Kleinkrieg zum 27ten

QUOTE
Wir wollen doch alle Spaß, Erfolg und einen Nutzen aus Ayom ziehen, durch solche Aktionen türmen sich nur unnötige Hürden auf.

Dies sehe ich genauso. Wir sollten besser alle an einem Strang ziehen. Der Online-Advertising-Markt befindet sich immer noch in seinen Anfängen, nicht einmal 1% aller Unternehungen werben im Web. Der Kuchen wird immer grösser, und es ist für alle etwas da.

Und deshalb sollte man in einem Marketingforum die Ausgewogenheit bewahren, denn sonst wird das Web bald nur noch geprägt von Paid- oder sonstwie manipuliertem Content, was ich für bedenklich halte. Es macht keinen Sinn, wenn jeder "seinen Blog" oder "sein Forum" mit dem Aussenanstrich "Objektivität" ins Leben ruft.

Man sollte gegen die wirklich schlimmen Dinge angehen - z. B. dies hier:

http://cgi.ebay.de/WAHNSINN-Preisvergleich...1QQcmdZViewItem

Hier verstösst ein Contaxe-User nicht nur gegen unsere geistigen Eigentumsrechte. Er verlinkt sogar noch im Impressum des von ihm versteigerten Produkts auf unser Unternehmen. Dies ist wahrlich sehr dreist, und hat in jedem Fall zivilrechtliche - und u. U. sogar strafrechtliche - Folgen. Dagegen gehen wir natürlich massiv an.

Die Forenarbeit sollte Freude bereiten, und wir wissen es aus Erfahrung, dass es für einen Forenbetreiber nichts Schöneres gibt, als die freiwillige und vor allem kostenlose Hilfestellung fachkundiger Mitglieder. So ein wertvolles Gut sollte man gerade in einer Zeit, in der es nur noch um Geld geht und jeder nur noch an seinen eigenen Vorteil denkt, nicht kaputt machen.

 
QUOTE (- Matthias - @ Sa 5.04.2008, 00:59)

Schau Dir bitte meine Posts an, dann siehst Du sehr schnell, dass ich in erster Linie Dein Forum als Ratgebender in Rechtsfragen "missbraucht habe". Kostenlos, Ayom zuliebe, weil es mir Freude bereitete anderen zu helfen.



Das sehe ich genauso, hoffentlich geht das auch so weiter. Ich habe aus diesen Beiträgen meinen Nutzen gezogen.
Deshalb einfach einmal : Danke.
 
QUOTE
QUOTE Der Hauptgrund für das Verschieben des Threades ist aber dass Matthias Ayom streckenweise als Support-Forum missbraucht hat, seine Pressemitteilungen nie ins Kleinanzeigen forum gepostet hat, sowie es noch ein-zwei Details, die nur mich und Matthias etwas angehen. Sofern Matthias das nicht möchte - was er nie möchten wird - werden wir das auch nicht öffentlich diskutieren

Mensch Alain, welch ein Humbug - Du bist noch jung, aber irgendwann...


Sorry, Mathias, klar bist du super kompetent, erfahren usw. Nun eine Frage von einem unerfahrenen Student - kann man dein Verhalten bei ayom als Guerilla Marketing bezeichnen? Danke.
 
Selbst ultralinke wie Matthias (nicht ernst nehmen :)) sollen doch ihren Nutzen daraus haben. Schließlich profitieren die User hier auch von seiner "Kompetenz"... obwohl ich nicht oft mit Matthias einer Meinung bin... daher bin ich auch der Meinung, dass eine kleine Art von Werbung für ihn legitim ist...es ist ein schmaler Grad, der eine kann das, der andere nicht... was unterste Schublade ist ist z.b. Maiks "Flaming" im anderen Post... spar dir das... Konkurrenz ist normal und contaxe ist heute zumindest noch ein furz im Vergliech zu TD aber das kann sich ja gerne ändern ;-)

Die Admins hier können nur entscheiden, wieviel Eigenwerbung erlaubt ist und wieviel nicht und seinen wir ehrlich... JEDER von uns hier nutzt das Forum doch auch um sich zu präsentieren und zu positionieren? Also ich hab schon genug Jobs über das Board gefunden aber auch genug Jobs vergeben... es ist wie immer ien geben und nehmen, solange man einigermaßen fair bleibt ist das kein Thema für mich :)

Gruß, D.
 
