Hi,
ich noch mal, das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht dieses hochgelobte und angepriesene AdMatch genau unter die Lupe zu nehmen.
Zitat von der TD Webseite:
"td AdMatch liest den Inhalt Ihrer Webseite und liefert die dazu passenden Werbemittel der Advertiser aus, für die Sie sich beworben haben. td AdMatch trifft genau in Ihre Zielgruppe, hält Ihre Werbemittel auf aktuellem Stand und führt zu starker Performance. Es gibt drei verschiedene Arten kontextbasierter Werbemittel, aus denen Sie auswählen können."
Meine persönliche Meinung, eine totale Lachnummer. Ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder kann sich selbst seine Meinung bilden. (Kurz erwähnt für die mit den Gestzbüchern
)
Nun hat Tradedoubler mit Contaxe einen technologischen Vorreiter vor der Nase, der gezeigt hat wie man intelligente Advertisinglösungen präsentieren kann. Ich muss mich also extra bei TD überall bewerben, und dann wird die Werbung von den Merchants, die mich akzeptiert haben automatisiert eingefügt? Sorry, aber als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Contaxe ist anscheinend nicht nur eine Generation weiter als ihr, sondern mit Contaxe 2.0 nun sogar 3 Generationen. Es ist ja kein Geheimnis, dass TD grosse Probleme mit Klickbetrug hat, weswegen man sich da als Webmaster extra bei jedem Merchant bewerben muss. Wieso ist TD nicht in der Lage technische Lösungen zu entwickeln wie Contaxe das macht, damit man den Merchants qualitativ hochwertigen Traffic liefert?
Wenn man sich betrachtet, welches Innovationsfeuerwerk Contaxe präsentiert, dann erscheint mir Admatch von Tradedoubler reines Marketing zu sein, weil man im Haus TD anscheinend Panik bekommen hat.
In meinen Augen ist das mehr als nur peinlich und eine riesige Marketingente.
Nur kurz ein paar Erkenntnisse der technischen Seite.
Das Javascript ist nicht gepackt und nicht verschlüsselt, also 1. langsam und 2. kann es jeder lesen, der gute Programmierkenntnisse besitzt.
Gruß
Theo