Killt Google die Branchenbücher?

Das sehe ich unterschiedlich und es gibt auch wenige BB und haben die Zeit erkannt. Diese verfolgen nicht nur einen Eintragsdienst, sondern geben einen Mehrwert in Form von Ratgebern weiter. Ich denke, das ist der richtige Weg.

Aber die Abhängigkeit von google und Co, das ist schon extrem.
 
Meiner Meinung nach besteht das Problem nicht nur hier.

Auch bei vielen anderen Produkten hat Google eine große Macht. Wenn du nach Nährwerten genereller Lebensmittel suchst (z. B. Apfel) hat sich auch hier schon Google vorgeschaltet. Mit solchen Systemen verdrängt Google viele Dienste. Allerdings nur im allgemeinen Bereich. Sobald es speziell wird hat das große Unternehmen dann vermutlich doch kein Interesse.

Meint ihr da laufen auch Verträge im Hintergrund? Wenn Google z. B. die Daten für Wetter oder Ernährung von anderen Diensten nimmt. Die haben schließlich nur Nachteile davon. Die Anwender kommen nicht mehr auf ihre Seite, sondern sehen direkt, was sie sehen wollen..
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Di 19.05.2015, 09:06)Eine sehr interessante Feststellung von Viktor Dite auf Google+
In seinem Blog nimmt er einige der großen Branchenbücher unter die Lupe und alle haben einen massiven Einbruch zu verzeichnen. Die Frage ist wieso macht Google das? Ist es das Doorway Update, bzw. dessen geschuldet oder vernichtet Google weiter Konkurrenz?

http://webmaster-fragen.de/seo/ist-google-...n-20150518.html

Ich habe mal bei einem der größten Branchenbücher gearbeitet (ich nenne absichtlich keinen Namen)
und das Problem bestand damals schon - UND: Es gibt zwei ganz einfache Gründe dafür:

a) Google möchte keine Suchmaschine in der Suchmaschine
b) Google will in Zukunft seine eigenen Dienste pushen - z.B. Shopping for Suppliers (noch BETA in den USA)

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht hinzufügen...
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben