JAJAH webaktivierte Telefonie

Wisst ihr wie es mit dem PP von jajah aussieht?

Haben ja nun die Aktion mit gratis Member-2-Member Festnetztelefonie...
 
Soeben hab ich eine CH Niederlassung entdeckt...

JAJAH Switzerland GmbH
Dreikönigstrasse 31A
8002 Zürich
 
QUOTE
Ich bekam gestern ein Infomail ...


JAJAH is currently processing a very large number of affiliate
inquiries. We would like to confirm, however, that we will consider your
application and will respond in due time.


Das dauert ein bisschen lange!



ich hab mich schon vor Monaten als partner angemeldet. Bis heute nichts passiert.
Dachte die Anmeldung wäre vielleicht nicht durchgegangen, also vor einigen Wochen nochmal angemeldet und siehe da man kannte mich:
die Bestätigungsmail sagte sinngemäß: ich sei schon angemeldet und möge Geduld haben.

Passiert ist trotzdem nichts
 
Neues von der Jajah-Front:

QUOTE Wir verdienen im Schnitt acht Euro pro Nutzer im Monat.


QUOTE Nur soviel: Wir wollten eigentlich bis zum Jahresende eine Million zahlende User erreichen - und dieses freudige Ereignis wird wesentlich früher stattfinden als geplant.


QUOTE ...die Telekomanbieter wissen, dass das nicht aufzuhalten ist. Wenn jemand über MSN Messenger oder Skype von PC zu PC telefoniert, ist das Problem für die Telekomindustrie wesentlich größer. Wir schaffen eine Lösung, die einerseits dem Benutzer die Vorteile der neuen Technologien bringt, andererseits aber der Industrie einen fairen Preis bezahlt für den Rohstoff Telefonieminute. Wir sind vielleicht der "least hated enemy", der am wenigsten verhasste Feind der Telekommunikationsbranche.


Klick zum Interview bei Spiegel Online Netzwelt

Hab (in meinem Social-Networking-Web-2.0 Brain Overflow) mal wieder gerechnet:

Man nehme den aufs Geschäftsjahr hochgerechneten Umsatz von 8 Euro/Monat/Nutzer = 96 EUR, die Zahl von 1 mio zahlenden Usern und das 15,5er KUV (=Kurs-Umsatz-Verhältnis) von Google (siehe hier) und heraus kommt:

Dieses Jahr bei 1 mio Nutzern:
8EUR/Monat X 12Monate X 1.000.000 X 15,5 = 1 488 000 000 EUR Börsenwert

Potentiell mögliche, aber nicht realistische Userzahl: 800 Millionen User (Remo hats zuerst gepostet),

Jahresumsatz mit 1 mio / 5 mio zahlenden Usern:
96 000 000 EUR / 480 000 000 EUR

Zum Vergleich: Skype hat 200 Millionen Mitglieder, davon sind 1,5 mio zahlende User.
 
Hier noch die DEMO-Präsentation von Jajah-Mobile:
http://www.demo.com/demonstrators/demo2006fall/79831.php

Trotzdem gibt es einen GROSSEN Haken, nämlich Roaming-Gebühren, wenn man sich im Ausland befindet:
QUOTE Was passiert, wenn ich mit meinem Mobiltelefon im Ausland über JAJAH telefoniere?

Aus der Sicht Ihres Mobilfunkbetreibers ist ein JAJAH Anruf wie ein ankommender Anruf. Das heißt, Ihr Betreiber verrechnet Ihnen die Roaming Gebühren eines ankommenden Anrufs, wenn Sie im Ausland sind. Ihre JAHAH Kosten bleiben davon unberührt.


D.h. Jajah macht nur Sinn, wenn man sich im Inland befindet. Das sollte man auf keinen Fall vergessen, sonst wirds teuer.

Aus dem Ausland führt wohl kein Weg an Anbietern mit eigenen lokalen Nummern vorbei wie Skype Out, Rebtel oder ähnlich.
 
Ich habe auch gerade peterzahlt.de ausprobiert und bin begeistert, ich brauche keine Telefonflat, sondern werde Peter das zahlen überlassen.

offtopic:
Ich werd als Anschluss mir dann Alice Light wahrscheinlich holen, kennt jemand was bessers ?
 
QUOTE (Magnus Aufschild @ Fr 21.4.2006, 10:08)
QUOTE Eigentlich doch nicht:
http://www.jajah.com/info/de/affiliates.asp

man kann sich nur anmelden, aber das hab ich vor Wochen schon gemacht. Scheinbar melden die sich wenns losgeht.

habe letzte woche die bestätigung für's affiliateprogramm (nach monaten) bekommen. musste dann meine adresse mittels geschäftspapier (einer rechnung an meine firma) via fax nach USA bestätigen und warte nun auf die definiteve accountfreischaltung. es geht aber langsam was ;-)

ric
 
Zurück
Oben