Massiver Einbruch der Besucherzahlen?

Alle Artikel sollten entweder mit "www" oder ohne. D.h. diese sollten identisch sein.

@ Duvi: aber Google tut dies im allgemeinen. Es kann sein, dass zuerst der "neue" alte Content gelistet wird. Doch einige Zeit später ändert sich dies wieder. so habe ich es jedenfalls beobachtet.
 
Welche Datei muss ich ändern, um das einheitlich hinzubekommen?
 
QUOTE (André Hoek @ Mo 15.10.2007, 09:48)
QUOTE (CC @ Mo 15.10.2007, 09:29)
QUOTE (André Hoek @ So 14.10.2007, 15:59)
QUOTE (sd12 @ So 14.10.2007, 16:43) ICh hab fast überall ein Plus von ca. 15-20% :)

Ich habe Einbrüche von über 80%.

Bist Du in die Sandbox gefallen?

Was ist die Sandbox?

Probiere mit dem Tool mal deine Keys: http://www.searchenginegenie.com/sandbox-checker.htm
 
Hallo Andre,


also die Sandbox ist ein Filter von Google sozusagen.
Man landet in diesen Filter, wenn du zuviele Links zu schnell bekommen hast bzw. getauscht hast.


Dann das Problem mit www und ohne www.
Dies kannst du loesen mit mod rewrite, eine Gute Seite dazu:
www.modrewrite.de

Genauso kannst du damit deine Unterseiten Urls Optimieren..
Derzeit sehen die ja so aus:

index.php?option=com_content&task=view&id=235&Itemid=39

sehr Suchmaschinen unfreuntlich..
Besser waere:

alpha-kurs.html

Auch dies kann man mit mod rewrite loesen.


Desweitern deine Linkpartner die du im Footer hast faerbe diese in Schwarz/Weiss oder welche Farbe du willst um, aber nicht in der gleichen Farbe wie der Hintergrund, dies koennte sonst als SPAM gewertet werden.

Ich koennte jetzt noch 100te Sachen sagen, aber denke das reicht erstmal.
biggrin.gif


 
Also hm.....ja, wie soll ich es beschreiben....

Massiver Einbruch wohl eher nicht, aber kalte Füsse bekomme ich schon..... eine Seite von uns hat jeden Tag ca. 20 Seiten weniger im Index, und diese Phänomen ist seit 1 Woche präsent, aber wirklich immer 20 Seiten...

Nun sind es bereits 120 die fehlen...

Zwar sind noch knapp 2480 drin, aber wenn das so weiter geht....ich weiß ja nicht. Das schlimme, die Seite ist relativ neu, der Googlebot ist immer präsent, hat die Seite komplett innerhalb 2 Tagen gespidert und macht es auch weiterhin, nur verstehe ich das mit den 20 Seiten dann nicht. EIgentlich müßten es ca. 50-150 jeden Tag mehr werden, da immer was neues hinzukommt, aber nein....

Die Seite auch auch komplett optimiert, mehr geht sozusagen fast nicht.

Ich find einfach keine Antwort darauf!
 
QUOTE (Toblerone @ Di 16.10.2007, 12:25)Die Seite auch auch komplett optimiert, mehr geht sozusagen fast nicht.

Ich find einfach keine Antwort darauf!

Eventuell Überoptimiert.

Habe mit ein paar kleinen Projekten die hauptsächlich auf 1 - 2 Keys optimiert sind nach einem mittlerem Sprung nach oben gegen Ende Oktober nun auch einen schweren absturz um bis zu 300 Plätze bei diesen Keys. Alter der Seiten ist 4 bis 10 Monate.

Ältere und und weniger optimierte Seiten sind stabil bei mir.
 
QUOTE (Toblerone @ Di 16.10.2007, 11:25)eine Seite von uns hat jeden Tag ca. 20 Seiten weniger im Index, und diese Phänomen ist seit 1 Woche präsent, aber wirklich immer 20 Seiten...

Nun sind es bereits 120 die fehlen...

Im Prinzip müßte die Gesamtzahl der pro Domain indizierten Seiten proportional zur Anzahl und 'Stärke' der eingehenden Links sein.

Bei einer 'hinreichend kleinen und hinreichend starken Domain' sieht man natürlich nichts, weil Gesamtzahl und Gesamtstärke eine größere Seitenzahl als die tatsächliche Seitenzahl ermöglichen.

Wenn aber eingehende Links stark schwächer geworden und - bsp. bei anderen Domains - aus analogen Gründen Seiten mit Links zu deiner Domain weggefallen sind, dann ist so ein Effekt zu erwarten. Es werden täglich 'etwas weniger Seiten gespidert' und Seiten fallen heraus. Das dürfte jetzt solange gehen, bis sich das auf dem 'neuen Niveau' eingependelt hat.

Nach dem, was man so liest, gab es ja in Amerika einige Abwertungen.
 
Hallo André

Es lohnt sich beim verändern von Dateien die alte Datei per 301 htaccess auf die Neue weiter zu leiten.

einfach pro Datei in die .htaccess schreiben:
CODE Redirect permanent /altedatei.html http://www.domain.de/neuedatei.html



Bis Google die nicht mehr vorhandenen Dateien aus dem Index löscht und die Neuen indiziert kann es lange dauern.

Gruss space
wink.gif
 
Zurück
Oben