KEIN Ranking auf google

Nextseason

Mitglied
Hallo liebe Community!

Wir haben vor einigen Wochen eine shop-page für einen kunden erstellt, optimiert, indiziert, keywords angepasst usw - unser Problem ist, dass wir KEIN ranking haben. Mit unseren main keywords  sind wir unauffindbar! Shopsite: www.stylemask.at. Vielleicht findet sich hier eine Lösung. Vielen Dank!

 
Willkommen,

und das wundert euch? Neues Domain, Webseite mit ca 500 Worten, WP + Woocommerce (lädt dadurch also langsam) dazu noch ein paar Links die Thematisch nicht passen und eine Konkurrenz wie Amazon, große Drogerien und vispronet.at, naturbabyshop.at, ratioline.at, mueller-drogerie. Soziale Medien ganz neu etc. 

Wollt ihr denn bei Google.de, Google.at, oder Google.ch punkten? Server steht in der Schweiz.

Der IMHO einzige Weg der Seite nach oben der euch bleibt ist Adwords.

Im Text: Unsere hochwertigen Modelle  sind zu 100 (%) in Österreich gefertigt? Fehlt %

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ein schlechtes ranking wär nicht besonders verwunderlich - aber wir haben KEIN ranking - sind anscheinend völlig unsichtbar!

 
Also ranken tut ihr schon: site:stylemask.at schmeisst 330 indexierete Seiten raus.

Wohl nur unter ferner liefen und so wie die Seite jetzt ist wird sich daran nicht viel ändern.

 
Gut, vl habe ich mich hier falsch ausgedrückt... wenn man unter mund-nasen-maske sucht scheinen wir nicht in den ergebnissen auf... ichhabe alle ergebnisseiten durchsucht ... auch nicht mit anderen begriffen die auf der seite vorkommen...

 
Ist hat die Frage ob du in .at, .de oder .ch ranken willst? Welches Land hast du denn in der GSC eingestellt?

style mund und nasenmaske österreich - auf Nummer 5 auf google.at

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingestellt ist at... hab herausgefunden dass hreflang nicht gesetzt ist... waruma auch immer - was aber bei einsprachigen seiten kein problem sein sollte... Man müsste doch mit dem suchwort mund-nasen-maske zumindest irgendwo in den suchergebnissen auftauchen - ist aber nicht der fall

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist das Schlüsselwort vermutlich eines der umkämpftesten. Alle etablierten Shops mit Autorität springen auf den Zug auf und eine Wagenladung neuer Seiten versucht, sich ein Stück vom Kuchen zu sichern.

Kritikpunkte zur Seite hat Arne bereits genannt. Die Konkurrenz war einfach schneller, macht irgendwas besser (Ladezeit, Text, ..., siehe Arnes Kritik) und für weitere Seiten ist einfach wenig Platz.

Finde ich nicht verwunderlich.

PS: Wenn ich im Footer Facebook und Co. aufrufen will, springt die Seite zurück zum Header. Ziemlich nervig. Als Kunde hättet ihr mich schon verloren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community!

Wir haben vor einigen Wochen eine shop-page für einen kunden erstellt, optimiert, indiziert, keywords angepasst usw - unser Problem ist, dass wir KEIN ranking haben. Mit unseren main keywords  sind wir unauffindbar! Shopsite: www.stylemask.at. Vielleicht findet sich hier eine Lösung. Vielen Dank!
Und welches wären denn Deine "main keywords"? Mit welchen Worten würdest Du den Shop finden wollen?

 
Der IMHO einzige Weg der Seite nach oben der euch bleibt ist Adwords.
@Arnego2: wollen wir mal wieder eine Wette abschliessen? Wetten, dass ich den Masken Shop mit nur einem einzigen Keyword auf Position 1 bei Google bringe, und das ohne AdWords? Und das innerhalb 5 Tage, vermutlich weniger?

Und damit ist AdWords dann nicht der einzige Weg nach oben... sondern eben nur einer von vielen.

Mache einfach eine Maske mit dem Namen "sülgümask" und du wirst den Shop auf Position 1 finden. Naja, eventuell auf Pos 2, weil es  die Pos 1 bald schon bald von einer anderen Seite für Masken geben wird...  ?

 
Und welches wären denn Deine "main keywords"? Mit welchen Worten würdest Du den Shop finden wollen?
Hat er schon beantwortet. Einfach mal alles lesen.

wollen wir mal wieder eine Wette abschliessen? Wetten, dass ich den Masken Shop mit nur einem einzigen Keyword auf Position 1 bei Google bringe, und das ohne AdWords? Und das innerhalb 5 Tage, vermutlich weniger?
Auja, macht das mal.

