Links auf Wikipedia setzen?

QUOTE (gigi80 @ So 11.03.2012, 21:03) [...]
Entschuldigung für das Lachen aber habe folgende und gängige Praxis auf Wikipedia erlebt:
[...]

Besser kommt es, wenn man einen Link in der Diskussion verschlägt (ohne diesen zu verlinken), oder das Projekt einen Mehrwert bietet oder besonders groß sind. Denn wenn sich jede kleine 08/15 Seite oder Adsense-Seite dort einträgt, wird die Anzahl der Verweise zu hoch mit zu wenig Informationsgehalt.
 
Als Trusted-Link pack ich schon mal Wikipedia rein.Find ich bei Definitionen meist besser als nen Newsportal Beitrag zu finden..
 
Ich finde ein Link dort hin schadet nicht, aber viel bringen tut er auch nicht. Außerdem kann man ihn ja auch auf nofollow setzen.

Für den Leser aber manchmal ganz interessant, so ein Wikilink zum weiterlesen.

 
Ich würd gern mal wissen, wieso so viele Leute in der Branche immer irgendwelche 100% Aussagen treffen.

Hier in dem Forum hat keiner ne Ahnung, ob diese Links etwas bringen. Ich hab es ausprobiert, meine Rankings sind die gleichen geblieben. Wenn ich jetzt drauf wetten müsste, würde ich immernoch darauf setzen, dass ausgehende Links zu Authorityseiten auch das eigene Ranking beschleunigen, aber wer weiß das schon? Ich kann OP definitiv sagen, dass es kein großer Faktor ist.

Selbstverständlich verlinkt man nicht auf nen wikipediaeintrag, der sich im Ranking vor einem befindet, aber es gibt immer themenrelevante Authoritysites, die Content anbieten.

Hier ne Strategie, wie du es testest:

Du meldest zwei domains an, frisch angemeldet, ohne keywords in der domain.

Du schreibst 2 Artikel mit gleicher Keyworddichte und uploadest je einen.

Anschließend setzt du einen wikipedialink auf eine Page und guckst, welche besser rankt.

Jetzt wiederholst du das noch 9 weitere Male und schon hast du ein Ergebnis mit einigermaßen geringer Fehlertoleranz. Und natürlich wiederholst du das jährlich, weil der google algorithmus wächst ja ebenfalls.

Wenn du jetzt meinst, dass solche Experimente kleine SEO-Agenturen durchführen, dann liegst du damit ganz falsch. Es gibt viel wichtigere Experimente, die man durchführen sollte und mir ist es die Energie nicht wert - und ich teste schon jeden Scheiß aus Interesse heraus :)

Was mich aber momentan brennend interessieren würde: Hättest Du werter Leser Interesse an solchen Studien? Wärst du bereit dafür Geld zu bezahlen? Und wärst du auch bereit einen beachtlichen Betrag von zum Beispiel 100€/Monat dafür zu bezahlen?
 
Hey ulf hast schon wieder ne nische gefunden? der junge macht aus allem Geld
biggrin.gif
 
Zurück
Oben