Medienverhalten junger Menschen: Ist Werbung tot?

@ Lucas

Gute Rechnung, könnte man bei Xing auch mal ausrechnen
wink.gif


@ Topic

Mein Profil:


SMS
unterschiedlich 0-5 am Tag.

Mobiltelefonie
immer täglich für den Job, privat meinsten 1-2 Mal

Festnetz
Sekundär, mein Anschluss hab ich nur wegen dem ADSL

IM
Meine grosse IM Zeit ist vorbei, hab aber immer noch meine ICQ, MSN etc. Accs mit 100erten von Kontakten

Fotos + Videos
Die vom Handy benutz ich nie, die Digicam hat meine Schwester kürzlich zerstört
sad.gif
. Aber eigentlich schon nur mit der Digicam

Computer
Ja, was soll ich sagen. Ich bin Informatiker, ohne PC ist es mir nicht wohl.


Palm
-> Plam? Niemals! Hab einen Windows PDA..

Social networks
Hab natürlich ein OpenBC Profil, aber sonst tu ich lieber im RL Networken, da ist mein Netz für meine bescheidenen 21 Jahre relativ gross (so weit ich das beurteilen kann).

Online Einkaufen
Was Sinn macht, sicherlich niemals Kleider und Schuhe. IdR. Hardware und kleine Sachen auf Ricardo.

Musik
Da ich den Schwachsinn, den DRS3 und Co. sendet, nicht ausstehen kann, hab ich immer was dabei zum Musikhören.

TV
Ich lebe seit 6 glücklichen Jahren ohne TV

Lokale Software
Standard: Office, VLC, Firefox, IM

Werbeblocker
Hab ich keine, irgendwie bin ich nicht so häufig auf Sites, die Popups haben. Layerads hasse ich, auf Pages mit Layerads surfe ich nur so lange wie nötig.


Mund-zu-Mund
Sehr wichtig!

Physische Medien
Bücher und Wochenzeitungen lese ich viel, Tageszeitungen eher weniger...

Games
Ich habe meine Gamekarriere vor einigen Jahren aufgegeben. Dort hab ich gesehen wieviel Firmen in gute Spieler und Clans stecken. Aber ob der Ertrag wirklich den Aufwand rechtfertigt, weiss ich nicht. Ich habe die Systeme unserer Sponsoren damals nie hinterfragt.

Online Videos
Youtube ist eine geniale Idee!

Email
Sehr wichtig

Wikipedia
Sehr wichtig

Mobiles Internet
Nutzlos, da langsam und teuer
 
QUOTE (Stefan Peter @ So 8.10.2006, 1:59) @ Lucas

Gute Rechnung, könnte man bei Xing auch mal ausrechnen
wink.gif


@Stefan

Ich kenne Xing, denke aber nicht, dass Xing momentan einen grossen Mehrwert bietet, da Xing sehr top-down organisiert ist und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weder einen Marktplatz noch Blogs zur Verfügung stellt.

Xing oder openBC ist nicht wie SwissBC frei konfigurierbar mit Blogs, Polls, Marktplatz, Jobs, Travel, usw.!

Du kannst Dich bei Xing/openBC weder audiovisuell präsentieren, noch kannst Du damit direkt Geld verdienen, wie mit dem SwissBC über die EAP Funktionalität, noch hast Du die Möglichkeit, auf einem Marktplatz Dienstleistungen und Produkte anzubieten oder abzunehmen.

Xing/openBC ist kein wirkliches soziales Netzwerk, sondern mehr ein soziales Verzeichnis mit einer eingschränkten Forenfunktionalität und die Möglichkeit, 16 Sprachen zu nutzen, was, wie bei Orkut, das 12 Sprachen offeriert, ein klares USP darstellt, aber vorallem für MNU's sinnvoll ist, die lokal Personal suchen.

Ich denke aber, dass der Wert von Xing/openBC momentan und mit 1.5 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf zwischen US$ 25 und 30 Millionen geschätzt werden kann, falls ich von einem Facebook Wert von einer Millarde Dollar als Richtlinie ausgehe!

Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben