Lovely.de zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
-Wie kommst du darauf, dass der Wert der Domain exakt zwischen €400 und €600 liegt?
-Der "Markt" besteht aus Angebot und Nachfrage. Ich biete an und das höchste Gebot bestimmt den Kaufpreis


 
QUOTE (TomTom84 @ Mi 21.01.2015, 20:07) -Wie kommst du darauf, dass der Wert der Domain exakt zwischen €400 und €600 liegt?
-Der "Markt" besteht aus Angebot und Nachfrage. Ich biete an und das höchste Gebot bestimmt den Kaufpreis

Ich wollte Deine Domain nicht schlechtreden. Es sind Erfahrungswerte aus den Käufen und Verkäufe der letzten Jahre, die ich getätigt habe. Von exakt habe ich nichts gesagt. Ich würde den Markt hier nicht als ein Teil aus Angebot und Nachfrage beschreiben, sondern viel eher darauf bezogen, was ein Interessent bereit ist zu bezahlen.
 
QUOTE (TomTom84 @ Mi 21.01.2015, 21:34) Ok. :) Over and out.

Jeder macht mal ein schlechtes Geschäft, TomiTom. Wie gesagt, je nachdem wie die Domain gebucht wurde, kannst Du den Verlust (der bei einem Verkauf entstehen könnte) steuerlich nutzen. Dadurch ist die Domain wieder im Plus.
 
QUOTE (leser @ Mi 21.01.2015, 21:28) Den Wert der Domain liegt im Schnitt zwischen 400 - 600 Euro.
[...]
Es sind Erfahrungswerte aus den Käufen und Verkäufe der letzten Jahre, die ich getätigt habe.

Und das waren genau wieviele repräsentative Verkäufe in den letzten Jahren?

Du hängst Dich hier ständig in alle möglichen Themen rein und versuchst sie mies zu machen, teilweise mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen.

In diesem Thread wären das:
- Marke auf lovely.de
- Domain bei google gesperrt
- Durchschnitt Domainwert
 
QUOTE (AlexP @ Do 22.01.2015, 11:34)
QUOTE (leser @ Mi 21.01.2015, 21:28) Den Wert der Domain liegt im Schnitt zwischen 400 - 600 Euro.
[...]
Es sind Erfahrungswerte aus den Käufen und Verkäufe der letzten Jahre, die ich getätigt habe.

Und das waren genau wieviele repräsentative Verkäufe in den letzten Jahren?

Du hängst Dich hier ständig in alle möglichen Themen rein und versuchst sie mies zu machen, teilweise mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen.

In diesem Thread wären das:
- Marke auf lovely.de
- Domain bei google gesperrt
- Durchschnitt Domainwert


Keine Angst, es waren genügend Verkäufe. Vermutlich mehr als bei Dir. Das die Domain bei google gesperrt sein könnte, ist ja nicht ausgeschlossen. Ich habe es aufgeführt, als eventuelle Möglichkeit. Der Hinweis war richtig.

Der durchschnittliche Domianwert ist nun einmal bei dieser Domain gering.
 
Ich finde es eine Unart, dass man Verkaufsangebote niedermacht.
Er hat die Domain zum Verkauf eingestellt und um Angebote gebeten - und nicht um irgendwelche negativen Kommentare zu erhalten.
Wer sich für eine Domain in dieser Preisklasse interessiert, ist auch in der Lage, den Preis und ggf. Risiken der Domain einzuschätzen bzw zu recherchieren.

Ich finde den Preis durchaus ok und man kann nen schönen Brand damit umsetzen / erreichen. Die Preisfindung kann man nie so genau definieren.. eine Aussage a´la zwischen 400 und 600 ist Quark. Wäre es eine generische Produktdomain könnte man ggf noch aus Verkäufen aus den letzten Jahren eine grobe Tendenz festlegen, aber hier kommt das imho nicht zum tragen.
Und ich habe schon etliche Domains (im Bereich von xx bis xx.xxx Euro) verkauft und wundere mich immer wieder, wie gut/schlecht eine Domain weggeht.
 
QUOTE (teebeutel @ Do 22.01.2015, 12:37) Ich finde es eine Unart, dass man Verkaufsangebote niedermacht.
Er hat die Domain zum Verkauf eingestellt und um Angebote gebeten - und nicht um irgendwelche negativen Kommentare zu erhalten.
Wer sich für eine Domain in dieser Preisklasse interessiert, ist auch in der Lage, den Preis und ggf. Risiken der Domain einzuschätzen bzw zu recherchieren.

Ich finde den Preis durchaus ok und man kann nen schönen Brand damit umsetzen / erreichen. Die Preisfindung kann man nie so genau definieren.. eine Aussage a´la zwischen 400 und 600 ist Quark. Wäre es eine generische Produktdomain könnte man ggf noch aus Verkäufen aus den letzten Jahren eine grobe Tendenz festlegen, aber hier kommt das imho nicht zum tragen.
Und ich habe schon etliche Domains (im Bereich von xx bis xx.xxx Euro) verkauft und wundere mich immer wieder, wie gut/schlecht eine Domain weggeht.

Ja, solche Unarten gibt es
ohmy.gif
Natürlich sieht der VK den Preis immer höher. Das ist ganz normal. Aber wir müssen ja auch realistisch rangehen. 1.500 für den Einkauf war aber zu hoch.
 
Hallo teebeutel & AlexP,

QUOTE Ich finde es eine Unart, dass man Verkaufsangebote niedermacht.

1.) ich kann hier kein Niedermachen eines Angebots erkennen (im Sinne eines absichtlichen Schlechtredens unter den wahren Wert).
2.) dass gewisse Forenmitglieder sehr aktiv sind, kann man nicht a priori negativ oder positiv bewerten.
3.) wenn Du nur positive Kommentare lesen willst, warum machst Du selbst dann negative ("Du hängst Dich hier ständig in alle möglichen Themen rein") ?
4.) Wenn jemand sein Angebot nicht kommentiert haben will, darf er damit nicht in ein Forum.
5.) Ayom ist ein Forum. Da tauscht man seine Gedanken aus. Daher danke an alle, die positive und/oder negative Aspekte eines Themas oder eines Angebotes ausleuchten.

-CH-
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben