Meine Bewerbungsseiten

Übrigens so nebenbei....

von wegen Zertifikaten, der CEO (es war ein Vorstellungsgespräch auf Hächster instanz) hat mir folgendes gesagt:

Er suche nicht diejenige Person, welche am meisten Leisten kann, sodern ein ca. 50 jähriger, welche alle Entscheidungsträger der Branche KENNT (nur kennen).

Er gab mir als Tipp an alle Möglichen Messen zu gehen, vor allem Hausmessen der Firmen, weil:
1. Der Wein und das essen hervorragend sei.
laugh.gif

2. Ich so meine Visitenkarte überall verstreuen kann, und damit immer mehr entscheidungsträger kennen lerne.
 
Hallo Forum,

erstmal danke für euere zahlreiche Kritik. Einige der Idee/Korrekturen
habe ich schon verwirktlicht. An der Navigation bin ich gerade am arbeiten.

Und habe auch ein Problem:
Selbige wird irgendwie nicht angezeigt. Bzw. ich kriege sie nicht richtig zentriert.
Dafür arbeite ich an 2 texten:

function init()
{
//Main Menu items:
menus[0] = new menu(22, "horizontal", 160, 10, -2, -2, "#4BFE78", "#0000A0", "Verdana,Helvetica", 9,
"bold", "bold", "black", "white", 1, "gray", 2, "rollover:images/tri-down1.gif:images/tri-down2.gif", false, true, true, true, 12, true, 4, 4, "black");
menus[0].addItem("http://www.wagener-web.de", "", 100, "center", "Home", 0);
menus[0].addItem("#", "", 120, "center", "Privat", 1);
menus[0].addItem("#", "", 100, "center", "Beruf", 3);
menus[0].addItem("#", "", 110, "center", "Links", 5);

//Sub Menu for 2nd Main Menu Item ("Privat"):
menus[1] = new menu(135, "vertical", 0, 0, 0, 0, "#CACAFF", "#0000A0", "Verdana,Helvetica", 9, "bold",
"bold", "black", "white", 1, "gray", 2, "rollover:images/tri-right1.gif:images/tri-right2.gif", false, true, false, false, 0, true, 4, 4, "black");
menus[1].addItem("neuheiten.html", "", 22, "left", "Das ist Neu", 0);
menus[1].addItem("biogra.html", "", 22, "left", "Biographie", 0);
menus[1].addItem("foto.html", "", 22, "left", "Foto", 0);
menus[1].addItem("hobby.html", "", 22, "left", "Hobby", 2);

//Sub Menu for Sub Menu ("Hobby"):
menus[2] = new menu(135, "vertical", 0, 0, 0, 0, "#E1E1E1", "black", "Verdana,Helvetica", 9, "bold", "bold", "black", "white", 1, "gray", 2, ">>", false, true, false, false, 0, true, 4, 4, "black");
menus[2].addItem("modellbahn.html", "", 22, "left", "Modellbahn", 0);

//Sub Menu for 3rd Main Menu Item ("Beruf"):
menus[3] = new menu(130, "vertical", 0, 0, 0, 0, "#CACAFF", "#0000A0", "Verdana,Helvetica", 9, "bold",
"bold", "black", "white", 1, "gray", 2, "rollover:images/tri-right1.gif:images/tri-right2.gif", false, true, false, false, 0, true, 4, 4, "black");
menus[3].addItem("beruf_handel.html", "", 22, "left", "Handelsschule", 0);
menus[3].addItem("beruf_ausbild.html", "", 22, "left", "Ausbildung", 0);
menus[3].addItem("web_prod.html", "", 22, "left", "Beruf", 0);
menus[3].addItem("bewerb.html", "", 22, "left", "Bewerbung", 4);

//Sub Menu for Sub Menu ("Beruf"):
menus[4] = new menu(135, "vertical", 0, 0, 0, 0, "#E1E1E1", "black", "Verdana,Helvetica", 9, "bold", "bold", "black", "white", 1, "gray", 2, 62, false, true, false, false, 0, true, 4, 4, "black");
menus[4].addItem("bewerb.html", "", 22, "left", "Bewerbung", 0);
menus[4].addItem("lebens.html", "", 22, "left", "Lebenslauf", 0);
menus[4].addItem("beruf_down.html", "", 22, "left", "Mappen Download", 0);

