lokale suchmaschinen­optimierung

Zu dem Schluss kommen wir, weil er das von sich selbst sagt! Und weil "wir" glauben, was wir lesen, so glauben wir, dass er Profi ist 

Ich meine, das Problem ist unter https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml zu sehen und wird von Yoast produziert. Ist sicher ein Klaks für Dich, oder?

Ich bedanke mich schon im Voraus bei 5150Media und Dir, Stefan Leimbach, für Deine Investition in Suchmaschinenoptimierung und Kundenmarketing (für Dich).
Deine von Yoast bereitgestellte Sitemap hat Fehler: 


This page contains the following errors:


error on line 180 at column 17: Extra content at the end of the document

Below is a rendering of the page up to the first error.


Yoast ist nicht ohne Risiko. Vor einem halben Jahr haben sie mit einen Update alle möglichen Snippets als volle Seiten in den Index gedrückt.  

Es ist nicht ohne Konsequenzen Menschen das zu glauben was sie sagen. Die Politik zeigt uns das zwischen Sagen und Tun ein großer Unterschied herrscht. Predige Wasser und trinke Wein. Es sieht für mich so aus als nimmst du das Marketing blabla der Werbung als bare Münze. Yoast zu installieren wird dein Ranking nicht verbessern. Es wird, mit etwas Glück dazu führen das du passendere Überschriften schreibst, den Text mit wenigstens einem Keyword bestückst etc. 

Deine Seite braucht eine Aufraum Aktion. Da sind Sachen rein gekommen die nicht im entferntesten mit Natursteinen zu tun haben. Hier alle Naselang die Links der Naturalstone Seite erwähnt werden als Tipp schau mal in der GSC (Google Search Console) nach einer Manualen Aktion. Wenn du (links legen) das auch woanders so machst kann es gut sein das du eine Penalty abbekommen hast. Überleg mal was hat das SEO Forum aus D mit Natursteinen in der Schweiz zu tun? 

 
Ich meine, das Problem ist unter https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml zu sehen und wird von Yoast produziert. Ist sicher ein Klaks für Dich, oder?

Ich bedanke mich schon im Voraus bei 5150Media und Dir, Stefan Leimbach, für Deine Investition in Suchmaschinenoptimierung und Kundenmarketing (für Dich).
Der Fehler liegt sicher nicht bei Yoast, sondern beim Plugin, das sich bwg abkürzt, soweit ich das den Styles entnehme, wohl eher ein Thumbnail-Plugin, hast du da kürzlich eines installiert?

So wie das aussieht, hakt sich das an der falschen Stelle ein und injiziert seinen Code überall, sogar in Yoasts Sitemap.

Yoast ist nicht ohne Risiko. Vor einem halben Jahr haben sie mit einen Update alle möglichen Snippets als volle Seiten in den Index gedrückt.  
Was ist das schon. Mehr Schaden richtest du an, wenn du alle möglichen Snippets so konfigurierst, dass sie als volle Seiten aufrufbar sind. Der Fehler liegt in der Regel vor dem Bildschirm. ?

Aber solchen Spammern aktiv Schaden zufügen wollen - das kann nicht unser Stil hier sein..
Schadet teilweise auch der Reputation des Forums, richtig. Hier wird allerdings eher zu wenig gegen Spam gemacht. Links werden nur nicht mehr verlinkt, bleiben als Reintext aber erhalten. Es gibt etliche Bots, die ihre Posts nach einer Weile suchen, um den Erfolg einzuschätzen. Wenn sie sie finden, kommen sie immer wieder. Jeder Regelverstoß sollte komplett in die Quarantäne oder gelöscht werden, frei nach dem Motto der Sicherheitsprüfung von Input: Hast du einen Angriff erkannt, lass den ganzen Request fallen, wer weiß, was du übersehen hast.

 
Hallo Matthes,

Vielen Dank für deine "Eingrenzung" meines Problems.

Ja, ich habe die Photo Gallery von 10Web kürzlich installiert. Und das arbeitet auch mit Thumbnals. 
Hmm... Fehler vor dem Bildschirm.... moment, lass mich etwas zur Seite rücken... da liegt noch ein teddy Bär... ich setz den mal vor den Schirm...  ?

