inhalt.

Oder man kauft eben Werbung oder User ein um den Anfang zu machen bzw. um zu wachsen.
 
mmh ja klar !
rolleyes.gif
aber eins steht fest!

Wenn eine Hompage hinter " rapid .forum blabla " geschaltet ist . geht alles von allein!
rolleyes.gif


Wie kommt man eigendlich da ran ?
>Troll<
 
Einen Punkt hätte ich fast vergessen:
Man kann sich die Mitglieder auch zusammenkaufen, indem man kleinere Foren übernimmt und sie in seine Plattform integriert.

Gruss, Remo
 
QUOTE Einen Punkt hätte ich fast vergessen:
Man kann sich die Mitglieder auch zusammenkaufen, indem man kleinere Foren übernimmt und sie in seine Plattform integriert.


aha, sorry aber das habe ich jetzt nicht ganz kapiert! Das heist also, ich suche kleine Forenbetreiber , kontaktiere sie und schlucke sie !
biggrin.gif
nee, im ernst!

Würde michmal interesieren! Abkaufen , wie hoch sind die Summen ? ja ich weis dumme Frage, aber ...........


Habe vor geraumer zeit hier einen markt erstelt az-markt

Nur so als test. mittlerweile sind die Eintäge wieder raus. Habe dann mal kleine Werbezettel gemacht für Baumärkte und so.. leider kein richtiger Erfolg!
 
Jo so hat es webmasterforum.ch ja auch gemacht,foren mit wenig liebenden Vater gekauft und die User hier eingegliedert, so wächst das Forum und alle können diskutieren.
 
....ich danke euch schon mal .....

habe heute hier viele gute Tipss gefunden , nicht schlecht!
rolleyes.gif


>troll<
 
Hallo Troll,

es stehen jetzt ja schon einige Tipps da, wie man ein Forum sinnvoll "aufzieht".

Die Anzahl der Mitglieder eines Forums ist meiner Meinung nach eine untergeordnete Größe.
Viel wichtiger ist
- die Anzahl der Beiträge und vor allen Dingen
- die Qualität der Beiträge.

Letzters ist das A und O eines Forums. Wenn viele qualifizierte Beiträge geschrieben werden, kommen auch weitere Personen, die sich in der Materie auskennen. Wenn hauptsächlich "Bla bla bla"-Beiträge geschrieben werden, kommen Personen, die auch viel "Bla bla bla" schreiben.
ohmy.gif



Zu deinem Tierforum:

Wenn die wirklich erst am 1.4.2004 aufgemacht haben, haben sie bei heute ca. 2.000 Mitglieder und ca. 18.000 Beiträgen 100-prozentig irgendwas getürkt. Im Normalfall ist sowas nicht möglich.
(Und da sie sich diesbezüglich nicht öffentlich "kommittet" haben, gebe ich diesem Forum keine Chance. Forumsbenutzer sind das sehr sensibel
smile.gif
)


Schöne Grüße
Hans

PS: Bezüglich Suchmaschinen:
Eine Suchmaschinenoptimierung durch die Betreiber des Forums ist zwar wichtig, aber genauso wichtig sind "suchmaschinenfreundliche" Threadüberschriften. Zumindest die Moderatoren und Poweruser sollten sich darüber im klaren sein.
 
QUOTE deinem Tierforum:

Wenn die wirklich erst am 1.4.2004 aufgemacht haben, haben sie bei heute ca. 2.000 Mitglieder und ca. 18.000 Beiträgen 100-prozentig irgendwas getürkt. Im Normalfall ist sowas nicht möglich.
(Und da sie sich diesbezüglich nicht öffentlich "kommittet" haben, gebe ich diesem Forum keine Chance. Forumsbenutzer sind das sehr sensibel )


@Hans- Werner ,
Du sprichst mir aus der Seele !
rolleyes.gif


>troll<


PS:Mitglieder: 1.950 | Themen: 1.829 | Beiträge: 17.947 (durchschnittlich 259,33 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: lilie.
Heute waren folgende Tierfreunde im Forum unterwegs: God'sfriend , lilie , Tapsi , hexeb , *Jessi* , tierfreundin11 , Sara , dreamcatcher , ~Happy~ , Nasty , Lanya , Brünhilde , Tigerkralle , husky2099 , Nicolli , taleika , Roksana ,

undsoweiterundsooooo.............

mh , ein bisschen neid kommt da schon auf
dry.gif
 
QUOTE PS:Mitglieder: 1.950 | Themen: 1.829 | Beiträge: 17.947 (durchschnittlich 259,33 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: lilie.
Heute waren folgende Tierfreunde im Forum unterwegs: God'sfriend , lilie , Tapsi , hexeb , *Jessi* , tierfreundin11 , Sara , dreamcatcher , ~Happy~ , Nasty , Lanya , Brünhilde , Tigerkralle , husky2099 , Nicolli , taleika , Roksana ,

Das sagt ja nichts darüber aus:
1. Inwiefern das wirklich der Wahrheit entspricht (ohne jemanden anschwärzen zu wollen)
2. Wieviel Marketing betrieben bzw. wieviel Geld da reingebuttert wurde

Nimm solche Foren als Motivation und versuch es, besser zu machen - nicht mehr, und nicht weniger.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben