Kleinkrieg zum 27ten

T

theo13

Guest
QUOTE (Sami Demirel @ Mi 19.03.2008, 23:59)Konkurrenz für Contaxe
blink.gif
?!

Hi Leute,

kommt es euch nicht auch spanisch vor, dass der Thread von Contaxe in die Rubrik Kleinanzeigen verschoben wurde
und dieser Thread auch mit einer Neuankündigung seinen Platz behauptet hat.
Lieber Moderator ich würde gern eine vernünftige Erklärung dazu hören.
Gruß
Theo
 
QUOTE (theo13 @ Do 3.04.2008, 20:03) kommt es euch nicht auch spanisch vor, dass der Thread von Contaxe in die Rubrik Kleinanzeigen verschoben wurde
und dieser Thread auch mit einer Neuankündigung seinen Platz behauptet hat.

mich wundert's nicht mehr. Passiert schließlich nicht das erste mal. Der Grund dürfte ja nun hiermit klar sein.
 
QUOTE (theo13 @ Do 3.04.2008, 20:03)
QUOTE (Sami Demirel @ Mi 19.03.2008, 23:59)Konkurrenz für Contaxe
blink.gif
?!

Hi Leute,

kommt es euch nicht auch spanisch vor, dass der Thread von Contaxe in die Rubrik Kleinanzeigen verschoben wurde
und dieser Thread auch mit einer Neuankündigung seinen Platz behauptet hat.
Lieber Moderator ich würde gern eine vernünftige Erklärung dazu hören.
Gruß
Theo

Ist doch ganz logisch. Ich habe diesen Thread hier gestartet. Als Kunde.
Und der "Contaxe 2.0"-Thread wurde von Matthias gestartet. Als Inhaber.
Also macht das Sinn.

Und für wen arbeitest du nun?
rolleyes.gif
 
Werbung ist Werbung und was dem einem gegönnt wird, sollte dem anderen nicht verwehrt bleiben.
Hätte der Besitzer von Contaxe auch jemanden vorschicken müssen, damit es an der richtigen Stelle bleibt.
blink.gif
 
Ich kann mit Garantie sagen, dass Stefan nicht von Tradedoubler vorgeschickt worden ist um diesen Thread zu eröffnen. Ausserdem bin ich der gleichen Meinung, dass Threads welche durch Inhaber eines Dienstes eröffnet werden und über technische Neuerungen handeln in den Kleinanzeigen / Werbe Bereich gehören.
 
QUOTE (theo13 @ Do 3.04.2008, 20:18) Werbung ist Werbung und was dem einem gegönnt wird, sollte dem anderen nicht verwehrt bleiben.
Hätte der Besitzer von Contaxe auch jemanden vorschicken müssen, damit es an der richtigen Stelle bleibt.
blink.gif


Mein Beitrag ist aber auf keinen Fall Werbung. Aber ich möchte mich gar nicht mit dir auf irgendwelche Diskussionen einlassen. Erstens kann ich dich eh nicht ernst nehmen, da du hier total anonym postest. Und zweitens ist diese Diskussion für Ayom-User nicht lesenswert. Und mich hat auch niemand vorgeschickt. Aber danke für die Unterstellung. Wenn da schon manche das Gesetzbuch erwähnen: Üble Nachrede
cool.gif
 
Mmmhhh..
Also wenn ich diesen Thread gestartet hätte mit dem selben Wortlaut, dann wäre er da geblieben?
Ihr seid vielleicht naiv.
wacko.gif
 
Hi,

ich noch mal, das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht dieses hochgelobte und angepriesene AdMatch genau unter die Lupe zu nehmen.

Zitat von der TD Webseite:
"td AdMatch liest den Inhalt Ihrer Webseite und liefert die dazu passenden Werbemittel der Advertiser aus, für die Sie sich beworben haben. td AdMatch trifft genau in Ihre Zielgruppe, hält Ihre Werbemittel auf aktuellem Stand und führt zu starker Performance. Es gibt drei verschiedene Arten kontextbasierter Werbemittel, aus denen Sie auswählen können."

