Internet Explorer 7

Hallo René,

erst die 7er Version installieren, dann dem Link folgen, den ich oben angegeben habe und dort die Standalone Version ie6eolas_nt.zip herunterladen und in einem eigenen Verzeichnis entpacken. Die 6er Standalone Version funktioniert mit Einschränkungen und kannst du ohne Installation einfach über die .exe Datei starten

Siehe auch meine kurze Beschreibung hier:

http://notizen.joergkrusesweb.de/n-2006-2/ie-6-ie-7.html

Edit - hier gibt es auch noch eine Standalone 7, damit kann man den umgekehrten Weg wählen (von mir ungetestet):

http://weblogs.asp.net/jgalloway/archive/2...ta-3_2900_.aspx

Man muss dann allerdings das automatische Upgrade auf die 7er Version unterdrücken
 
Eigentlich ist es ganz simpel:
Microsoft hat bemerkt, dass der IE zu viel Marktanteil verliert. Und NUR aus diesem Grund haben sie ihren Browser etwas nachgebessert. Jetzt kann auch der IE das, was schon längstens Standard sein sollte - das ist mir höchst unsympatisch. Aus diesem Grund werde ich den IE nicht verwenden, egal welche Features er bringt.
Abgesehen davon unterstütze ich den IE natürlich als Webmaster überhaupt nicht, da die vielen Extrawürste für den IE extrem mühsam sind, vor allem bei diesen vielen CSS-Bugs.
Am schlimmsten finde ich dann die Leute, die den IE besser finden, weil dort alle Seiten richtig angezeigt werden... Es ist ja umgekehrt: Weil der IE so ziemlich alles durchgehen lässt und offizielle Microsoft-Seiten wie hotmail.com oder microsoft.com nicht mal valide sind, weigern sich die anderen Browser, das zu akzeptieren.
XHTML-1.1-Strict-Konformalität ist kein Weltwunder und auch keine Kunst, sondern ganz einfach - für irgendwas gibts ja auch Validatoren, die diese Arbeit enorm erleichtern.
So, bin abgeschweift, aber aus Prinzip benutze ich den IE 7 nicht.

Zu den Statistiken: Fakt ist eben auch, dass der IE viel weniger Hits generiert als der Firefox, da Firefox-User mehrheitlich diejenigen sind, die oft durchs Web surfen (und deshalb eine bessere Software-Lösung benötigen) und somit mehr Hits generieren. Deshalb sollte man meiner Ansicht nach auch die Hits in diese Statistiken integrieren, da sie sonst nicht die ganze Wahrheit darstellen.
 
QUOTE Fakt ist eben auch, dass der IE viel weniger Hits generiert als der Firefox, da Firefox-User mehrheitlich diejenigen sind, die oft durchs Web surfen


Könntest Du das noch ein wenig genauer erklären bitte, ich verstehs nicht ganz.

Du meinst also IE User "surfen weniger" als Firefox User? Hab ich das richtig verstanden?


gruss,
andi
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 25.10.2006, 15:23) Könntest Du das noch ein wenig genauer erklären bitte, ich verstehs nicht ganz.

Du meinst also IE User "surfen weniger" als Firefox User? Hab ich das richtig verstanden?

Exakt. Das trifft zwar sicher nicht auf alle User zu, aber auf die Mehrheit.
Noch präziser:
Firefox-User generieren pro Benutzer mehr Hits als Benutzer des Internet Explorers.

EDIT: Je nach Webseite (Zielgruppe) variiert das Verhältnis Hits/User für die einzelnen Browser sehr stark. Es wird also auch Seiten geben, wo es umgekehrt ist. Aber generell tendieren Firefox-User schon dazu, mehr Seitenaufrufe zu machen.
 
Zurück
Oben