Komme im Google nicht nach oben

@Ronnie

Also meine Erfahrung mit Meta-Tags war, dass die sich vielleicht zu 0,0001% auswirken.
Natürlich füttere ich die Dinger immer, aber der Einfluss auf das Ranking ist heute Null.

Das mit den Keywords habe ich zu unspezifisch ausgedrückt.
Natürlich sollte es nicht eine SPAM-Domain sein, aber hochzeitfotos-schweiz.ch oder hochzeiten-fotograf-bern.ch finde ich durchaus OK für lokal-bezogenes Geschäft.
Das normale Vorgehen von Besuchern die eine Seite selten besuchen ist, diese Seite zu Bookmarken ODER dieselben Suchbegriffe nochmals in Goole einzugeben.
Die wenigsten geben den Domainnamen von Hand ein.

Da hilft es viel mehr, die 2 oder 3 relevantesten Keywords in der Domain zu haben, als einen kurzen Phantasienamen.
 
QUOTE (PH @ Mi 4.01.2012, 17:10) Also meine Erfahrung mit Meta-Tags war, dass die sich vielleicht zu 0,0001% auswirken.


Macht es dann überhaupt noch Sinn, sich die Mühe zu machen? Also ich verwende die nun schon seit einem Jahr nicht mehr und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.
 
QUOTE (FranzG @ Mi 4.01.2012, 18:00)
QUOTE (PH @ Mi 4.01.2012, 17:10) Also meine Erfahrung mit Meta-Tags war, dass die sich vielleicht zu 0,0001% auswirken.


Macht es dann überhaupt noch Sinn, sich die Mühe zu machen? Also ich verwende die nun schon seit einem Jahr nicht mehr und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.

Der Aufwand, die Tags einzubauen ist sehr gering, also habe ich sie drin.
 
QUOTE (FranzG @ Mi 4.01.2012, 18:00)
QUOTE (PH @ Mi 4.01.2012, 17:10) Also meine Erfahrung mit Meta-Tags war, dass die sich vielleicht zu 0,0001% auswirken.


Macht es dann überhaupt noch Sinn, sich die Mühe zu machen? Also ich verwende die nun schon seit einem Jahr nicht mehr und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.

Kommt drauf an, wie du die Tags erzeugst.

Ich zum Beispiel habe Wordpress laufen. Dort kannst du dir locker nen SEO Plugin ziehen und das macht alles für dich. Ist nicht viel Aufwand, dauert einmalig 2 Minuten. Und sonst wenn du mal selbst Hand anlegen willst, dann kannst du das auch noch beim erstellen des Artikels / der Seite.

Wenn man nicht mit Wordpress arbeitet kann man natürlich auch ein Script selbst erstellen. Sollte wohl nicht sehr umfangreich und schwierig sein. Simples Tag in eine Datenbank schreiben und dann im Header wieder ausgeben mit nem echo Befehl.
 
Du hast Proxi-Links eingebaut die 404/410 Seiten ergeben, d. h. es sind tote Proxi-Links, die kannst du entfernen.

Bilder: müssen Web optimiert werden: Der Header ist über 0.5 MB groß

Wenn du einen Wechselheader haben möchtst, solltest du die Bilder extern auslagern und
über ein Script ins Flash hineinladen.

Zu lange Ladezeiten kann von Google abgestraft werden.

Bildmontagen 6/Yogilates.jpg sollte man auseinander nehmen, im Speicher
hat es fast 3MB, das braucht zu lange um zu laden. In Photoshop kannst du
web-optimierte Bilder erstellen.

Du hast fehlende Bilduntertitel und du brauchst Alt-Tags (alternative Tags) für deine Bilder
für die Suchmaschinen.

Schau mal hier: http://www.bjoernsworld.de/html/alt-text.html. So
wird deine Seite barrierefrei, d. h. auch für Blinde lesbar, das möchte Google.

Was du noch optimerien kannst findest du hier: https://developers.google.com/pagespeed/

Frag einfach, wenn du nicht weißt, wie man das macht, vielleicht können wir
dir dann helfen.
 