Meine persönliche Meinung, eine totale Lachnummer. Ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder kann sich selbst seine Meinung bilden. (Kurz erwähnt für die mit den Gestzbüchern
cool.gif
)

Nun hat Tradedoubler mit Contaxe einen technologischen Vorreiter vor der Nase, der gezeigt hat wie man intelligente Advertisinglösungen präsentieren kann. Ich muss mich also extra bei TD überall bewerben, und dann wird die Werbung von den Merchants, die mich akzeptiert haben automatisiert eingefügt? Sorry, aber als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Contaxe ist anscheinend nicht nur eine Generation weiter als ihr, sondern mit Contaxe 2.0 nun sogar 3 Generationen. Es ist ja kein Geheimnis, dass TD grosse Probleme mit Klickbetrug hat, weswegen man sich da als Webmaster extra bei jedem Merchant bewerben muss. Wieso ist TD nicht in der Lage technische Lösungen zu entwickeln wie Contaxe das macht, damit man den Merchants qualitativ hochwertigen Traffic liefert?

Wenn man sich betrachtet, welches Innovationsfeuerwerk Contaxe präsentiert, dann erscheint mir Admatch von Tradedoubler reines Marketing zu sein, weil man im Haus TD anscheinend Panik bekommen hat.

In meinen Augen ist das mehr als nur peinlich und eine riesige Marketingente.

Nur kurz ein paar Erkenntnisse der technischen Seite.
Das Javascript ist nicht gepackt und nicht verschlüsselt, also 1. langsam und 2. kann es jeder lesen, der gute Programmierkenntnisse besitzt.

Gruß
Theo
 
1. Ich finde deine Hetzerei eine Lachnummer, auch meine persönliche Meinung, abgeleitet davon weisst du nun auch warum ein Beitrag von Dir über ein Affiliate Netzwerk auch in die Kategorie Werbung/Kleinanzeige fallen würde, weil daraus keine fachliche Diskussion entshene würde.

2. Blendet Contaxe Anzeigen ein, welche über Tradedoubler ausgeliefert werden und die Contaxe Affiliates werden an Sales anteilhaft provisioniert. Das war vor einigen Monaten so, ob das jetzt noch zutrifft weiss ich nicht.

3. Wenn du genügend zielgerichteten Traffic und wirklich gute Websites hast, dann lohnt sich eine direkte Bewerbung der Anbieter z.B. über TD, Zanox usw. um einiges mehr als über Contaxe, AdSense & Co.

4. Wo setzt Du Contaxe und TD ein? das würde mich persönlich interessieren um deine Bewertungen nachvollziehen zu können.
 
Keine Hetzerei:

aber
QUOTE Advertiser aus, für die Sie sich beworben haben.


Ist ja nicht revolutionär. Das ist wieder einmal umständlich. Da hat man einen Algo, der "das richtige suchen soll", aber weshalb sucht er nicht gleich das richtige aus dem ganzen Angebot?

Kleines Code-Snippet generieren, einbinden und gut ist.

NEIN: ES MUSS IMMER UMSTAENDLICH SEIN...

Sorry, aber da ist mir der Zanox Adserver lieber...
 
QUOTE (theo13 @ Do 3.04.2008, 22:50) Nur kurz ein paar Erkenntnisse der technischen Seite.
Das Javascript ist nicht gepackt und nicht verschlüsselt, also 1. langsam und 2. kann es jeder lesen, der gute Programmierkenntnisse besitzt.

Javascript lässt sich nicht verschlüsseln, nur schwieriger lesbar machen. Übrigens ist der alte Analyticscode auch "unkomprimiert", das will aber nichts heißen.

Kommt es im Endeffekt nicht nur auf die Einnahmen für Publisher bzw Ausgaben für Advertiser an? Das tollste System kann beides unterstützen, führt aber nicht zwingend zu guten Umsätzen.

Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit AdMatch gemacht?
 
ICH habe den Thread von Matthias - dem Betreiber von Contaxe - in das Kleinanzeigen Forum gepostet.
Dies hat u.a. den Grund den der Threadstarter dieses Threads bemerkt hat.
Der Hauptgrund für das Verschieben des Threades ist aber dass Matthias Ayom streckenweise als Support-Forum missbraucht hat, seine Pressemitteilungen nie ins Kleinanzeigen forum gepostet hat, sowie es noch ein-zwei Details, die nur mich und Matthias etwas angehen. Sofern Matthias das nicht möchte - was er nie möchten wird - werden wir das auch nicht öffentlich diskutieren.

QUOTE ich noch mal, das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht dieses hochgelobte und angepriesene AdMatch genau unter die Lupe zu nehmen.

