Meine größte Inspiration um Ziele zu erreichen

DavidAltmann

Mitglied
Hallo zusammen

Habt Ihr auch schon mal ein Buch gelesen, ein Video gesehen, etc und Ihr hattet plötzlich das Gefühl, dass dies einen riesigen Einfluss auf Euer Leben haben könnte?
Bei mir war das "Think and grow rich" von Napoleon Hill (auch in Deutsch als 'Denke nach und werde reich' erhältlich).

Die über 20 Jahre Recherche auf denen das Buch basiert liefern meines Erachtens nichts weniger als den Bauplan für Erfolg. Natürlich muss man das Ganze dann auch in die Tat umsetzen, denn von Nichts kommt bekanntlich Nichts.

Was sind Eure 'Inspirationen'?

Schöne Grüße,
David
 
Meine Inspiration ist meine Familie. Das beginnt bei den Großeltern und die haben mir einiges mit auf den Weg gegeben. Auch meine Eltern haben das fortgesetzt. Hier habe ich Disziplin gelernt und das ich mich durchbeißen muss. Auch wenn einiges nicht gelingt, nicht die Ruhe verlieren.

Wenn ich Power brauche, dann höre ich Musik und hier bevorzuge ich verschiedene Richtungen.

 
Hallo Nina

Danke für Deine Gedanken dazu.

Toll, dass Du so viel aus der Familie mitbekommen hast! Es ist sicherlich immer besser, wenn man erfolgsrelevante Aspekte schon von klein auf mit auf den Weg bekommt. Da kannst Du Dich sehr glücklich schätzen
smile.gif


Schöne Grüße,
David
 
Klar gibt es einen Bauplan und das bei jedem Projekt. Auch, wenn ich an Projekte arbeite verfolge ich immer eine Strategie. Ich bin der Auffassung, mache ich das nicht, dann verschwende ich Zeit. Von zu Hause aus kann ich arbeiten, aber nicht ständig. Dabei werde ich oft abgelenkt und erledige überflüssige Dinge.

Ich bin gern im Büro und brauche Menschen um mich herum. Die Inspiration ist meine Arbeit.
 
Hallo Silvio

Danke für Deine Antwort.

Sich bei Projekten eine klare Strategie zu setzen ist sehr wichtig, absolut. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen ist da je nach Projekt mal mehr mal weniger Strategie notwendig.

Schöne Grüße!
David
 
Gut, eine Strategie muss natürlich aufgehen. Ich bin aber der klassische Abarbeiter. Ich bekomme meine Vorgaben und die versuche ich, zu erfüllen. Das natürlich in der vorgegebenen Zeit.

Eine Festaufstellung aufgeben, das ist nicht so einfach und dahinter stecken viele Risiken, so finde ich.

Was mich motiviert ist, mit Freunden unterwegs zu sein. Zum Beispiel zu Fußball, dabei kann ich einiges vergessen, was mich nervt.
 
Hallo Michael

Ja, einfach so eine Festanstellung aufgeben ist nicht immer ratsam. Da braucht es mindestens ein sehr durchdachtes Konzept, und idealerweise ein finanzielles Polster sodass man nicht auf die Einnahmen des online Business angewiesen ist. Ich würde sagen mindestens 6 bis idealerweise 12 Monate. In einem Jahr kann man schon ordentlich was auf die Beine stellen.

Schöne Grüße,
David
 
QUOTE (DavidAltmann @ Di 4.08.2015, 14:32) Habt Ihr auch schon mal ein Buch gelesen,

1. lese ich normal keine Bücher
2. kaufe ich gerne Bücher (um sie ....)

Vor Jahren, 3sat Kulturzeit, Biografie von Kafka "reden die von mir" muß das Buch haben
war dann erst mal 1 Jahr im Schrank

Dieses Jahr hab ichs nochmal gelesen
und die Bio von Steve Jobs hab ich gelesen (zum 1. mal)

3. Das Buch von dem Du (solche Bücher) ....
Warum gibts von Addiedas oder Nicke kein "So werden Sie Turnschuhhersteller-Millionär"
Weil die nicht so dumm sind sich unnötige Konkurentz zu machen

denk mal drüber nach
 
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin kein großer Freund von Büchern. Ich lese viel im Internet und sehe mir oft Videos bei YT. Obwohl bei dem Letzteren ist es so, hier muss ich klar sieben, denn es gibt dort Filme, die helfen nicht viel weiter.

Es gibt Tage, dann gelingt mir nicht viel und dabei verzweifle ich nicht. Ich nehme vieles sehr gelassen.
 
