Logo

HUGO

Mitglied
hallo,
also hab mich vor ca 1. Monat Selbständig gemacht als transportfirma.
Und jetzt würde gerne ein Firmenlogo haben. Hab aber leider keine ahnung wie so was gamacht werd.
Würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen kann.

logo:

zuverlässig, schnell, flexibel sein.

für Briefe und Visitenkarten


bedanke mich schon im Vorraus
 
Hallo Hugo

Wenn du wie du sagst "keine Ahnung" auf diesem Gebiet hast, solltest du diese Arbeit von jemandem machen lassen der diese Arbeit professionell macht.

Am besten suchst dir die einen Grafiker / Grafik-Designer, Grafikatelier oder Werbeagentur.

Falls du die Arbeit trotzdem machen möchtest musst du dir für ca. 1500.– das Programm Illustrator kaufen und dich einarbeiten. Ich bin mir sicher, dass dir einen Grafiker damit zu beauftragen günstiger (und besser) kommt.

Viel Erfolg und beste Grüsse.
 
Ach übrigens Willkommen bei Ayom

Habe erst im nachhinein gelesen dass dies dein erster Beitrag war ...
 
Danke dir Sacha,

was meinst du was das kosten werd?
um erlich zusein hab auch keine lust mich noch mit irgend welche programme ausinander zusetzen.
hab die zeit und das geld nicht
smile.gif



Gruß HUGO
 
Hallo,
ein paar hundert Euro wird das schon kosten.
Vielleicht macht dir das ja auch einer hier aus dem Forum oder ein Schüler/Stundet günstiger als irgendeine Argentur.

Gruß,
Ben
 
Hallo HUGO,

Willkommen bei AYOM. Gratuliere zum Einstieg in die Selbständigkeit, wünsche dir viel Erfolg mit deinem Transportunternehmen.

Ich denke heutzutage kriegst du bereits für etwas weniger Geld ein anständiges und ansprechendes Logo. Natürlich hängt der Preis wohl auch davon ab, wofür du das Logo alles verwenden willst.

Solltest du niemanden finden, der dir ein solches Logo erstellt, kannst du dich gerne auch einmal bei mir melden, ich kenne da einige gut ausgebildete Leute, die dir ein solches relativ kostengünstig erstellen können.

Lieber Gruss

Claudio Mazzariello
 
hi Claudio,

danke dir würd mich freuen wenn du mir paar andressen geben kannst

Gruß

HUGO
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Mi 7.6.2006, 13:19) [...] Falls du die Arbeit trotzdem machen möchtest musst du dir für ca. 1500.– das Programm Illustrator kaufen und dich einarbeiten. [...]

Na ja, ob man gerade so ein teures Programm braucht, hängt doch wohl eher davon ab, wozu das Logo dienen soll.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo Hugo,

Ich glaube, du hast Sascha's Frage falsch verstanden. Es geht ja aus deiner ersten Frage hervor, dass du das Logo für deine Transportfirma brauchst. Die Frage ist deshalb:

Wo soll dein Logo zu sehen sein?
- Briefpapier
- Website
- Visitenkarten
- Fahrzeuge (gross/klein?)
- Flugzeuge
- Eisenbahnwagons
- Werbeflyer
- T-Shirts
usw.

Je nach Verwendung, braucht der Drucker bzw. Folienhersteller, bzw. Programmierer eine andere Qualität und eine andere Grösse.

Hat deine Firma schon Farben oder hast du eine Idee, welche Farbkombination du möchtest?
In welchem Bereich ist deine Firma tätig? Nahbereich, in einer Stadt, auf dem Land, national. international, auf der Strasse, auf der Schiene, in der Luft oder auf dem Wasser?
Wie heisst deine Firma? Wo ist sie zuhause?

Alle diese Elemente (und noch mehr) spielen eine Rolle.

Cheers, René

 
Hallo Hugo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich rate Dir, zu einem Profi zu gehen, um Dein Logo erstellen zu lassen. Der wird auch Marken- und Bildrechte recherchieren können, um Dich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen. Wir haben vor einiger Zeit z.B. Abstand davon genommen, für eine Versicherungsvermittlung einen Globus in den Briefkopf zu nehmen, weil die rechtliche Situation einem Dschungel glich und schier unüberschaubar war.