Nein, Spass beiseite, es ist ein wichtiges Thema das ich umgehend in den Griff bekommen muss.

Eigentlich möchte ich die 10Web Photo Gallery nicht deinstallieren. Denn sie macht einen sehr guten Eindruck.

@Arnego2 Was wäre die "beste" Alternative zu Yoast? 

Also eigentlich wollte ich dem Spamer nicht Schaden zufügen, sondern ich wollte ihn provozieren aktiv Mit zu machen. wollte ihm ein Mail schreiben, was er finden würde wenn er nach seinem namen und seiner Firma sucht und dieses Forum findet. 

Naja, ist wohl schief gelaufen. Ich entschuldige mich bei allen, welche sich durch meine Zeilen berührt gefunden haben.

Viele liebe Grüsse

an alle...

Markus

 
Deine von Yoast bereitgestellte Sitemap hat Fehler: 


This page contains the following errors:


error on line 180 at column 17: Extra content at the end of the document

Below is a rendering of the page up to the first error.


Yoast ist nicht ohne Risiko. Vor einem halben Jahr haben sie mit einen Update alle möglichen Snippets als volle Seiten in den Index gedrückt.  

Es ist nicht ohne Konsequenzen Menschen das zu glauben was sie sagen. Die Politik zeigt uns das zwischen Sagen und Tun ein großer Unterschied herrscht. Predige Wasser und trinke Wein. Es sieht für mich so aus als nimmst du das Marketing blabla der Werbung als bare Münze. Yoast zu installieren wird dein Ranking nicht verbessern. Es wird, mit etwas Glück dazu führen das du passendere Überschriften schreibst, den Text mit wenigstens einem Keyword bestückst etc. 

Deine Seite braucht eine Aufraum Aktion. Da sind Sachen rein gekommen die nicht im entferntesten mit Natursteinen zu tun haben. Hier alle Naselang die Links der Naturalstone Seite erwähnt werden als Tipp schau mal in der GSC (Google Search Console) nach einer Manualen Aktion. Wenn du (links legen) das auch woanders so machst kann es gut sein das du eine Penalty abbekommen hast. Überleg mal was hat das SEO Forum aus D mit Natursteinen in der Schweiz zu tun? 
Hallo Arnego,

Aus Deinen Zeilen werde ich einmal mehr nicht wirklich schlau. Meine Frage an Dich war: Was würdest Du als Alternative zu Yoast empfehlen. Und Du antwortest mir, dass meine Seite eine Aufräumaktion braucht?

Ok, aufräumen in welchem Bereich? Aufräumen bei den Plugins? Bei den Themes? 

Du sprichst meine Links an, welche ich hier gepostet habe, Ich gehe davon aus, dass Du den Link zur fehlerhaften SiteMap von Yoast meinst. Leider verstehe ich nicht, was für ein Penalty das sein könnte welchen Du hier meinst.

Du hast mehrfach erwähnt, dass Yoast nicht ohne Risiko ist, an einer anderen Stelle, dass es seiten kaputt macht. Bitte lieber Arnego, nenne mir das von Dir empfohlene Plugin anstelle von Yoast.

Vielen lieben Dank.
Gruss Markus

 
Bitte lieber Arnego, nenne mir das von Dir empfohlene Plugin anstelle von Yoast.
Nur weil ich weiß das Yoast Fehler gemacht hat in der Vergangenheit ist es doch nicht rückschlüßig das ich alternativen zu Yoast kenne. Oder sehe ich das falsch? Hier mehr zu dem screw up von Yoast: searchenginejournal.com/yoast-plugin-bug/255639/

Deine Seite erzählt von Holzzäunen bis Natursteinen, Brunnenbau, Holz, Bodenplatten, Tische und was weiß ich nicht noch mehr. Räum da auf, trenne das ganze und mache daraus 5 Verschiedene Spezielle Webseiten die auch da ranken sollen wie es eingestellt ist. Das meinte ich mit aufräumen.  

zum Beispiel hast du <html lang="de-CH" und <meta property="og:locale" content="de_DE" /> immer noch im Header. 

Penalty: Man bekommt eine manuelle Penalty bei Google wenn man sich spammig verhält( O-Ton Google), ca 30 Backlinks im SEO Portal zu naturalstone.ch ist etwas heftig und hat Risiken, Risiken die ich dir schon mal mitgeteilt habe. 