QUOTE Meine größte Inspiration

1. Nachdenken, Nachdenken und nochmal Nachdenken
(dabei vergeht Zeit)
2. Die Zeit .... Gedanken reifen (wie Wein?)


z.B.
Da war .... ich arbeite(te) mit csvArtikeldateien
Da war .... einer mit einem XML(WEBService Script)

ich nahm seinen Namen und setzte csv dafor .... hat er sich beschwärt ... CLOSE
Ausweg csvAndy bzw csvAffiliate später csvAlly (**All y*ou need) dann ganbs noch wegen Apple Lisa csvAlisa .... und??

irgendwann .... Nachdenk Nachdenk Nachdenk Nachdenk Nachdenk Nachdenk Nachdenk
Affiliate + innovation(bzw innovativ) = Affili + tiv = Affilitiv

Der Name ist mal richtig **FSK18**
hatte die .de .... hatte alles verlohren .... .de war jetzt "belegt" aber .com ist doch besser




anderes Beispiel
ich schau nach meinem Namen, oder der noch frei ist, "Zmuda" gibts nicht so viele, aber weg war er schon ... de net ...
ich ging dann auf ZmudaWEB.de
ich hatte sie, schaute Sie an .... Mehrzahl von WEB = WEBS ... S ist der 1.Buchstabe meiner Stadt .... WEBSpeyer ..... irgendwann (ohn WUnder, ist noch frei) nahm ich noch WEBStaat dazu

und genau die hab ich mir jetzt für meinen Neustart "zurückgeholt"
WEBSpeyer
WEBStaat
Affilitiv

first i take the City ... than i talke the Land ... and make a lot of Money


Zeit zum Nachdenken
Die Tage dachte ich
"Assol ist doch mein Youtube, das jetzt aber unter /Ampy/ liegt"
+ "Bookmark ist langweilig, ich leg meinen Wong auf Assol"
aber "nein, Assol ist Facebook .... Facebook ist irgendwie wie Twitter"
"Twitter ist schon, brauch ich kein Facebook"
jetzt, seit 1 oder 2 Stunden hab ich ein "reduziertes" Facebook .... and i love it
 
Ich höre gern und oft Musik. Dabei lege ich mich auf keine spezielle Musikrichtung fest. Im Moment mag ich Gitarren Solos sehr gern. Das hilft mir auch dann, die richtige Strategie für das momentane Projekt festzulegen. Das ist natürlich je nach Projekt unterschiedlich.
 
Also meine Motivation bin ich einfach selbst: wer möchte ich in xx Jahren sein?
Wer macht mich bisher glücklich, wer unterstützt mich, mit wem kann ich
mir meine Zukunft vorstellen + dasselbe dann eben was den Job angeht.
Denke, wenn wir uns mehr Zeit nehmen, um auf uns selbst zu hören, würde
das alles bei jedem besser gehen
unsure.gif
 
Mich motiviert schlicht und ergreifend der Wunsch, dass ich meinen Lebensunterhalt selbstbestimmt ohne Chef erwerben kann. Die Vorstellung 40H die Woche in irgendeinem Büro zu versauern war für mich schon immer der Blanke Horror. Bisher komme ich mit dieser Einstellung ganz gut zu recht
wink.gif
 
@ dreft & pikachu:

Ja, das sind gute Punkte um Ziele zu erreichen: Motivation (was will ich erreichen?) oder Abschreckung (was will ich auf keinen Fall?)
 
Das Buch "Denke nach und werde Reich" hat mein Leben Grundlegend verändert.
Es hat mir die Sicherheit gegeben, das es alles im Leben möglich ist. Doch ich stand auch schon kurz davor vor meinen Entscheidungen Erschlagen zu werden. Egal wie viele Menschen mir gesagt haben, das es nicht schaffen werde und das ich ein Spinner sei, mein gut bezahlten Job aufzugeben und nur von meinen Hobby Erträgen (Börse & Kleinanzeigen Verkäufe) zu leben. Beides lief am Anfang nicht so gut. Das Geld wurde immer knapper, reichte aber zum überleben. teilweise war es eine sehr harte Zeit für mich. Aber mein Glaube ist unerschütterlich und ich bin bereit dafür jeden Preis zu bezahlen um meine ziele zu erreichen. Denn ich habe im Leben eins gelernt, erst muss das geben was ich haben möchte, bevor es zu mir kommt.

Und zweite Lektion die ich fürs Leben erhalten habe ist: Lass dich von einem wahren Meister Coachen!! Verschwendet kein Geld mehr durch Eigenstudium. Es lohnt sich die Lebenszeit dafür nicht. Ich habe mit dem traden im Jahr 2006 angefangen mit vielen höhen und tiefen. Ich habe mir alles selber beigebracht, aber ich könnte nicht übereinen Punkt hinaus kommen. Gewinne dich mache auch zu behalten. Dann habe ich ein 1on1 Coaching bei eminitutor gebucht, es hat mein Leben und Lichtjahre erweitert. Vieles kannte ich, aber eine Sache die er mir beibrachte, hat alles verändert. Nun sind es kleine aber regelmässige Gewinne die ich habe und dir mir ein Leben unabhängig vom Arbeitsplatz sichern.
Deswegen rate ich jeden von euch, informiert euch wer ist wirklich ein Meister auf eurem Gebiet und bucht sein Coaching. Es wird euch euer ganzes Leben nützen. Und dafür ist kein Preis zu hoch.