Und ich hab mir die Mühe gemacht Deinen User genau unter die Lupe zu nehmen. Bei Deinem zweiten Post, weil da schon etwas nach Fisch gerochen hat.
Möchtest Du hier wirklich einen Aufstand machen?
http://www.ayom.com/index.php?act=Search&C...lluser&mid=9045
Ich bitte Dich hier förmlich eine Webseite in Dein Profil zu schreiben, damit alle auch ohne Datenbankzugriff Vertrauen zu Dir aufbauen können.

PS:

QUOTE Nun hat Tradedoubler mit Contaxe einen technologischen Vorreiter vor der Nase, der gezeigt hat wie man intelligente Advertisinglösungen präsentieren kann.


QUOTE Wenn man sich betrachtet, welches Innovationsfeuerwerk Contaxe präsentiert, dann erscheint mir Admatch von Tradedoubler reines Marketing zu sein, weil man im Haus TD anscheinend Panik bekommen hat.

Dem "Innovationsfeuerwerk" zum Trotz ist TD eine europ Brand die in unseren Kreisen die Bekanntheit von Contaxe massiv übersteigt.

PS:

QUOTE Hätte der Besitzer von Contaxe auch jemanden vorschicken müssen

Wir wissen beide, dass das - gelinde gesagt - massiv unglücklich formuliert ist.
 
Wenn sich Contaxe, in Bezug auf das was Mitarbeiter oder andere Theos hier ablassen, nicht weiter schaden will, sollte endlich schluss sein mit solchen Threads.

Solches Verhalten ist ein Beinschuss für jede PR-Abteilung.

Denn wie auch immer die Moderatoren zu einem Anbieter stehen ist egal, denn es wird hier allen die gleiche Plattform zur Diskussion geboten. Egal in welchem Unterforum. Und solches Verhalten stösst mir persönlich sauer auf und ich denke sicher auch anderen Kunden.
 
mein senf zum TD bashing..... in diesem und anderen threads

die usability von td wird immer wieder angeprangert. die td leute wissen das wohl selbst und irgendwann wird es wohl td2 geben... irgendwann.

aber wer sich mit dem system von td auseinandersetzt, der wird auch merken dass sich hinter diesem "komischen" interface sehr sehr viel nützliches verbirgt. ich höre hier ab und zu was td für ein ******* ist, aber ich glaube nicht dass sich diese user ernsthaft damit auseinander gesetzt haben.

zum vorwurf dass man sich für jedes programm anmelden muss. ich weiss das td sehr viel wert drauf legt das kein klickbetrug stattfindet. das ist gut für die affliates und gut für die merchants. es ist langfristig für das affliatemarketing gut, auch wenn es manchmal nerven kann. wer aber mal tests macht mit den grossen deutschen anbieter. zB. google und die drei grossen affliatenetzwerkbetreiber auf einer seite jeweils einmal einbindet und dann die impressions und klicks auswertet und vergleicht wird feststellen, das td sehr wohl sehr genau trackt.

zum support... in CH und AT sehr gut, in deutschland verbesserungswürdig. auch hier hört man ab und zu der support sei schlecht, kann ich aber nicht bestätigen.

welches netzwerk bietet mehr für die schweiz als TD? wer hat in der schweiz mehr gemacht als TD? keiner, da können auch die anderen grossen td nicht das wasser reichen.

zu AdMatch kann ich noch nix sagen, weil ich das noch zuwenig getestet habe.

und um der frage "Ric, was soll dieser pro TD thread" auch gleich ne antwort zu geben....

mich hat das ganze td bashing der letzten tage sowas von genervt, dass ich auch mal die gegenseite darstellen muss. ich habe mit td ein gutes einvernehmen und verdiene dort auch nicht schlecht geld.... so schlimm kann es also nicht sein ;-)

und nein, ich habe keine td aktien, sind in letzter zeit auch etwas runtergekommen. aber für diejenigen welche nicht wissen wir gross TD ist hier die börsenzahlen, wenn ich korrekt gerechnet habe sollte der börsenwert von TD heute sein:

3'077'478'111 SEK
328'453'083 Euro
520'275'371 CHF

und meine meinung zum kleinkrieg: manchmal ist schweigen besser......

ich habe fertig.... gute nacht.

ric
 
Gut, es gibt zwei Sichtweisen: verdiene ich Geld mit TD oder nicht und verdient TD Geld mit mir?
Potential. Und wenn auf beiden Seiten das Potential nicht ausgeschöpft wird: Pech. Ist aber egal.