Falls Du auf diese Rechtssicherheit verzichten willst, lies Dir das folgende durch http://www.akademie.de/gestalten/design/ku...logo/index.html (es ist eine kostenlose Leseprobe, ganz gut gemacht), skizziere einen Entwurf und dann bitte einen der jungen Ayomer, Dir diesen Entwurf als EPS, TIFF usw. umzusetzen.

150 Euro solltest Du aber auch dann mindestens überweisen.

Alles Gute und viel Erfolg,

memoriam

 
Ich bin ausgebildete GTA. Könnte Dir allerdings höchstens mit Ideen/Skizzen usw. helfen da ich im Moment kein Vektorprogramm (wie z.B. Illustrator *g*) zur Verfügung hab.
Falls Dir eine hochaufgelöste Pixeldatei reicht, könnte ich eventuell doch was machen.
Aber wie schon gesagt das hängt davon ab wo es draufkommt...für eine Autobeschriftung wäre das nicht so sinnvoll *g*

Vielleicht gibt es in deinem Ort ja auch eine kleine Werbeagentur...Auf jeden Fall würde ich Dir auch zu einem Profi raten.

Ansonsten viel Erfolg mit der Selbstständigkeit!
smile.gif


 
Also will es mind. auf Brifpapier und Visitenkarten am anfang haben und Später auf die Autos und Werbeflyers aber das hat zeit.

und zu der frage ob ich bestimmte farben hab, nein habe ich nicht sollen nur freundlichen fraben sein .

Bin als Kurierdienst angemeldet und werd am anfang verschiedene sachen Transpotieren.
wenn es gut Läuft will ich mich Später nur auf Flugzeugersatzteile Spez.sieren.
und das ganze nur bundesweit ich Pesönlich komme aus Hessen und mein sitz ist auch hier in Hessen.


bedanke mich viel mals


 
Hallo Coca,
danke dir würde mich freuen wenn du mir paar Ideen und Skizen mailen kannst das werd mich weiter helfen.

Und eine hochaufgelöste Pixeldatei werd mir auch reichen.


Gruß
HUGO
 
Falls du das Logo beschriften möchtest, muss es vektorisiert sein. Für Beschriftungen musst du die Farben in RAL definieren.

Auch für gewöhnliche Drucksachen ist EPS zu empfehlen, klar gehen auch hochaufgelöste Pixelbilder. Diese musst du dann in CMYK oder PANTONE definieren. Vergiss nicht, midestens 300 ppi für den Druck.
 
RAL ist eine der Normierungen für Farbentypen. RAL-Farben findet man bei Farben, Anstrichen und Lacken. Eine RAL-Tabelle oder ein kleines Heftchen mit allen Farbtypen erhältst du eigentlich bei jedem Maler. Hilft dir jetzt wohl nicht wirklich weiter, ich würde mich an eine professionelle Agentur wenden. Am Anfang etwas mehr Geld investieren, und am Schluss hast du dann ein tolles Logo mit Wiedererkennungswert.
smile.gif
 
Hallo

Dein Beitrag ist zwar jetzt schon ne Woche alt ...
Eventuell hast du schon eine Agentur gefunden für dein Logo

Falls nicht kann ich dir folgendes Angebot unterbreiten

Erstellung eines Logos in Printqualität für 150 Euro Netto
Ich erstelle dir 3 Kostenlose Entwürfe ...

Da ich mich gerade hier neu im Forum Registriert habe
kann ich leider noch keine Privaten Nachrichten verschicken ...

Wenn du weitere Informationen haben möchtest oder Referenzzen sehen möchtest freue ich mich über
eine Rückantwort per Email von dir ...

Selbstverständlich kannst du mich auch gerne anrufen ...


MFG

Torben kania


Profibanner.de
Torben Kania
Habigerstieg 9

21079 Hamburg

+49 (0) 40 47118669
+49 (0) 178 7643528

info@profibanner.de
www.Profibanner.de






 
QUOTE (René Weber @ Mi 7.6.2006, 15:16) Je nach Verwendung, braucht der Drucker bzw. Folienhersteller, bzw. Programmierer eine andere Qualität und eine andere Grösse.

Kann mich zwar täuschen, aber wär es nicht idiotisch ein Logo als bmp oder ähnliches zu entwerfen?

Da sind doch Vektor-Grafiken 1000 mal besser geeignet? Qualität bleibt gleich, Größe ist egal und es gibt keine komischen Pixel-Artifakte wenn man die Größe verändert...
 
Zurück
Oben