//Sub Menu for 4th Main Menu Item ("Links"):
menus[5] = new menu(130, "vertical", 0, 0, 0, 0, "#CACAFF", "#0000A0", "Verdana,Helvetica", 9, "bold", "bold", "black", "white", 1, "gray", 2, ">>", false, true, false, false, 0, true, 4, 4, "black");
menus[5].addItem("http://www.google.com", "", 22, "left", "Google", 0);
menus[5].addItem("http://www.yahoo.com", "", 22, "left", "Yahoo", 0);
menus[5].addItem("http://www.altavista.com", "", 22, "left", "AlltheWeb", 0);
menus[5].addItem("javascript:alert('hi')", "", 22, "left", "Teoma", 0);

} //OUTER CLOSING BRACKET. EVERYTHING ADDED MUST BE ABOVE THIS LINE.


Dann noch die Index:

<html>
<head>


<script type="text/javascript" src="includes/browser.js">

/***********************************************
* Jim's DHTML Menu v5.7- © Jim Salyer (jsalyer@REMOVETHISmchsi.com)
* Visit Dynamic Drive: http://www.dynamicdrive.com for script and instructions
* This notice must stay intact for use
***********************************************/

</script>

<script type="text/javascript" src="config.js"></script>

</head>

(An dieser Stelle soll der Fehler sein) <body onload="init()">

</body>

</html></center>

In der Vorschau sehe ich immerhin noch etwas, aber wenn ich es online
schicke dann sagt mir der IE: Fehler auf der Seite
Zeile 35 Zeichen 1 Objekt erwartet.

Kann mir irgend jemand helfen?
Was hab ich jetzt schon wieder verkehrt gemacht?
Bitte helft.
 
CODE <script type="text/javascript" src="config.js"></script>


Mit dieser Zeile Code includest Du das Script...dieses hast Du aber nicht auf den Server kopiert!
 
Hallo,

und wie bringe ich die auf den Server?
Kann sein das ich heute etwas schwer von begriff bin, denn ich sitze jetzt schon
gut 3/4 vom Tag an den Codes. Vielleicht sollte man mal Schluß machen,
aber wenn man einmal dabei ist ...
 
hallo jörg,

bitte erstelle für solche technischen fragen einen neuen thread im javascript, html etc forum.
smile.gif
 
Hallo Forum,

ihr dürft wieder kritik üben. Meine Bewerbungsseiten habe ich überarbeitet.

Übrigens heiß es Stresssituation ...
ohmy.gif
Sieht wirklich sch... aus. Aber so steht es
unter duden.de also schreibe ich es auch so.

Danke für eure Hilfe/Tipps nochmal. Das tat gut
biggrin.gif
.
 
Was soll das Pop UP?

Warum Privat und Bus immer noch vermischt?

Ich weiss nicht wie es vorher aussah... aber es ist noch nicht gut.
 
@Jörg:
Eigentlich war ich auf der Suche nach positiven Beispielen, da ich jetzt mal meine eigene Bewerbungsseite erstellen möchte.
Im ernst: Der Inhalt, wenn man denn davon sprechen kann, sieht suboptimal aus.
Du hast geschrieben, dass Du Bewerbunsgtrainig gehabt hast. Ja bei wem denn bitte?
Hobbies kann/sollte man unterbringen. Okey. Aber Lieblingsessen, Lieblingsbuch...wo bleibt die Lieblingssexstellung?
dry.gif

Dann da hier:
QUOTE Wunschberuf / dream job: Bürokaufmann, Web-Producer, Online-Producer, Web-Designer, Screendesigner, Web-Admin, Programmierer, Modellbahner, Fotograph
Du hast doch einen Beruf, oder? Ich würde nicht so viel privates UNterbringen.
Vielmehr wo Du Deine Zukunft siehst, wie Du Dich weiterentwickeln möchtest.

Dann zu Seite: Wenn Du denksz, damit könntest Du Dich als z.B. Webdesigner bewerben, dann sehe ich schwarz.
Deine Seite läßt sich nicht einmal validieren.
Zudem benutzt Du JS für die Navigation. Was ist mit den Besuchern, die JS nicht eingeschaltet haben. Mal davon abgesehen, dass es scheinbar nicht einmal Dein eigenes JS ist.

Vom Screendesign fange ich besser gar nicht erst an.