An wen wendet sich TD und co? An den Profi, der seine "Auswahl" optimiert?
Kann sein, dass Du - Ric - dafür Zeit hast. Andere haben das nicht.

Noch was:
entweder gibt es TD-Hurra, oder Contaxe-Hurra oder TD-Bashing oder Contaxe-Bashing. Das ist mir völlig egal.

Nur ist erschreckend, wie wenig Leute hier eine völlig neutrale, unvoreingenommene Position einnehmen. Und was ist der Grund? Gegenseitige Abhängigkeiten? Hofieren? Kriecherei?

Musst Du selbst wissen.

Es wäre für das Forum besser, wenn alle ein wenig neutraler eingestellt wären.
Dass Admatch und TD Hürden aufstellen ist ein sachlicher, konstruktiver Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn TD das seit fünf Jahren nicht kapiert hat und trotzdem genug Geld verdient, dann ist das recht, fein, niemand stört es!
 
Es gibt grundsätzlich keine neutrale Haltung, weil kein Mensch auf dieser Welt objektiv entscheiden kann. Und damit meine ich wirklich objektiv, und wer behauptet er könne es, auf den Zeige ich mit dem Finger und schreie laut: "Glaub ich nicht!" In diesem Sinne @Peter Schneider war dein Post für die Katz, denn der Aufruf zur neutralen Meinung ist gar nicht umsetzbar und realistisch.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Fr 4.04.2008, 23:50)Es gibt grundsätzlich keine neutrale Haltung

Aber zum Glück gibt es immer wieder jemanden, der sich als Meister des Offensichtlichen aufspielt. Dilbert, irgendwer?

Ich wage zu bezweifeln, daß es Peter darum ging, eine Buddha-gleiche Objektivität an den Tag zu legen, aber es ist sicherlich nicht verkehrt, es zu versuchen.

Om mani padme hum.
wink.gif
 
QUOTE Der Hauptgrund für das Verschieben des Threades ist aber dass Matthias Ayom streckenweise als Support-Forum missbraucht hat, seine Pressemitteilungen nie ins Kleinanzeigen forum gepostet hat, sowie es noch ein-zwei Details, die nur mich und Matthias etwas angehen. Sofern Matthias das nicht möchte - was er nie möchten wird - werden wir das auch nicht öffentlich diskutieren

Mensch Alain, welch ein Humbug - Du bist noch jung, aber irgendwann musst doch auch Du mal erwachsen werden. Jeder hier weiss, dass ich das Ayom-Forum nie als Contaxe-Supportforum missbraucht habe. Für was auch - das macht keinen Sinn, denn der Support fällt uns leichter direkt über unsere Contaxe-Website. Im Gegenteil, ich habe sehr oft darauf hingewiesen, dass Supportanfragen - und sogar allgemeine Fragen - direkt an uns gerichtet werden sollen.

Ich habe unsere letzte Presseerklärung einen Tag vor der allgemeinen Veröffentlichung exklusiv hier bei Ayom gepostet - Ayom zuliebe, denn andere fragen immer wieder bei uns wegen Neuigkeiten an.

Schau Dir bitte meine Posts an, dann siehst Du sehr schnell, dass ich in erster Linie Dein Forum als Ratgebender in Rechtsfragen "missbraucht habe". Kostenlos, Ayom zuliebe, weil es mir Freude bereitete anderen zu helfen. Aber dem hast Du erfolgreich ein Ende gesetzt, weil ich meine Prioritäten zwangsläufig verändert habe.

Aber ich denke Dein Post spricht für sich. Etwas mehr Pragmatismus, gesunden Menschenverstand, Fairness und vor allem Herz - dies ist das, was ich Dir wirklich wünsche. Ayom könnte nur davon profitieren, aber es ist Dein Forum, und Du musst selbst wissen, was Du tust.
 
Ich kenne jetzt nicht den kompletten Sachveralt, aber kann es sein, dass hier einige sehr schnell angepisst reagieren?

Schaltet mal eine kleine Stufe runter.

Wir wollen doch alle Spaß, Erfolg und einen Nutzen aus Ayom ziehen, durch solche Aktionen türmen sich nur unnötige Hürden auf.


sad.gif
 
Zurück
Oben