KEIN Ranking auf google

@Nextseason Lass mal den Link rüber wachsen damit wir vergleichen können. Ich vermute mal dass der Unterschied im Contend liegt... und weniger an den Ladezeiten. Und eher noch an der Verlinkung... intern wie extern. Sag, verwendest Du Yoast?

 
mitbewerber: www.maskenshop.at (ist mit dem Suchbegriff "mund-nasen-maske" auf position 10 (!)

unsere page: www.stylemask.at

Yoast Pro ist aktiv

Ja - natürlich haben wir etwas anderen Content - wo da aber der große bedeutende Unterschied liegen sollte kann ich nicht ausmachen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Ladezeiten:

Nimm doch mal

1.) Die Sliderfunktion heraus

2.) Die Suchfunktion (die mit der Lupe)

Auch wenn der Usereindruck durch den Slider (für einige wenige) besser sein könnte - da wäre mir eine bessere Position und damit wesentlich mehr Besucher eindeutig wichtiger.

Eine Reihe von Bildern sollte in der tatsächlich verwendeten Größe hochgeladen werden. Sind 300x300 werden aber nur 158x158 eingesetzt.

Einsparbares Datenvolumen rund 140 KiB

Und dann gehe KONSEQUENT daran die Dateibezeichnungen Deiner Bilder auf die Keywörter abzustimmen unter denen Du gefunden werden willst

So etwas ist SEO-Mäßig suboptimal: SMPx-0009_Mayakalender-detail_naht-500x500.jpg

Dann vergebe den Bildern dazu passende ALT und (!) Title-Attribute

Viel Erfolg!
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, dass Ihr Euch des Themas so annehmt.
Gerne, dafür ist doch dieses Forum genau da...

Ich bin bei weitem kein Profi - richtig erkannt - darum frage ich hier auch (so blöd?)
Es gibt keine blöden Fragen... bestenfalls blöde Antworten. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen...

Bitte entschuldigt, wenn ich Euch damit nerven sollte,
Du nerfst nicht im Geringsten. Wir alle haben mal klein angefangen mit einer Webseite welche bei Google auf Position 341'456'644 stand. Und mit vielen Jahren des übens haben wir Erfahrungen gesammelt.  Und immer wieder dreht sich die Welt weiter und die systeme ändern sich. Was gestern noch funktionierte ist morgen schon obsolet... SEO ist in täglicher Lernprozess...

aber eine so extreme google ignoranz hatten wir bei anderen von uns erstellten Seiten bisher nie
Lach, wir hatten auch noch nie eine Corona-Pandemie...

Also nochmals vielen Dank für Eure Kommentare.
Gerne geschehen. Mach nur weiter, wir lernen alle... und ich bin sicher, dass noch viele Benutzer diesen Trade verfolgen, welche sich einfach nicht getrauen zu fragen...

 
Zum Indexieren hilft es durchaus mal ein paar Backlinks zu setzen, sodass Google die Seite schneller vernünftig indexiert...

 
Schneller na ja je nach Backlink und wie Google drauf ist.

Mit Backlinks hatte es bei einer Seite 8 Monate gedauert, bis 95% der Unterseiten indexiert.waren. Die Startseite in 1 Woche, der Rest in ca 8 Monaten.

 
Schneller na ja je nach Backlink und wie Google drauf ist.

Mit Backlinks hatte es bei einer Seite 8 Monate gedauert, bis 95% der Unterseiten indexiert.waren. Die Startseite in 1 Woche, der Rest in ca 8 Monaten.
Sind denn die Backlinks dafür verantwortlich, dass der Crawler von Google vorbei kommt? Hmm... also ich denke eher nicht...

 
@Arnego2: wollen wir mal wieder eine Wette abschliessen? Wetten, dass ich den Masken Shop mit nur einem einzigen Keyword auf Position 1 bei Google bringe, und das ohne AdWords? Und das innerhalb 5 Tage, vermutlich weniger?

Und damit ist AdWords dann nicht der einzige Weg nach oben... sondern eben nur einer von vielen.

Mache einfach eine Maske mit dem Namen "sülgümask" und du wirst den Shop auf Position 1 finden. Naja, eventuell auf Pos 2, weil es  die Pos 1 bald schon bald von einer anderen Seite für Masken geben wird...  ?
Und geil, Du hast schon wieder gewonnen.... lach, die Seite ist im Index... wie Du es schonmal bewiesen hast... nichts mit wochen und monate...

