Investor(en) / Sponsor(en) gesucht.

Sami ESDE

Angesehenes Mitglied
Hallo und Tach.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade an einem größeren Online Projekt dran.
Es handelt sich hierbei um eine Rap-Battle-Liga (= Reimliga, so wie bei dem Film 8 Mile), also aufjedenfall gibt es nicht 100te solche Seiten und darum denke ich das mein Proejtk sehr gut von Gästen angenommen wird. Ausserdem haben wir ein sehr gutes Konzept und ein paar Ideen wie man mehr User anlocken kann.

Wir haben wie gesagt etwas größeres vor, haben bislang, eine Forensoftware + Exclusiv Hacks (Liga-Skript und Ref-Link-Skript) angepasst an ein schönes Design und par weitere Hacks z.b für die Sicherheit, das Team (mods, jury, admins, redaktion) haben wir auch schon.

So kommen wir zum eigentlichen Problem, ich und der Co-Projektleiter sind noch recht Jung er Schüler ich Azubi trodz. haben wir unsere Freizeit und paar ¤ in das Projekt investiert, aber wir wollen natürlich noch mehr
smile.gif

Nunja, in der Liga wird es natürlich so ablaufen das am ende die Gewinner auch Preise abstauben können, und für den ersten Platz dachten wir an Bares (~200¤) und dafür wäre ein Investor bzw. Sponsor ganz nett.

Als ggl. würden wir Werbeplätze* anbieten, habe mal eine erwartete Statistik vorbereitet:
Besucher am Tag: ~1000 - 3000 (Für den anfang)
Neue User am Tag: 6< (in den ersten 2 Monate)

*Werbung könnt ihr bestimmt ob das jetzt ein Flash-Banner ist oder sowas wie ein RSS-Ticker ich werde aufjedenfall alles was geht einbauen auch sowas wie ein "Shop" so wie Speadshirt.... Den Platz dürft ihr natürlich auch bestimmen.

Wie ich zu so vielen Besuchern anfang an komme könnt ihr mir überlassen
smile.gif
(natürlich kein ebesucher oder so was)
Falls die Erwartete Besucher anzahl nicht erreicht wird, werden wir natürlich ihre Seite intensiver werben.

Zu unseren Besucher gehören:
- Überwiegend männlich
- Schüler, Auszubildende und Studenten
- Im Alter zwischen 14 und 25 Jahren
- Konsumstark bei Mode, Musik und Unterhaltungselektronik
- Interessen: Musik, Sport, Computer u.s.w

Bevor ihr mich "Standard" fragen stellt gibt es schonmal die Antworten dazu:
- Wieso nicht selber finnanzieren durch Werbung?
Die Werbe-Einnahmen würden gerade mal Server Kosten und weitere kleinere ausgaben decken.
- Wieso wollt ihr diese Seite "durchziehen" wenn ihrs nicht finanzieren könnt?
Weil es unser Hobby ist und wir machen dabei auch andere Menschen glücklich, ein Kreislauf des Lebens, ausserdem passt es sehr gut in meine Referenzen-Liste
smile.gif



... so genug geschrieben
laugh.gif
Falls ihr Fragen, Anregung oder Interesse habt uns zu helfen kontaktieren Sie mich:
ICQ: 456-689-025
Mail: info@rapchampions.de oder einfach PN


Entschuldigt falls ich das Projekt nicht als zu genau erklärt habe, es ist recht schwer jemanden in einer anderen Branche das zu Beschreiben, falls ihr jedoch mehr über das Projekt also über den Ablauf wissen wollt einfach per mail oder ICQ melden
wink.gif


Hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe ansonsten werde ich so schnellst möglich editieren.


Grüße aus Bregenz
Sami D.


edit: Den Link gibts natürlich per Anfrage... Die Seite solte übrigends 1. Dezember "richtig" online gehen, diejenigen die sich auf der Seite schon angemeldet haben sind nur Team-Mitglieder.
 
QUOTE edit: Den Link gibts natürlich per Anfrage...


QUOTE info - at - rapchampions.de

tongue.gif


Leider überhaupt nicht mein Thema, aber trotzdem viel Erfolg
wink.gif
 
Hiho!

Ihr habt eine interessante Idee und die Umsetzung sieht auf den ersten Blick schonmal ansprechend aus!

Aber: mit einer "erwarteten Besucherzahl" werdet Ihr kaum einen Investor locken können. Ihr braucht ein Proof-Of-Conzept, dann findet Ihr auch Investoren und Sponsoren.

Außerdem solltet Ihr noch ein wenig an Euren Texten feilen: da sind noch einige Fehler drin. Das macht einen schlechten Eindruck. Gerade weil Ihr noch Schüler & Azubi seid, müßt Ihr beweisen, dass Ihr "trotzdem" professionell arbeiten könnt.

MfG
Ansgar.
 
"Wir stellen leider noch keine Rechnungen aus." (Quelle)

Denkt ihr, dass dann jemand Werbung bei euch buchen wird?
 
QUOTE (viva @ Mi 31.10.2007, 15:08) "Wir stellen leider noch keine Rechnungen aus." (Quelle)

Denkt ihr, dass dann jemand Werbung bei euch buchen wird?

Ja schon,
ich kenne sehr viele Seiten wo im Monat mehrere Hundert ¤ einnahmen machen ohne Mwstr. Aber wir werden es nicht so weit kommen lassen mitte 2008 haben wir ein Gewerbeschein, der kolleg von mir ist schon 18 aber wenn er jetzt gewerbeschein anmeldet bekommt er kein Kindergeld oder sowas, aufjedenfall wird das noch die nächste Zeit kommen.


@ Yosh: hehe ich weis das ich Domain schon so halb wegs angegeben habe... aber wir haben 2 weitere Domains
wink.gif
als insg. 3

übrigends @ St. Ansgar Böttcher: Wir würden ja gerne die Texte proffesioneler gestalten jedoch sollten wir beim Thema bleiben wie du weist reden/schreiben die ganzen Rappers in einem Ghtto-Slang. Ey alta xD von daher sind wir noch im Rahmen geblieben. Rechtschreibung werden wir aufjedenfall nochmal überprüfen, die ganzen Seiten sind noch nicht fertig also bezüglich auf Content.
 
Auch wenn du mir da jetzt nicht zustimmen wirst aber ich sehe da keinerlei potential drin, die Art von "Musik" zieht nur die unterschicht an. Nur sind die meisten auf ne kaufkräftige kundschaft aus und das die sich bei dir irgendwann mal einfindet bezweifle ich.

Davon mal abgesehen ist deine Rechtschreibung ne zumutung und erhöht nicht grade die Chance einen Sponsor zu finden.
 
Nur mal ne kleine Korrektur: nen Gewerbeschein hat erstmal null Auswirkungen auf das Kindergeld - zumindest in Deutschland. Erst wenn der Nettogewinn knapp 7200 EUR / Jahr überschreitet, dann wirds nix mehr mit der Finanzspritze vom Staat.

Gruß, Daniel
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mi 31.10.2007, 20:06) Nur mal ne kleine Korrektur: nen Gewerbeschein hat erstmal null Auswirkungen auf das Kindergeld - zumindest in Deutschland. Erst wenn der Nettogewinn knapp 7200 EUR / Jahr überschreitet, dann wirds nix mehr mit der Finanzspritze vom Staat.

Gruß, Daniel

Das stimmt. Und du kannst dir auch nicht einfach aussuchen, ob und wann die ein Gewerbe anmeldest. Du musst das direkt nach Aufnahme der gewerblichen Tätigkeit machen.
 
QUOTE (Chefbluberer @ Mi 31.10.2007, 19:54) Auch wenn du mir da jetzt nicht zustimmen wirst aber ich sehe da keinerlei potential drin, die Art von "Musik" zieht nur die unterschicht an. Nur sind die meisten auf ne kaufkräftige kundschaft aus und das die sich bei dir irgendwann mal einfindet bezweifle ich.

Davon mal abgesehen ist deine Rechtschreibung ne zumutung und erhöht nicht grade die Chance einen Sponsor zu finden.

Als Admin dieses Forums hätte ich Dir für diesen Beitrag mindestens eine Verwarnung erteilt; Leute, die Rap und Hip Hop hören, als Unterschicht zu bezeichnen, ist schon harter Tobak. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht vielleicht Alan eine PN schicken sollte.
 
Hmm... japp, der Ausdruck mit der Unterschicht ist hart, jedoch denke ich nicht dass das so gemeint war - eher viel mehr das wohl fehlende Potential - wenn ich ne Webseite für Harz4 Empfänger mache (bitte, das ist kein Vergliech mit der Unterschicht!!!), dann kann man auch da sagen, dass Erfolgsaussichten auf eine ertragreiche Vermarktung relativ bescheiden sind ;-)

Gruß, D.

Zum Thema Gewerbe würde ich mich mal genauer schlau machen...
 
Da muss ich Yannick recht geben. Ich selbst habe mit Rap und Hip Hop nichts am Hut, aber wenn ich hier bei uns durch die Innenstadt gehe, dann sind es gerade diese Jugendlichen, die sehr viel Geld für den Konsum ausgeben. Musik, Mode und andere Statussymbole (Handys) sind in dieser Szene sehr beliebt. Ich glaube, dass man dort einen Batzen Geld verdienen kann. (Für Private Krankenversicherungen werden diese Menschen jedoch wenig übrig haben.
biggrin.gif
)

Ihr solltet jedoch ersteinmal starten und dann mit den realen Besucherzahlen auf Sponsoren-Fang gehen. Wendet euch doch mal diekt an Online-Shops aus diesem Bereich. Die könnten an einer solchen Partnerschaft Interesse haben.

Grüssle

Thorsten
 
QUOTE (Logge @ Mi 31.10.2007, 21:40) Da muss ich Yannick recht geben. Ich selbst habe mit Rap und Hip Hop nichts am Hut, aber wenn ich hier bei uns durch die Innenstadt gehe, dann sind es gerade diese Jugendlichen, die sehr viel Geld für den Konsum ausgeben. Musik, Mode und andere Statussymbole (Handys) sind in dieser Szene sehr beliebt. Ich glaube, dass man dort einen Batzen Geld verdienen kann. (Für Private Krankenversicherungen werden diese Menschen jedoch wenig übrig haben.
biggrin.gif
)

Ihr solltet jedoch ersteinmal starten und dann mit den realen Besucherzahlen auf Sponsoren-Fang gehen. Wendet euch doch mal diekt an Online-Shops aus diesem Bereich. Die könnten an einer solchen Partnerschaft Interesse haben.

Grüssle

Thorsten

Eben. Bei "uns" ist Geld zu holen, wobei ich keiner dieser Mode-Hopper bin. Ich sehe nicht nach Hip Hop aus, ich lebe Hip Hop.
wink.gif
Und das ich aus der Unterschicht komme, stimmt nicht ganz..
rolleyes.gif


Habe den Beitrag übrigens gemeldet.
 
QUOTE (Yannick @ Mi 31.10.2007, 21:16)
QUOTE (Chefbluberer @ Mi 31.10.2007, 19:54) Auch wenn du mir da jetzt nicht zustimmen wirst aber ich sehe da keinerlei potential drin, die Art von "Musik" zieht nur die unterschicht an. Nur sind die meisten auf ne kaufkräftige kundschaft aus und das die sich bei dir irgendwann mal einfindet bezweifle ich.

Davon mal abgesehen ist deine Rechtschreibung ne zumutung und erhöht nicht grade die Chance einen Sponsor zu finden.

Als Admin dieses Forums hätte ich Dir für diesen Beitrag mindestens eine Verwarnung erteilt; Leute, die Rap und Hip Hop hören, als Unterschicht zu bezeichnen, ist schon harter Tobak. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht vielleicht Alan eine PN schicken sollte.

Es ist zwischen zwei verschiedenen Arten von Hip-Hop zu unterscheiden. Ich glaube, hierbei war der so genannte "Gangsta-Rap" gemeint (Bushido etc.).
 
QUOTE (viva @ Mi 31.10.2007, 21:59)
QUOTE (Yannick @ Mi 31.10.2007, 21:16)
QUOTE (Chefbluberer @ Mi 31.10.2007, 19:54) Auch wenn du mir da jetzt nicht zustimmen wirst aber ich sehe da keinerlei potential drin, die Art von "Musik" zieht nur die unterschicht an. Nur sind die meisten auf ne kaufkräftige kundschaft aus und das die sich bei dir irgendwann mal einfindet bezweifle ich.

