Manfred Leisenberg vs. SEO

Was genau ist der Unterschied zwischen SMO und SEO denn eigentlich? KONKRET?...

Kann mir das mal jemand erklären?

Ich habe bis jetzt folgendes einfach getan (Für einen Kunden):

- Produkt-Nachfrage über Yahoo, Google, und einige andere Tools geprüft.
- Sprache der User kennengelernt, Blog gebaut, Foren besucht, Traffic bekommen (+ Links)
- Video gemacht, in Youtube etc. rein, brachte auch Traffic
- Adwords geschaltet, Test an, Klickrate hoch = Super Traffic (über Analytics gemessen)
- Content auf Seite (Artikel), Copy geschrieben, Squeezepage gemacht, Salescopy mit Kaufbutton
- Email-für Nichtkunden (Marketing) , EMail-für Kunden (Aftersales) via Autoresponder (Baut Liste und Bringt Umsatz)
- Salescopy und Squeezecopy Tests an, um Conversion Rate hochzubekommen
- Artikel und Blogs geschrieben für mehr Traffic, Social Bookmarks gesetzt für Inbound-Links

Ergebnis: Traffic bringt Kunden, Blogs und Socail Bookmarks und Video hat Top Positionen in den wichtigen Keywords
auf den Suchmaschinen gebracht.

Ist das nun SMO oder SEO?

So wie ich die Sache seh, ändert sich alles und alles hängt zusammen.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Macht der Mund zu Mund Werbung.
Im Positiven wie im Negativen, besonders im Netz... oder?

Alles Gute für Euch.

-Thorsten
 
SMO ist die Optimierung auf Social Media Systeme um dort bei bestimmten Suchabfragen/Keywörtern gut platziert zu sein. SEO ist das selbe nur mit Bezug auf Suchmaschinen.

QUOTE - Artikel und Blogs geschrieben für mehr Traffic, Social Bookmarks gesetzt für Inbound-Links


SEO


QUOTE - Video gemacht, in Youtube etc. rein, brachte auch Traffic


SMO


QUOTE - Adwords geschaltet, Test an, Klickrate hoch = Super Traffic (über Analytics gemessen)


SEM


QUOTE - Email-für Nichtkunden (Marketing) , EMail-für Kunden (Aftersales) via Autoresponder (Baut Liste und Bringt Umsatz)


Emailmarkting

rolleyes.gif
 
SMO > Social Media Optimizing
- Blogs, RSS, Links zu Social Bookmark Diensten, Videos etc.

SEO > Search Engine Optimization
Optimierung der organic SERPs

mfg ric
 
Nun hat sich auch eine grosse Tageszeitung mit der Zukunft der Suchmaschinen befasst. Ich empfehle diesen Artikel, da er sich auf jahrzehntelange Forschung am DFKI in Saarbrücken bezieht und die bekannten Alternativen - Semantisches WEB vs. WEB2.o - bei Verbesserung der Nutzeroberflächen thematisiert.
 
Toll. Nachdem bereits festgestellt wurde, daß das Internet zu einer Verringerung der Medienkompetenz geführt hat, geht es zielstrebig voran, um diesen Trend noch zu beschleunigen. Naja, mit ein wenig Glück wird dann langfristig das Niveau der Studenten so stark absinken, daß sie irgendwann ihre WIrtschaftsinformatikprofessoren problemlos verstehen können. Das ist doch was.
 
Zurück
Oben