Link Management Software, was nutzt Ihr?

QUOTE (David Cooper @ Mo 27.08.2007, 11:12) Eine frage drängt sich mir aber noch auf: bleibt das auch dauerhaft online!? denn ansonsten kann ich mir schwerlich vorstellen, dass ich mir extra die Mühe mache alle Daten einzugeben...

Ja das Tool bleibt online. Und da die Daten exportiert werden können, ist es ja auch nicht vergeblich, du kannst die Daten so auch offline sichern und verwenden.
 
@Roberto

Hat backlinkzentrale.net eigentlich auch ne Passwort vergessen funktion, hab - bzw. evlt. auch meinen genauen Benutzernahmen - nämlich...
wink.gif


Außerdem würde mich noch interessieren, wo der genaue Unterschied zu partnerkontrolle.net ist, bei welcher doch auch auf das Vorhandensein eines Backlinks kontrolliert wird....

Grüße

David Cooper
 
QUOTE (David Cooper @ Di 11.09.2007, 23:40)Hat backlinkzentrale.net eigentlich auch ne Passwort vergessen funktion, hab - bzw. evlt. auch meinen genauen Benutzernahmen - nämlich...
wink.gif



Nein hat es noch nicht, melde dich doch per PN. Dann kann ich dir ein neues Passwort geben (kannst du dann ja wieder ändern).



QUOTE (David Cooper @ Di 11.09.2007, 23:40)Außerdem würde mich noch interessieren, wo der genaue Unterschied zu partnerkontrolle.net ist, bei welcher doch auch auf das Vorhandensein eines Backlinks kontrolliert wird....


partnerkontrolle.net ist veraltet und hat einige Fehler drinnen (gerade bei der Backlinkabfrage). Und da ich nicht das alte System flicken und anpassen wollte, gerade auch weil es dann Probleme mit vorhandenen Usern gegeben hätte, habe ich ein neues System gemacht, welches ausschliesslich auf die Kontrolle der Links ausgerichtet ist. Ist auch übersichtlicher angeordnet und verwaltbar.
 
@Roberto

Bei einigen meiner Links (genauer gesagt nur bei Links in Webkatalogen) wird die Fehlermeldung "tech. Fehler bei Überprüfung" angezeigt, obgleich der Link eindeutig vorhanden ist. Worauf ist das zurück zu führen?
 
QUOTE (David Cooper @ Sa 15.09.2007, 13:27) Bei einigen meiner Links (genauer gesagt nur bei Links in Webkatalogen) wird die Fehlermeldung "tech. Fehler bei Überprüfung" angezeigt, obgleich der Link eindeutig vorhanden ist. Worauf ist das zurück zu führen?

Nenne mir konkrete Links, gerne auch per PN
 
z.B. www.webkatalog-top-eintrag.de/internet/chats-forum-internet.html oder webkatalog.xantiva.de/spiele/gluecksspiele/ . In beiden findet sich der deutlich ein link zu roulette-board.de, dennoch wird diese Fehlermeldung angezeigt.
unsure.gif


Grüße

David
 
QUOTE (David Cooper @ Sa 15.09.2007, 15:42) z.B. www.webkatalog-top-eintrag.de/internet/chats-forum-internet.html oder webkatalog.xantiva.de/spiele/gluecksspiele/ . In beiden findet sich der deutlich ein link zu roulette-board.de, dennoch wird diese Fehlermeldung angezeigt.
unsure.gif


Der Webkatalog blockt meine Anfragen, es scheint, als würde ich wie ein Bot oder so etwas behandelt. Dabei gibt sich der Server nach aussen wie ein Browser aus, also mit Betriebssystem und User-Agent.

Dagegen kann ich nichts machen.
dry.gif
 
Salve

Das ist mir auch aufgefallen. Komischerweise scheint das nur bei den Unterseiten zu passieren....

Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ So 16.09.2007, 10:06) Das ist mir auch aufgefallen. Komischerweise scheint das nur bei den Unterseiten zu passieren....

Evt. hat dies etwas mit dem mod_rewrite der Seite zu tun, oder sonst irgendwas. Habs aber bisher noch nicht herausgefunden.
 
QUOTE (David Cooper @ Sa 15.09.2007, 15:42)www.webkatalog-top-eintrag.de/internet/chats-forum-internet.html

Der Link funktioniert bei mir im Browser.

Aber nutze ich mein Download.exe, dann kriege ich einen HTTP 403 - Forbidden - Status zurückgeliefert.

Tja: Wenn ich mein privates google-Download.exe nutze, das einen google-Useragent schickt, dann funktioniert das.

Sprich: Spideraussperrung - absichtlich.
 
Hallo Roberto,

habe zwei kleine Verbesserungsvorschläge zu machen:

1. Unter Homepages verwalten sollte bevor man die Domain löschen kann, noch eine Sicherheitsabfrage kommen kommen, ob die Domain "xyz" wirklich entfernt werden soll.

2. Unter Übersicht sollte beim Editieren eines Links die Stellung der Drop-Down Schaltfläche erhalten bleiben und nicht wieder ganz oben oben springen.

Viele Grüße

David Cooper
 
QUOTE (David Cooper @ Di 18.09.2007, 22:24) 1. Unter Homepages verwalten sollte bevor man die Domain löschen kann, noch eine Sicherheitsabfrage kommen kommen, ob die Domain "xyz" wirklich entfernt werden soll.

2. Unter Übersicht sollte beim Editieren eines Links die Stellung der Drop-Down Schaltfläche erhalten bleiben und nicht wieder ganz oben oben springen.

Hallo David

Also zu 1)
Es wird keine Homepage gelöscht, solange noch Links eingetragen sind, also kein versehentliches Löschen.

Zu 2)
Ich weiss nicht genau was du meinst. Also nach dem Editieren werden einfach wieder alle Links angezgeigt und du möchtest nur wieder die Auswahl haben, die du vorher hattest? Könnte ich einbauen.
 
Hallo zu 1)

Danke. Das ist gut. Ich hatte das nur testweise ausprobiert ohne Links einzubauen.

zu 2. ich möchte, dass wenn ich auf Editeren klicke die Zuweisung des Links zu der Domain anhand der Drop-Down-Schalftläche erhalten blebt und diese nicht immer wieder an die alphabetisch niedrigste Positiion springt.

Grüße

 
Habe nochmal zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Auf der Übersichtsseite wird die eMail-Adresse nur angezeigt, wenn gleichzeitig auch ein Name eingegeben wurde. Da ich aber bei zahlreichen alten Kontakten den Namen nicht mehr weiß, wird da leider dann gar nichts angezeigt. Es wäre wünschenswert, wenn in den Fällen dann die eMail-Adresse angegeben würde.

2. Es wäre praktisch, wenn man zu jedem Link noch die Möglichkeit hätte einen Kommentar hinzufügen, da ich mir teilweise einzelne zusätzlich Vereinbarungen mit notiere, was so leider nicht möglich ist.

Grüße

David Cooper
 
Hi!

ich suche sowas auch schon seit jahren. es gibt ein paar online anbieter, aber das ist nicht das was ich suche.

sondern eine soft, die auf meinem eigenen server/webseite läuft.
d.h. potentieller link-partner trägt sich bei mir auf meiner linkpage ein, setzt seinen eigenen text oder banner + beschreibung etc. und platziert im gegenzug meinen link/banner bei sich auf seiner seite (oder ich mach es, wenn er dasselbe system haben sollte ;-) )
nach abschluss des eintrages sollte dann das link-proggi checken ob der andere meinen link/banner auch weiterhin online hat und mir einen log/status-bericht per email o.ä. zusendet. super wäre natürlich eine art automatische sperre/deaktivierung falls es der fall ist! :)

gibts das? von mir aus auch gegen bares?

thx for infos
 
http://froemter.de/php/phpLinkCheck.phps

Das ganze Script an eine Datenbank hängen. Ich würde alle Links in einer Tabelle eintragen. Das Script checkt ob der Link online ist, wenn ja wird die der Datensatz auf aktiv, geschaltet, wenn nein wird auf inaktiv gesetzt.
Der Link wird nur ausgegeben, wenn das der Datensatz aktiv ist
 
danke antoine!

ich habe hier noch eine free link manager software gefunden (endlich!): http://linkdr.net/ - leider ohne banner/grafiken!

weiss jemand was besseres? ...oder kann man das oben hacken/modden?
oder kennt jemand dieses hier? http://www.reciprocallinkspro.com


ps: evtl. missbrauche ich ein top-list script und gebe das in zig link-kategorien aus. könnte fast noch die beste lösung sein?! was meint ihr?
 
@Roberto

Wird das Tool noch weiter entwickelt (siehe meine obigen Verbesserungsvorschläge)? Außerdem istmir gerade aufgefallen, dass ich wohl seit einigen Wochen trotz richtiger Einstellung in der Konfiguration keine wöchentliche E-Mail mehr bekomme....
 
Zurück
Oben