Bei dem unheimlich großen Suchvolumen nach "sülgümask" ist das vermutlich total nützlich, aussagekräftig und in der Realität anwendbar. ?

 
nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich @mawi

ich bin mit solchen suchbegriffen zu dem thema auch auf 1. aber wer sucht danach?

der to möchte  mit "mund nase masken" ranken. wenn du das mit dessen shop in 5 tagen auf seite 1 schaffst und da 1 woche bleibst, stell ich dich unbefristet in de als head of seo ein. grundgehalt + provision.

 
Sorry @Matthes, meine Aussage bezieht sich auf Post Nr 1 und Post Nr 2. Und bezieht sich auf: Einziger Weg nach oben...  ?

 
Sorry @Matthes, meine Aussage bezieht sich auf Post Nr 1 und Post Nr 2. Und bezieht sich auf: Einziger Weg nach oben...  ?
"Einziger Weg nach oben" meint eben, auch wenn es das nicht eindeutig sagt, dass es auch ein sinnvoller Weg sein soll. Klar kann man innerhalb kürzester Zeit für irgendein ranken, aber nützlich ist das dann noch lange nicht.

Kurzfristig an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen ist aufgrund der hier erklärten Probleme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur auf dem Weg möglich, den Arne, der sich mit dem Thema gut auskennt, genannt hat. Kann man mit Nonsens angreifen, versaut dann eben die eigene Glaubwürdigkeit.

 
@Wurzel: Ja, da sind, wenn ich mich recht erinnere 11 Millionen Seiten zu schlagen... hmm... 

 
Vielen Dank, dass Ihr Euch des Themas so annehmt. Mir ist nun zumindest klar, dass es an mehreren Ecken hakt... Ladezeiten sind schwer zu minimieren, wenn man auf einer Page eine große Auswahl zeigen will - aber auch daran feilen wir noch... wir haben auf die schnelle einen Mitbewerber gefunden der eine neue Seite mit ähnlichem Content und Aufbau hat - nur der ist bei google auf Seite eins...

Maskenshop.at - außer, dass er "MASKEN" im Domainnamen hat kann ich aus meiner SEO-Laiensicht nun keine großen Unterschiede feststellen (ladezeiten sind natürlich schneller bei den wenigen Produkten) warum schafft es der und wir haben keine chance? - Die übrigen Ergebnisse sind zum größten Teil auf langebestehenden Seiten zu finden - klar dass die einen Vorteil haben...

Ich bin bei weitem kein Profi - richtig erkannt - darum frage ich hier auch (so blöd?)

Bitte entschuldigt, wenn ich Euch damit nerven sollte, aber eine so extreme google ignoranz hatten wir bei anderen von uns erstellten Seiten bisher nie - auch mit mehr Konkurrenz am Suchwort konnten wir schon bessere Ergebnisse erzielen - vielleicht nicht in einem so akuten Kontext...

Also nochmals vielen Dank für Eure Kommentare.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte entschuldigt, wenn ich Euch damit nerven sollte, aber eine so extreme google ignoranz hatten wir bei anderen von uns erstellten Seiten bisher nie - auch mit mehr Konkurrenz am Suchwort konnten wir schon bessere Ergebnisse erzielen - vielleicht nicht in einem so akuten Kontext...
Mach dir mal keine Sorgen, du machst bis jetzt einen respektvollen und aufrichtig hilfesuchenden Eindruck. ?

außer, dass er "MASKEN" im Domainnamen hat kann ich aus meiner SEO-Laiensicht nun keine großen Unterschiede feststellen
Möglicherweise ein entscheidender Unterschied. Ihr habt keine sprachlich korrekte Schreibweise im Domainnamen. "mask" ist in der deutschen Sprache nicht vorhanden. Und "stylemask" ist ein komplettes Kunstwort.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass, ähnlich wie die Einschränkung bei Werbung zu diesem Thema, auch Rankings geblockt werden, die den Verdacht erwecken, auf der Welle mitreiten zu wollen.

Ihr erwähnt Corona. Der Konkurrent nicht. Wenn ich Google wäre, würde ich euch in Übereinstimmung mit der Vorgehensweise bei Werbung blocken.

 
@Matthes auch wenn Du mich wegen sülgümask kritisierst, so macht sich dieses Wort jetzt halt doch wieder nützlich. und das gerade wegen des gigantischen Suchvolumen ? !

>> Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass, ähnlich wie die Einschränkung bei Werbung zu diesem Thema, auch Rankings geblockt werden, die den Verdacht erwecken, auf der Welle mitreiten zu wollen.

In Kombination mit sülgümask muss man sich das jetzt nicht "vorstellen" sondern man kann es eindeutig beweisen.

 
Zurück
Oben