Niemand weiß, ob metatags sich positiv oder negativ auswirken, weil es sich nicht testen lässt. Die natürlichen Schwankungen in Google und wegen Algorithmusänderungen, entfernten backlinks, Varianz etc. sind so gewaltig, dass man hunderte von Seiten mit tausenden von Besuchern bräuchte, um zu gucken, ob sich metatags auswirken oder nicht. Das ist in etwa so wie einen Münzwurf zu machen und daraus zu schließen, auf welche Seite die Münze öfterer fällt. Ich bin ziemlich sicher, sie werden von Google einfach ignoriert. Aber nicht so sicher, dass sich die 20 Sekunden sie einzufügen nicht lohnen würden :)

 
Ich variiere -

Meta-Title zu 80% wie die Überschrift, zB baue ich da ein Keyword ein, was nicht in der Überschrift ist um die Stammleser nicht zu ärgern.
Meta-Description ist zwar für das Ranking nicht wichtig, aber wenn da ein KACK steht, wird es weniger angeklickt. Es muss Sinn ergeben und dem Suchenden animieren sich das genauer anzuschauen.
Meta-Keywords - habe mich verabschiedet.
 
Da ich nicht wirklich Seo bin, hier mal so was aktuell so in einigen SEO-Blogs noch dazu ausgesagt wird:

QUOTE [...]
Overall, the Meta description tag gives you a little bit more control over what people might see before they click over to your site. The more compelling it is, the more clickthroughs you should see. If your Meta description tags can help with that, then it's certainly worth the few minutes of time it takes to create interesting, keyword-rich tags that sum up what users will find when they arrive!

Quelle: http://www.highrankings.com/metadescription
 
Hmm, also mich wundert das Ganze nicht wirklich.

1. Wenig wirkliche Inhalte, da fast nur Bilder.
2. Metatags sind teilweise wichtig, speziell Title-Tags und Description und ich weiß wovon ich spreche nach 10 Jahren SEO-Erfahrung.
3. Besorg dir Links die auf deine Webseite verweisen.

Wenn du das alles nicht alleine kannst, weil deine Kernkompetenz ganz woanders liegt, dann hol dir fachmännische Hilfe.

Hochzeitsfotographie ist jetzt nicht so schwer, als das es nicht möglich wäre da gut zu ranken.
wink.gif


Und warum eine Domain mit einer Landingpage, von wo aus man dann auf eine andere Domain weitergeleitet wird? Warum konzentrierst du dich nicht gleich auf nur eine Domain? Damit machst dir das Leben nur unnötig schwer.
 
Das MetaTag 'Description' hat den Nutzen, dass der darin enthaltene Text in dem SearchResult Item als Beschreibung erscheint, sofern dies anhand der Suchanfrage in den Augen des Algorythmus passt (ist zumindest bei der Google Suche so). Das bringt insofern was, da man den Inhalt seines Items uebersteuern kann und somit mehr Besucher gewinnen kann (sofern richtig eingesetzt). Fuer das Ranking haben jegliche Metatags jedoch lediglich einen Nutzen, wenn diese auch dem User nen Nutzen bringen. Optimiere deine Seite in erster Linie fuer die Besucher. Moderne Suchalgorythmen (wie Google's) versuchen Webseiten best moeglich anhand des Values fuer die Besucher zu bewerten. Was der User nicht sieht (MetaKeywords zum Beispiel), haben daher wohl kaum noch einen direkten Einfluss auf das Ranking.

Sorg dafuer, dass sich der Besucher auf der Seite wohl fuehlt. Bring den Besuchern einen Mehrwert. Erhaellst somit mehr Backlinks durch jegliche Publikationen (Posts, SocialNetwork Shares etc.) ueber dein Projekt, +1's und weiteres. Das bringt dir wiederum mehr Besucher, besseres AlexaRanking, bessere Platzierung in den Suchmaschinen und somit das was du gerne moechtest. Langfristig bringen dir solche Dinge weit aus mehr, als sich mit Themen wie die MetaKeywords etc zu befassen.
 
Gerade so als Anfänger würde ich dir vorschlagen neben RTFM-Tipps und ähnlichem, dass du vielleicht mal ein SEO Software-Bundle ausprobierst. Du wirst damit allein keine Wunder bewirken können, aber die erklären relativ viel. Ich persönlich nutz die SEO PowerSuite, die gibt es auch in der Gratis-Shareware Version mit paar Einschränkungen, die aber nicht stören, wenn man nicht gerade professionelles SEO betreibt.

Und hier findest du auch einen guten Einsteiger Ratgeber (passend zur SEO PowerSuite - ist von der gleichen Firma)

http://www.searchcloudcomputing.de/applika...rticles/309998/ (Teil 1)
http://www.searchcloudcomputing.de/applika...rticles/310001/ (Teil 2)
http://www.searchcloudcomputing.de/applika...rticles/310021/ (Teil 3)
http://www.searchcloudcomputing.de/applika...rticles/310069/ (Teil 4)

viel Spaß damit
 
Ich würde die Webseite auf ein zeitgerechtes CMS mit einem passenden Theme umstellen.

Und bevor du dir irgendwelche Tools kaufst, solltest du dich über den manuellen Linkaufbau informieren.

Das heißt: Web 2.0, Social Bookmarks, Comments, Blog Posts, Artikelverzeichnisse und diverse andere clevere Methoden um an Backlinks von PR Webseiten zu bekommen.

Kreativ sein ist hier das Stichwort.
 
QUOTE (BlogPosts @ Fr 3.02.2012, 17:56) Ich würde die Webseite auf ein zeitgerechtes CMS mit einem passenden Theme umstellen.

Und bevor du dir irgendwelche Tools kaufst, solltest du dich über den manuellen Linkaufbau informieren.

Das heißt: Web 2.0, Social Bookmarks, Comments, Blog Posts, Artikelverzeichnisse und diverse andere clevere Methoden um an Backlinks von PR Webseiten zu bekommen.

Kreativ sein ist hier das Stichwort.

Entschuldige den Ausdruck, aber dein letzter Post ist in gewisser Hinsicht Blödsinn. Natürlich ist es sinnvoll manuell Linkaufbau zu betreiben. Aber im gleichem Atemzug Social MEdia, Comments und Artikelverzeichnisse zu nennen, finde ich unpassend.

Google wertet solche Links als sehr schwach und dementsprechend tragen diese Links eher zu einem Linkaufbau allenfalls als Ergänzung bei. Aus deinem Beitrag aber liest es sich so, als wenn es gleichwertig wäre, was es aber nicht ist - zumindest nicht, wenn man auf den PR aus ist. Besucher kann es natürlich erzeugen.
 
Noch nie was von link velocity gehört?

Ich werde hier garantiert nicht seitenweise argumentieren, aber allein dein footerlink und die Website mit sinnlosen stuff keywords und 2 dashes zeigt schon zu was für einem Kaliber du gehörtst.
Hab schon nach 5 Sekunden den Tab geschlossen, nachdem mir der Footer mit den OBL aufgefallen ist.

Und nun sag mir mal was daran falsch ist, einem Anfänger zu manuellem Linkaufbau zu raten, bevor er sich mit XR,SB, AMR und Senuke X seine Webseite verbrennt.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist deine Aussage, dass sich gepushte Web 2.0s und Comments von relevanten, starken Webseiten nicht auf PR auswirken.

Wie kommst du eigentlich auf Social Media?
Verstehst du darunter social bookmarks und web 2.0s?
Falls ja, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal in die Praxis eintauchen.

Nur weil ich hier kaum Posts hab, heißt es nicht dass ich keine Ahnung hab. Denn ich hab mehr als du, da bin ich mir sicher.

Edit: Hab grad zufällig gelesen, dass du Meta Tags als wichtig ansiehst. Ich erspare mir jede Antwort auf deine Posts, das ist nur Zeitverscwehndung.
 
@BlogPosts

Da muss ich Dir einfach recht geben.

Was da Ronny84 geschrieben hat, verstehe ich ehrlich auch nicht so recht. Als ich das gelesen habe, musste ich mich direkt an die Stirn packen!

Ich denke mir mal, dass was die richtig bekannten Internetmarketer, ­Seo-Experten und vor allem auch offizielle Vertreter von Google empfehlen richtig ist. Vielleicht ist es auch irgendwie von ihm falsch hier angekommen - ich weiß es nicht.

Das ist halt ein heißes Thema.

Naja, ich persönlich würd mich ja freuen, wenn sich mal ein echter Experte dazu äußern würde, aber die behalten meistens Ihr wissen für sich.

Gruß Micha
 
QUOTE (BlogPosts @ Fr 3.02.2012, 23:46) Noch nie was von link velocity gehört?

Ich werde hier garantiert nicht seitenweise argumentieren, aber allein dein footerlink und die Website mit sinnlosen stuff keywords und 2 dashes zeigt schon zu was für einem Kaliber du gehörtst.
Hab schon nach 5 Sekunden den Tab geschlossen, nachdem mir der Footer mit den OBL aufgefallen ist.

Und nun sag mir mal was daran falsch ist, einem Anfänger zu manuellem Linkaufbau zu raten, bevor er sich mit XR,SB, AMR und Senuke X seine Webseite verbrennt.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist deine Aussage, dass sich gepushte Web 2.0s und Comments von relevanten, starken Webseiten nicht auf PR auswirken.

Wie kommst du eigentlich auf Social Media?
Verstehst du darunter social bookmarks und web 2.0s?
Falls ja, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal in die Praxis eintauchen.

Nur weil ich hier kaum Posts hab, heißt es nicht dass ich keine Ahnung hab. Denn ich hab mehr als du, da bin ich mir sicher.

Edit: Hab grad zufällig gelesen, dass du Meta Tags als wichtig ansiehst. Ich erspare mir jede Antwort auf deine Posts, das ist nur Zeitverscwehndung.

Hallo nochmal,

@BlogPosts

Ich habe nicht gesagt du hast keine Ahnung. Und das beziehe ich auch nicht auf die Anzahl deiner Posts.
Allerdings finde ich, du solltest nicht gleich persönlich werden, denn du kennst mich nicht und kannst auch nicht beurteilen welchen Kaliber ich bin.

Du kannst dir gerne meine Footerlinks angucken und dir ein Urteil darüber bilden. Du darfst auch gerne denken, dass ich "stuff" Keywords nutze. Dazu sage ich dir allerdings, dass ich meine Keywords nicht aufgrund von Suchmaschinenlistungen wähle, sondern weil ich die Texte halt so formuliere. Wem das nicht gefällt, muss sich die Seite nicht ansehen.
smile.gif


Zum Footer: Du beziehst dich auf die zweite Seite nehme ich an. Diese Seite pflege ich kaum, es geht eigentlich mehr darum, dass die User den Dienst kostenlos nutzen können. Es war auch nur eine Idee die ich mal hatte. Leider habe ich nicht die Zeit es weiter zu entwickeln (zumindest in dem Maßen wie es wünschenswert wäre). Aber wenn du das als Beweis für Irgendetwas sehen möchtest, dann tue das.

Ich möchte nochmal erwähnen: Ich habe NICHT behauptet, es wäre falsch einem "Anfänger" zu manuellem Linkaufbau zu raten. So ein Blödsinn wie Senuke X und dergleichen soll er auch gar nicht nutzen. Ich habe nur gesagt, dass Google Social Media Backlinks wie zum Beispiel Facebook likes etc. nicht so hoch bewertet wie Blog Post Backlinks und du es im gleichem Atemzug nennst und es daher so verstanden werden kann, dass es gleichzusetzen wäre.

Auch im nächsten Punkt hast du mich missverstanden. Ich habe NICHT gesagt, dass sich Web2.0s und Comments von relevanten, starken Webseiten nicht auf PR auswirken. Bitte lies genauer. Ich habe geschrieben, dass oben genannte Social Media, Comments und Artikelverzeichnisse nicht so stark gewertet werden wie zum Beispiel ein Backlink von einem themenrelevanten Artikel eines Blogs. Das schließt aber im Umkehrschluss nicht darauf, dass es GAR NICHTS bringt.

Vielleicht lernst du erstmal lesen, bevor du mich hier blöd anmachst und behauptest, du würdest mich kennen. Denn das tust du nicht.
 
Meta Tags können definitiv große Wirkung entfalten.
Das ist sicher auch nischenabhängig - aber man sollte deren SEO Wirkung nicht unterschätzen. Zudem hat insbesondere die meta description einen direkten Einfluss auf die Klickrate in den Google Suchergebnissen. Wer hier einen attraktiven und brauchbaren Text hinbekommt, hat gute Chancen auf eine ordentliche Klickrate in den SERPs
 
QUOTE (SeoSpider Murphy @ Mo 6.02.2012, 18:06) Meta Tags können definitiv große Wirkung entfalten.
Das ist sicher auch nischenabhängig - aber man sollte deren SEO Wirkung nicht unterschätzen. Zudem hat insbesondere die meta description einen direkten Einfluss auf die Klickrate in den Google Suchergebnissen. Wer hier einen attraktiven und brauchbaren Text hinbekommt, hat gute Chancen auf eine ordentliche Klickrate in den SERPs

Hallo!

Irgendwie habe ich das Gefühl, es dreht sich hier alles im Kreis. Den ganzen Kwatsch über: die Metatags werden gar nicht mehr oder nur noch sehr gering bewertet, kann ich persönlich schon nicht mehr hören!

Natürlich ist das wichtig und kann meinem Vorredner nur recht geben. Vielleicht sollten sich manche Mal darüber erkundigen, was Google selber dazu sagt?

In diesem Sinne!

Gruß Micha
 
Zurück
Oben