Welche Schlüsse zieht ihr aus eurer Inspiration?
 
QUOTE (Aladin @ Sa 7.11.2015, 20:32) Das Buch "Denke nach und werde Reich" hat mein Leben Grundlegend verändert.
Es hat mir die Sicherheit gegeben, das es alles im Leben möglich ist. Doch ich stand auch schon kurz davor vor meinen Entscheidungen Erschlagen zu werden. Egal wie viele Menschen mir gesagt haben, das es nicht schaffen werde und das ich ein Spinner sei, mein gut bezahlten Job aufzugeben und nur von meinen Hobby Erträgen (Börse & Kleinanzeigen Verkäufe) zu leben. Beides lief am Anfang nicht so gut. Das Geld wurde immer knapper, reichte aber zum überleben. teilweise war es eine sehr harte Zeit für mich. Aber mein Glaube ist unerschütterlich und ich bin bereit dafür jeden Preis zu bezahlen um meine ziele zu erreichen. Denn ich habe im Leben eins gelernt, erst muss das geben was ich haben möchte, bevor es zu mir kommt.

Und zweite Lektion die ich fürs Leben erhalten habe ist: Lass dich von einem wahren Meister Coachen!! Verschwendet kein Geld mehr durch Eigenstudium. Es lohnt sich die Lebenszeit dafür nicht. Ich habe mit dem traden im Jahr 2006 angefangen mit vielen höhen und tiefen. Ich habe mir alles selber beigebracht, aber ich könnte nicht übereinen Punkt hinaus kommen. Gewinne dich mache auch zu behalten. Dann habe ich ein 1on1 Coaching bei eminitutor gebucht, es hat mein Leben und Lichtjahre erweitert. Vieles kannte ich, aber eine Sache die er mir beibrachte, hat alles verändert. Nun sind es kleine aber regelmässige Gewinne die ich habe und dir mir ein Leben unabhängig vom Arbeitsplatz sichern.
Deswegen rate ich jeden von euch, informiert euch wer ist wirklich ein Meister auf eurem Gebiet und bucht sein Coaching. Es wird euch euer ganzes Leben nützen. Und dafür ist kein Preis zu hoch.

Welche Schlüsse zieht ihr aus eurer Inspiration?

oO...
Mag ja sein, das das für dich funktioniert hat, aber allgemeingültig ist der Ratschlag sein Geld irgendwelchen selsbternannten Gurus hinterzuwerfen sicherlch nicht!
 
Das sehe ich auch so wie lenka20 und ich werde ein Teufel machen, denen mein Geld hinterher zu werfen. Dafür muss ich hart arbeiten, um es dann den anderen in den Rachen zu werfen?

Nein, danke.
ph34r.gif
 
Ich weiß ja nicht, wie es mit euer Motivation aussieht, in eurem Leben überdurchschnittlichen Erfolg zu erreichen. Weil die antworten von euch zeigen mir das ihr von Angst getrieben werdet.
Mit einem richtigen Meister meine ich auch nicht, das ihr auf Werbung oder andere billige Werbetricks reinfällt. Sondern ihr sollt euch gründlich darüber informieren, wer der beste auf dem Gebiet ist. Dann sucht eine Möglichkeit euch seine Arbeit anzugucken, nicht nur Versprechungen auf der Seite oder anderen Werbeportalen. Überzeugt euch von seiner Arbeit, und wenn ihr überzeugt seid, dann bittet ihn um Coaching. Und ihr werdet Vorschritte machen von denen ihr nur geträumt hat.

Und die Angst mein Geld an unseriöse Coaches zu verlieren ist sehr gerieng, wenn man sich an meine obige Beschreibung hält.
Ich hätte viel mehr Angst 40+ Jahre in einem Job zu stecken wo ich kein Glück finde und nur von meinen Zielen träume, anstatt sie zu verwirklichen.

Stellt euch mal die Frage wovor ihr Angst habt, lasst euch paar Minuten Zeit, die ersten Gedanken werden Müll sein, da es irgendwelche Sprüche sind die ihr aus eurem Umfeld oder Medien gehört habt. Wenn Sich die Gedanken beruhigen, stellt die nächste Frage "Wovor habt ihr wirklich Angst". Wiederholt diese Frage immer wieder wenn sich die Gedanken beruhigt haben. Die Richtige Antwortet werden ihr ganz sicher erkennen, denn sie ist mit einem emotionalen Ausbruch verbunden.

Lasst euch von der Angst nicht aufhalten, denn das ist der größte Preis, den ihr in eurem Leben bezahlen werdet.
 
Also Angst kenne ich nicht, jedenfalls nicht bewusst. Vielleicht bedenken und ich habe ein gutes Bauchgefühl. Ich bin selbst ehrgeizig und das treibt mich. Bücher oder Videos nutze ich für Erweiterung meines Wissens, aber nicht als Motivation.
 
Zurück
Oben