VG
SPMan
 
Hallo,

nach all den Jahren möchte ich diesen Thread wieder aufwärmen ...
wink.gif

Meine neue Bewerbungshomepage
Es hat sich seit dem einiges getan, diese sollte jetzt auch Barrierearm sein. Und validieren tun
diese Seiten auch!

Jetzt dürft ihr wieder Eure Kritik los werden.
 
Mmh...

auf den ersten Blick:
-Pipes | gehören nicht in den Content
-Kommt noch ein Kontaktformular oder nennst Du es nur so?
-Farbgebung ist natürlich Geschmackssache, finde ich aber nicht so schön
-Für was, was ich nicht auf den ersten Blick gesehen habe, benutzt Du Javascript?
-Wenn ich validiere erscheint (noch) ein Fehler
-CSS scheint gar nicht zu klappen
-(X)XHTML programmiert man nicht!
 
- ich frag mich schon die ganze Zeit was das mit dem Java Script soll.. also die Tastenkombination mit ALT+T und nochmal Enter drücken.. ^^. Ich klicke die Links lieber so an als über die Tastatur noch lange rumsuchen
wink.gif

- warum ist das Menü immer gleich wieder zurückgesetzt, wenn ich einen Unterpunkt aufrufe
- ist das im Header dein Haus? (auf der Hauptseite ist ja sogar noch ein Kirmesstand mit lauter Herzen
wink.gif
)
- Beim "Kontaktformular" erscheint nur eine E-Mailadresse.

Ich will dich jetzt nicht runtermachen. Aber du willst doch einen Job als Webdesigner, ein "Webdesign" kann man bei der Seite nicht wirklich erkennen. Ich würde ehrlich gesagt kein Design bei dir in Auftrag geben.
locality.de bei den Arbeitsproben sieht dagegen viel besser aus. (Hast du es selbst gemacht?)


Vergleich mal z.B. mit diesem hier:
http://www.grafikservice24.de
http://www.CreativeStyle.de
http://www.PixelPlayers.com



_
 
Noch ein paar Punkte:
- Validierungsbutton gehören nicht auf die Seite selbst. Pack sie, wenn, in das Impressum.
QUOTE job.wagener-web.de:
Meine Berufs- und Bewerbungsseiten, die Ihnen ein gutes Beispiel sein sollen, wie man sich richtig bewirbt. Und die sich das Thema Barrierefreies Webdesign annimmt.

- Entschuldige bitte... Nein, doch nicht.. nur so viel: Spar Dir besser diesen Satz
- Plattdeutsch: Netter Gag, mehr auch nicht. Ist aber aus meiner Sicht, zumindest bis nicht die englische Sprache online ist und die Seite auch nur "etwas" professioneller gestaltet ist, überflüssig. Vor allem für eine Bewerbungsseite. Hast Du denn nicht ein paar andere Beispiele Deiner Arbeit die Du online stellen kannst?
- Von AccessKeys wird in Sachen Barrierefreiheit schon längst wieder abgeraten, aus dem einfachen Grund, weil sie sich nicht bezahlt gemacht haben. Stell Dir z.B. vor Du müsstest vor dem Besuch jeder Website erst die Anleitung für die Bedienung lesen und Dir dann noch zich verschiedene Bedienungungen (ShortCuts) für die Webseiten merken - eine gut durchdachter Seiten-/Menüaufbau, der die Usibility unterstützend optimiert, reicht aus
- das zurückklappen der Navigation ist mir auch aufgefallen. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn! Ich nehme an das JS ist dafür zuständig. Wenn ja rate ich Dir es herauszunehmen.
- aktive Links in der Hauptnavigation verweisen auf sich selbst: Macht man nicht!
- beschäftige Dich mit semantik

Besuche wirklich mal das von mir erwähnte Forum. Dort kann Dir auch geholfen werden, wenn Du denn möchtest.
 
Bedeutet das nun das Du 3 Jahre und 9 Monate später noch immer auf Jobsuche bist?

 
QUOTE (HappyHippo @ Sa 5.07.2008, 11:24) Bedeutet das nun das Du 3 Jahre und 9 Monate später noch immer auf Jobsuche bist?

Naja,
bei dem Arbeitsmarkt wäre es m.E. kein Wunder. Aber ich denke darum geht es hier nicht.
 
Zurück
Oben