 
Vielen Dank, dass Ihr Euch des Themas so annehmt. Mir ist nun zumindest klar, dass es an mehreren Ecken hakt... Ladezeiten sind schwer zu minimieren, wenn man auf einer Page eine große Auswahl zeigen will - aber auch daran feilen wir noch... wir haben auf die schnelle einen Mitbewerber gefunden der eine neue Seite mit ähnlichem Content und Aufbau hat - nur der ist bei google auf Seite eins...

Maskenshop.at - außer, dass er "MASKEN" im Domainnamen hat kann ich aus meiner SEO-Laiensicht nun keine großen Unterschiede feststellen (ladezeiten sind natürlich schneller bei den wenigen Produkten) warum schafft es der und wir haben keine chance? - Die übrigen Ergebnisse sind zum größten Teil auf langebestehenden Seiten zu finden - klar dass die einen Vorteil haben...

Ich bin bei weitem kein Profi - richtig erkannt - darum frage ich hier auch (so blöd?)

Bitte entschuldigt, wenn ich Euch damit nerven sollte, aber eine so extreme google ignoranz hatten wir bei anderen von uns erstellten Seiten bisher nie - auch mit mehr Konkurrenz am Suchwort konnten wir schon bessere Ergebnisse erzielen - vielleicht nicht in einem so akuten Kontext...

Also nochmals vielen Dank für Eure Kommentare.
Hallo, also wenn man Deine Seite und die Seite Deines Mitbewerber vergleicht, dann fällt ja auf den ersten Blick auf, warum ihr weit hinten steht.

Eure Seite hat ein einziges H3 Tag und das nicht mal mit einem Contend, sondern nur mit einem Preis drinn. H1 und h2 fehlen vollständig. Beachte, dass Google besser rankt, wenn auf einer Seite ein einziges H1 Tag ist, gefolgt von einem oder mehreren H2 Tags. Und beachte, dass die Reihenfolge immer korrekt sein muss. Also nach einem H2 ein H3 oder ein weiteres H2. 

Nach einem H2 Tag kommt nie ein H4 Tag. Die Reihenfolge ist immer H2 -> H3 -> H4 -> H5 und so weiter.

Und wenn wir schon beim Wetten abschliessen sind: wetten, Du rankst wenn Du die Überschriften Regeln eingehalten hast... nicht in 8 Monaten, sondern in ein paar Tagen...

 
Und geil, Du hast schon wieder gewonnen.... lach, die Seite ist im Index... wie Du es schonmal bewiesen hast... nichts mit wochen und monate...
So ein Unsinn. Die Seite ist nicht im Index, was im Index ist, ist MaWis Seite und dieses Thema hier. Mehr nicht. Und selbst wenn, wäre das keine gewonnene Wette, weil es hier um Hilfe geht und nicht um himmelschreienden Nonsens.

Eure Seite hat ein einziges H3 Tag und das nicht mal mit einem Contend, sondern nur mit einem Preis drinn. H1 und h2 fehlen vollständig. Beachte, dass Google besser rankt, wenn auf einer Seite ein einziges H1 Tag ist, gefolgt von einem oder mehreren H2 Tags. Und beachte, dass die Reihenfolge immer korrekt sein muss. Also nach einem H2 ein H3 oder ein weiteres H2. 

Nach einem H2 Tag kommt nie ein H4 Tag. Die Reihenfolge ist immer H2 -> H3 -> H4 -> H5 und so weiter.
Das ist genausowenig ein entscheidender Rankingfaktor wie alle anderen Validitätsregeln für Code.

Hier sind weitaus plausiblere Faktoren genannt worden als das.

 
na ja, über google.at site:stylemask.at hat Ungefähr 367 Ergebnisse
Mit einem Zitat wüsste auch jeder, auf wen du dich beziehst...

Die Seite ist nicht im Index, was im Index ist, ist MaWis Seite und dieses Thema hier.
Um meine eigene Aussage zu konkretisieren: In Bezug auf MaWis Wette ist die Seite des Themenerstellers unter dem bescheuerten Suchbegriff nicht im Index. Ob sie das allgemein ist, hat ja mit der Wette nichts zu tun.

 
Ich habe aufgegriffen, was CuriosoMiMe geschrieben hatte. Vielleicht solltest du alles lesen und den entsprechenden Kontext mit einbeziehen. Meine Meinung.

 
Zurück
Oben