QUOTE Nun eine Frage von einem unerfahrenen Student - kann man dein Verhalten bei ayom als Guerilla Marketing bezeichnen? Danke.

Das ist ja die Crux, dass es immer einige Oberschlaue gibt, die vermuten, dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, der selbstlos anderen Kernkompetenzen zur Verfügung stellt. Dies kann man auch noch so oft versuchen klarzustellen, aber es nutzt einfach nichts.

Ich arbeite - quasi im Zweitberuf - mit einem rommierten Schweizer Treuhänder zusammen, aber Du hast bei Ayom noch nie einen Website-Link des Unternehmens gesehen. Statt bei Ayom in Rechtsfragen kostenlos aufklärend und beratend zu helfen, hätte ich den Schwerpunkt alleine auf Honorartätigkeiten legen können.

Ich habe bis heute tausende Stunden für Ayom investiert - habe dies aufgrund der Haltung von Alain dann zurückgefahren - und hätte doch viel klüger ein anderes Forum unterstützen können, welches wir vielleicht dann sogar noch in "Guerilla-Manier" ins Leben gerufen haben, mit einem anderen Etikett davor. Davon gibt es einige im Web, und genau das wollte ich eigentlich nicht, weil mir die sachliche Auseinndersetzung gefällt, und ich das Intrigenspiel masslos hasse.

Du darfst auch nicht vergessen - Du hast es hier nicht mit einem jungen Mann zu tun, der unbedingt noch etwas beweisen muss, denn dafür bin ich zu alt und zu lange dabei.

Contaxe hat sich längst etabliert, und findet ohne Ayom genügend Aufmerksamkeit und Feedback. Und ich halte mich seit längerem bewusst im Hintergrund, so dass dieser Eindruck - den Du hier mit Deiner Fragestellung implizierst -selbst bei böswilliger Unterstellung dann eigentlich nicht auftreten sollte.

Ich habe hier bei Ayom z. B. auch einige Muster-AGB unter GPL öffentlich zur Verfügung gestellt, und diese findest Du nur hier bei Ayom und nicht woanders. Zuweilen gab es Rechtsfragen, die auch für einen Fachmann einige Stunden Recherche und Überprüfung nach sich gezogen haben - weshalb man sich so etwas kostenfrei nur dann antut, wenn es einem Freude bereitet anderen zu helfen.


QUOTE Sorry, Mathias, klar bist du super kompetent, erfahren usw.

Ich koche auch nur mit Wasser, bin halt etwas älter als die meisten - aber ansonsten bin ich wie jeder von euch, wenngleich ich gelegentlich den Eidnruck habe im Kopf noch deutlich jünger zu sein, als manch einer hier in den Zwanzigern. Aber dies mag auch schon der beginnende Alterstarsinn sein, den man mir bitte nachsehen möge.
unsure.gif
 
QUOTE was unterste Schublade ist ist z.b. Maiks "Flaming" im anderen Post... spar dir das... Konkurrenz ist normal und contaxe ist heute zumindest noch ein furz

Irgendwie hebt sich das auf
laugh.gif


Maik ist ein Entwickler und kein Marketer, und Entwickler knallen einem gelegentlich Wahrheiten vor den Latz, die man nicht gerne hören möchte. Dies macht Maik auch bei mir, womit ich - manchmal nur mit einigem Grollen, aber letztendlich dann doch - leben kann.

Das Verhältnis von TD zu Contaxe und umgekehrt ist gut, und das wird es auch bei kontroversen Diskussionen bleiben.
 
Zurück
Oben