Davon mal abgesehen ist deine Rechtschreibung ne zumutung und erhöht nicht grade die Chance einen Sponsor zu finden.

Als Admin dieses Forums hätte ich Dir für diesen Beitrag mindestens eine Verwarnung erteilt; Leute, die Rap und Hip Hop hören, als Unterschicht zu bezeichnen, ist schon harter Tobak. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht vielleicht Alan eine PN schicken sollte.

Es ist zwischen zwei verschiedenen Arten von Hip-Hop zu unterscheiden. Ich glaube, hierbei war der so genannte "Gangsta-Rap" gemeint (Bushido etc.).

Ja, wahrscheinlich meint er das, aber dann soll er das auch gefälligst so sagen. Es ist halt Schade, dass die Leute das immer verallgemeinern. Wenn ich wem erzähle, ich höre Hip Hop, sagen die mir, dass Aggro scheiße ist, da das der Mainstream hört. Aber gut, Back2Topic.
 
Ihr koennt mich schlagen wenn ihr wollt, aber ich finde dass man den Begriff "Unterschicht" hier ruihig verwenden darf.
Nicht unbedingt in Bezug auf die Hoerer, aber in Bezug auf die "Kuenstler"
Das soll dabei nicht einmal abwertend gemeint sein, aber trotz allem ist es ja genau das Cliche was 95% der Hip Hoper und Raper verkoerpern (ala "Ich bin ein Junge aus der Strasse")

@back to topic
ich denke das aus der Gruppe schon eine ganze Menge herauszuholen ist. Aber momentan sieht mir deine Seite dafuer noch zu lieb aus
wink.gif

Mit wenig aenderung kann man da auch eine Seite fuer Volksmusik rausmachen, daher glaube ich kaum das sie deine Besuchergruppe wirklich ansprechen wird (aber wissen tue ich es natuerlich nicht
wink.gif
)
 
Das das keineswegs auf alle zutrifft ist klar, aber wenn ich mir so die typische clientel ansehe dann muss ich leider definitiv sagen unterschicht. Es hat schon einen Grund warum diese art von Musik an Gymnasien nicht grade beliebt ist wärend es bei Schulabrechern irgendwie pflicht zu sein scheint.

Die mangelnde Rechtschreibung zeigt das auch ganz deutlich, so etwas kann man noch tolerieren wenn die person erst seit kurzer zeit im deutschen sprachraum lebt, aber mit diesen kenntnissen ein Portal betreiben zu wollen ist lächerlich.

Und ja ich meine Bushido und co. Und bevor hier das gejammer losgeht das ich keine ahnung hätte, ich bin a) in einer position wo ich das jeden tag mitkriege und b) schon in einem alter wo ich sowas leidenschaftlos betachten kann weil musik für mich schon lange keine lebenseinstellung mehr ist.

Ich lebe hiphop -> lol

Tut mir leid das das intolerant klingt aber auf so betteltour gehen ist lächerlich.

Wie gesagt alles erfahrungswerte, aber ich bezweifle das jemand der jeden tag damit zu tun hat das anders sieht.
 
Vermische bitte nicht die Aussagen von mir und des Threadstarters. "Ich lebe Hip Hop" war meine Aussage, die nichts damit zu tun hat, dass der Webmaster hier Sponsoren sucht.

Intolerantes Pack kann ich echt nicht ab. Komisch das bei uns am Gymnasium die Hälfte der Schüler Hip Hop hört.
 
Yannick das mit dem Intolerranten Pack, mal eine Frage an dich, was hältst du von der rechten und Linken Szene?

Sollte es den Webmastern hier nicht passen bitte diese Frage als PN weiterleiten, oder Yannick bitte als PN Antworten.

LG Brian

Zum Thema noch schnell gesagt, überprüft eure Webseiten nochmal genau, schreibt ordentlich der rest kommt von alleine und wofür einen Sponsor? Wollt ihr gleich das große Geld machen? Das könnt ihr vergessen fangt ohne Sponsoren an das geht genauso gut.

 
Zurück
Oben