Linkabbau

Ich finde, nach Möglichkeit sollte man so vorgehen wie es hier beschrieben ist: freelancer-blog.de/der-kunde-zahlt-nicht/

Also erstmal niedrigschwellig anfangen und bei bedarf eskalieren.

 
Klar darf man das, wer hat schon etwas zu verschenken?

Wenn du wo etwas bestellst, musst du es auch bezahlen, ganz einfach.
Nein, so einfach ist es nicht. Eine erbrachte Leistung darf man nicht einfach so zurücknehmen, da gibt es einige Gerichtsurteile zu diesem Thema. Wenn das Geld nicht gezahlt wird geht der ganz normale Mechanismus los, Mahnung, Mahnschreiben, Anwalt, Gericht usw.. Einfach so die erstellte Arbeit wieder einfordern geht nicht. 

 
 Ich sehe das aber beim User Link Team recht locker, mit Firmensitz in Costa Rica kann man da sicherlich gut schlafen  :)
Meine Leistungen werden außerhalb Europas erbracht, von daher habe ich durchaus einen ruhigen Schlaf. Bislang musste ich aber noch nie zum Mittel Linkabbau greifen. 

 
Nein, so einfach ist es nicht. Eine erbrachte Leistung darf man nicht einfach so zurücknehmen, da gibt es einige Gerichtsurteile zu diesem Thema. Wenn das Geld nicht gezahlt wird geht der ganz normale Mechanismus los, Mahnung, Mahnschreiben, Anwalt, Gericht usw.. Einfach so die erstellte Arbeit wieder einfordern geht nicht. 
Das wäre mir egal, wenn es darauf ankommt, wie gesagt, musste ich zu so einem Mittel noch nicht zurück greifen.

Meine Leistungen werden außerhalb Europas erbracht, von daher habe ich durchaus einen ruhigen Schlaf.
Wegen Taschengeldbeträgen ist es sehr unwahrscheinlich das jemand versucht bei ausländischen Anbietern oder Firmen sein Geld zurück zu bekommen, bei hohen Beträgen allerdings schon, diverse Dienste für solche Vorhaben sind durchaus bezahlbar.

 
Ich halte mich auch an den normalen, rechtlich vorgebenen Weg. Ich habe schließlich keine Lust auf zusätzlichen Ärger.

 
Zurück
Oben