Mein Projekt. Katzenforum

Hallo Leute!

Wollte euch mein neuestes Projekt vorstellen. Ist ein Katzenforum und brandneu. Bitte testet es und sagt mir bescheid was ich besser machen könnte.

Link: www.katzen-forum.at

Bitte um Bewertung und Tests.

Danke!
LG Christian
 
Hallo Christian,

ganz kurz 5 Sekunden auf Deinem Forum und die Augen fangen an weh zu tun.
Designmäßig läßt sich da einiges verbesser. Finde das Blau sehr schlecht gewählt. Ein schönes BAnner erstellen lassen für den Header. Bilder sagen manchmal mehr als Worte. alles viel heller zumindest mein Empfinden.

Drück Dir die Daumen für Deinen Erfolg.

Hab gard mal geschaut Designmäßig könntest Du Dich durch ein prof. erstelltes eindeutig von so mancher Konkurrenz abheben. Schau mal bei mietz......de

Cheers Pete
 
Hallo Christian

ich habe mich bei meinem Monitor entschuldigen müssen, dass ich ihm als Grafiker eine solche Seite angetan habe.

Katzen (auch wenn es nuicht meine lieblingstiere sind) haben etwas haptisches. Ich verbinde mit dieser Tierart, Heim, Wärme, Zärtlichkeit, Spieltrieb, Weichheit und Verschmustheit. All diese Attribute finden sich in keinster Weise in dem Forum wieder. Lieblose Cliparts im Banner, kalte Farben und Standard wohin das Auge schaut.

Da kann man noch Vieles verbessern!

Soweit die Kritik eines Pixelschubsers.
 
Hey!

Bitte entschuldige, aber ich habe nach zwei sekunden weggeklickt, da bekommt man ja Augenkrebs!

Nicht böse gemeint

Gruß

Micha
 
Hallo Leute!

Ja ich bin leider blau-grün Blind. Danke für die Antwort. Ist es jetzt besser? Gefällts euch jetzt besser?

LG Christian
 
Heeij!

Naja?

Jedenfalls ist es um Welten angenehmer die Seite zu betrachten. Aber irgendwie solltes Du das etwas schlichter machen. Ich Finde, dass sich die Farben etwas beißen.

Viel Glück mit Deinem Forum
 
Hey!

Wenn Du möchtest das Deine Besucher länger auf Deiner Seite bleiben musst Du die Farben schlicht halten. Nehme Dir als Beispiel dieses Forum hier, die Farbauswahl finde ich passend und angenehm. Bei grellen Farben machst Du es deinen Besuchern ehrlich sehr schwer länger auf Deine Seite zu bleiben und das möchtest Du doch nicht nehme ich Mal an.

Und wenn Du mit Deinem Forum richtig Erfolg haben willst mußt Du so eine Art Soziales Internetnetzwerk für Katzen machen.

Ich kenne in Australien ein Netzwerk für Hunde, dass extrem erfolgreich ist und nennt sich Dogtree.

Ich kann eh nur jedem Empfehlen zuerst den Amerikanischen Markt zu überprüfen, die sind uns Meilenweit voraus!

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann schicke mir einfach eine PM.

Du wirst das Schiff schon Schaukeln!

Gruß Micha
 
Hallo Christian

wenn du Zugriff auf die CSS des Forums hast, solltest du ein wenig stimmigere Farben wählen und einen schönen Banner erstellen (lassen) der schnell zeigt, dass man/frau hier richtig ist wennn es um Katzen geht.

Gruß Ronny
 
Danke für die Tipps. Nein werde es trotzdem mit meinem Forum weiter versuchen. Werde heute versch. andere Designs ausprobieren und selbst gestalten. Dann noch einen gscheiten Banner und Morgen könnt ihr euch das neue Design ansehen. :)

Danke! LG Christian
 
vielleicht hilft das weiter: http://kuler.adobe.com/
und ne lustige katzenbilder aus dem internet - slideshow darf nich fehlen, tuts aber
smile.gif
 
Hi Christian,

naja die Buckelkatze ist doch schonmal ein Anfang.
Versuche doch den input von heute nicht mit einem schnellen hinklatschen umzusetzten.
Schau Dir andere Foren an zu diesem Thema und sei besser als die. Optisch und inhaltlich.

Ich würde mal sagen 3-5 Tage für die Umsetzung, und dann hol Dir neuen Input.

Cheers Pete
 
Das Template ist ok, die Logografik wirkt aber aufgesetzt und die Schrift passt eher zu einer Disco-Seite und stört nur ...wobei mir die Katze wirklich sehr gut gefällt :) Bei der Überschrift ist weniger einfach mehr, lass übetriebene Effekte weg, ein kleiner Schatten z.B. reicht auch. Den Background der Grafik würde ich noch auf transparent stellen, da sieht das Ganze nicht so "reingeklatscht" aus.
 
Hallo!

Ab sofort kann jeder auf meinen Forum Bargeld gewinnen. Einfach mitspielen und hoffen das der Glücksautomat deine Nummer wählt. Gewinner wird im Forum bekannt gegeben und per Mail vertändigt. Also Viel Glück!!! :)

Link: http://www.katzen-forum.at/forumdisplay.php?f=44

Gibt auch tolle andere Preise. :)

LG Christian
P.S: Man kann praktisch nur gewinnen.
 
QUOTE (Christian18181 @ Di 6.03.2012, 17:01) Hallo!

Ab sofort kann jeder auf meinen Forum Bargeld gewinnen. Einfach mitspielen und hoffen das der Glücksautomat deine Nummer wählt. Gewinner wird im Forum bekannt gegeben und per Mail vertändigt. Also Viel Glück!!! :)

Link: http://www.katzen-forum.at/forumdisplay.php?f=44

Gibt auch tolle andere Preise. :)

LG Christian
P.S: Man kann praktisch nur gewinnen.

Ist ja noch sehr frisch das Forum.

Und wie läuft das Gewinnspiel ab? Wie nimmt man Teil?

LG
 
Es läft folgender Maßen ab:

-man Registriert sich und postet seinen Benutzernamen da rein.
-Am Ende eines Monats wird unter allen mitgespielten die 3 Preise verlost.
-Verlos wird mttels Zufallsgenerator in dem die Anzahl der mitspielenden Personen als Gesamtes angenommen wird un zufällg 3 Nummern per Zufallsskript ausgelost werden.
-Die Drei haben dann gewonnen :)

Steht aber eh auch im Thred drin.

LG Christian
 
Zurück
Oben