 
Guten Abend lieber Arnego,

Danke vielmals für Deine erklärungen. Nein, natürlich sind die Rückschlüsse auf Deine Aussagen reine hypothese von mir. Ich dachte halt, wenn Du schon mehrmals hier im Forum erwähnt hast, dass Yoast nicht gut wäre, dass Du eine bessere Alternative kennen würdest. Naja, alles falsch von mir... ich werde am Sonntag in der Kirche auf meinen Kniehen herum rutschen... und sorry sagen...

Ja, die Holzzäune sind a) Tessiner Zäune welche aus einem Natursteinpfosten mit zwei Bohrungen gefertigt werden. Die Staketenzäune welche wie die Tessiner Zäune aus Tessiner Kastanienholz gefertigt werden. Die Brunnen sind aus Tessiner Gneis hell, einem Naturstein. Das Holz wird für die Pergolas aus Tessiner Gneis benötigt. Die Bodenplatten braucht man oft unter einem Tisch als Boden und die Pergola stellt man über den Tisch. Also Du siehst, das sind alles Produkte aus dem Tessin für den Gartenbau. Alles gehört in unsere Firma und alles gehört zusammen. Und oft ist es auch abhängig voneinander. So haben Tische, Pergolen, Palisaden und Tessiner Zäune alle eine Kantenbearbeitung und eine Stein-Farbe. Und wenn der Kunde das auf 5 unterschiedlichen Webseiten suchen muss, hat er ja gar keinen Überblick mehr. Die Firma Migros verkauft ihre Produkte wie Milch, Kleider, Kosmetikartikel, Schokolade, Teigwaren und Käse auch auf einer Seite und nicht auf deren 5. Machen die das denn auch falsch?

Und was hat dieses Thema mit der falschen Sitemap zu tun? Aber danke für den Hinweis, ich werde mir Gedanken darüber machen, auch wenn ich den Sinn heute noch nicht einsehe. Bin für jegliche Informationen zum Thema, ich nenne es mal  "Entflechtung" sehr dankbar.

Der Umstand de-ch und de_de hingegen, da bin ich Dir sehr dankbar. Das ist natürlich total ungeschickt und sehr ungewollt. Ich werde das noch heute Nacht versuchen zu korrigieren. Danke Dir vielmals dass Du das gefunden hast.

Die Links unter den Seiten... Worin unterscheidet sich ein Link von einem Backlink? Was ist die Theorie? Und wenn ein Link eingebettet ist, in Themenrelevanten Text, ist dieser Link denn nicht korrekt? Irre ich mich, wenn ich glaube, je mehr Links eine Seite bekommt um so besser ist dies für das Ranking? 

Abgesehen von meinem Glauben, die Links hier im Forum sind doch alle auf NoFolow, oder?

Aber auch das löst mein Problem mit der falschen SiteMap noch immer nicht.

So, lieber Arnego, bei uns ist es schon bald Mitternacht. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Text und wünsche Dir eine super gute Nacht.

Viele Grüsse
Markus

 
ähem, sorry nochmal schnell...

Auf der Seite https://blog.k-webs.ch/2015-04-die-krux-mit-dem-oglocale-tag-fur-die-schweiz.html habe ich folgendes gefunden:

Eine kurze Recherche ergab, dass Facebook nicht alle Locales akzeptiert. Hier finden Sie eine Liste der funktionierenden Locales. Anstatt de_CH und de_AT müssen Östereicher und Schweizer sich vorerst mit de_DE begnügen.

Hmm.. ist das jetzt gültig oder nicht? Sehr schwierige Frage.

Und dann natürlich wieder die Frage: Für wen ist das? Meine Seite ist eine Seite aus der Schweiz. Die Kunden verwenden einen Browser und gehen mehrheitlich über Google und suchen zum Beispiel Tessiner Granittisch. Dann bekommen sie die ergebnisse und klicken darauf.

Ist das <meta property="og:locale" content="de_DE" />  "nur" für Facebook interessant, wird hier Facebook DE_de mitgeteilt oder hat das für Google eine Bedeutung?

Viele liebe Grüsse
Markus

 
Zurück
Oben