Internet Explorer 7

Sacha

Angesehenes Mitglied
Der Internet Explorer 7 bietet gemäss Microsoft neue Sicherheitsfunktionen, eine übersichtlichere Oberfläche und eine intelligente Einbindung von RSS-Feeds.

Nach fünf Testversionen gibt es jetzt hier die fertige Version.

Hat ihn schon Jemand getestet?
 
Yup, ich hab ihn installiert (Hab jede Beta auch schon installiert gehabt). Und er fühlt sich vom Handling gar nicht mal so schlecht an, ..

Ist sicher ein grosser Fortschritt, und gut für alle Webdesigner die keine PNG-Hacks und weniger HTML/CSS Hacks einbauen müssen.

Die Anzahl erfolgreicher Pishing-Versuche wird sicher stark Reduziert, da sowohl Opera, als auch Internet-Explorer und Firefox Anti-Pishing funktionen eingebaut werden, vielleicht kann Pishing fast vollständig eingedämmt werden.

IE 7 wird ja anfangs November mit der Auto-Update-Funktion auf vielen Rechnern installiert...

Ich selbst werde aber aus ideologischen Gründen bei Firefox und Safari bleiben ;-).
 
Ich teste ihn auch schon seit der Beta...

Tabbing und der ganze Rest wird ja langsam Zeit, aber ein riesen Vorteil sehe ich ganz klar darin, dass der Browser transparente .png unterstützt.

Das der IE7 Erfolg hat ist fast logisch, den über 85%(?) gehört immer noch dem IE...
 
QUOTE (Enclave @ Do 19.10.2006, 13:58)
Das der IE7 Erfolg hat ist fast logisch, den über 85%(?) gehört immer noch dem IE...

Woher hast Du die Zahlen?

Auf der von mir betreuten Seite liegt der knapp über 50% (52,26%)
 
QUOTE
Woher hast Du die Zahlen?

Auf der von mir betreuten Seite liegt der knapp über 50% (52,26%)


Es gibt globale Statistiken, welche eine relativ kleine Fehlerquote haben. Grob kann man sagen, dass IE in Europa einen deutlich kleineren Marktanteil hat als Weltweit, ...

Europa: 50%
Weltweit: 82%

Deshalb diese Unterschiede.
 
Der IE7 wird ein Erfolg!
Warum?
Er wird via Window Update als Sicherheitskritisches Update "getarnt".

Somit wird dieser Browser demnächst auf allen Kisten laufen.
 
Ich komme auf folgende Zahlen:

Site/Browser IE FF Safari Mozzilla Konkuerror
Site 1 63% 27% 6% 3% 0%
Site 2 78% 16% 4% 1% 0%
Site 3 77% 18% 2% 0% 2%

Site 1 beackert nur den schweizer Markt. Site 2 ist Europa zentriert und Site 3 ist global.

Ich hatte den Beta IE-7 installiert. Er hatte noch zu viele Bugs, deshalb habe ich ihn wieder rausgeworfen. Wenn er endlich transparent PNG versteht, dann ist das wirklich ein grafischer Qualitätsschub.

Cheers, René
 
Hallo,

Ist von euch auch schon einmal jemand mit dem neuen Internet Explorer 7 in einen Plesk Verwaltungs-Bereich eingestiegen. Wenn die Möglichkeit dazu besteht, bitte einmal machen und Bericht erstatten :)

Danke.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
QUOTE (Claudio Mazzariello @ Do 19.10.2006, 17:29) Hallo,

Ist von euch auch schon einmal jemand mit dem neuen Internet Explorer 7 in einen Plesk Verwaltungs-Bereich eingestiegen. Wenn die Möglichkeit dazu besteht, bitte einmal machen und Bericht erstatten :)

Danke.

Gruss

Claudio Mazzariello

Ich kann keine Probleme im Zusammenhang mit Plesk + IE7 feststellen...
 
Hallo,

Bei mir reiht es die Buttons nicht schön nebeneinander sonder alle untereinander auf. Irgendetwas scheint der IE hier nicht zu erkennen.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
das untereinander aufreihen passiert bei meinem provider seit dem letzten plesk update und da hatte ich noch den IE6 ;-)

gruss

 
Hallo Tifflor,

Vielen Dank. Das habe ich schon fast befürchtet. Nun ja, da muss wohl auch mal swsoft informiert werden
laugh.gif


Gruss

Claudio Mazzariello
 
@ Everybody:


Ich hab mir auch die final version des IE7 geladen. Wenn ich jetzt aber ein neues Fenster öffne, kommt in der URL Zeile:

QUOTE http://runonce.msn.com/runonce2.aspx



Kann mir jemand erklären was das soll? Ich hab in meinen InternetOptionen eine andere Seite als Startseite festgelegt.

Ist das ein Bug? ein Virus? sonstiges Verbrechen?


Ps: das geschieht nur wenn ich ein neues Window öffne, bei neuen Tabs nicht (da kommt: "about:Tabs")
 
hast du vielleicht einfach schonmal probiert die seite laden zu lassen anstatt immer escape zu druecken ? ;-)
es wird dann eine konfigurationsseite geladen (wieso auch immer active statt lokal)
nur leider klappt das a) meist nicht weil server ueberlastet und b) das speichern nicht weil "fehler auf der seite" von daher wuerde ich das ganze einfach aus der reg. rausschmeissen...

MIR gefaellt der IE7 bisher mal garnicht, er ist langsam, stuerzt gerne ab (z.b. www.gamestar.de mehrere tabs geoeffnet schmiert regelmaessig ab)
der popup blocker ist zu aggressiv eingestellt (vergleiche thread hier vor ein paar tagen, versuch hier mal in einem thread ein bild oder link einzufuegen)
usw usw ;-)

und das mir als wirklich gestandenem microsoft verfechter ;-)
 
Um Designs in verschiedenen Browsern zu testen, habe ich bei mir momentan parallel den IE 5.01, 5.5 SP2 und natürlich 6 installiert. Ich möchte jetzt bei einem Update aber nicht die 6er Version "verlieren". Kennt einer von euch einen Hack, wie man die 7er Version parallel installiert bzw. hat einer es schon ausprobiert?
 
Hallo zusammen,

Bezüglich Plesk Verwaltungsbereich muss ich Tifflor widersprechen. Mit einer älteren Version von IE sowie Firefox funktioniert es weiterhin einwandfrei, die Buttons werden schön nebeneinander platziert. Es liegt somit nicht an swsoft.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
QUOTE Kennt einer von euch einen Hack, wie man die 7er Version parallel installiert


Ich schliesse mich Moritz's Frage an.

Die Beta und RC Versionen musste ich mühsam wieder rauswerfen (im Klartext, ein älteres Diskimage wieder reinladen). Also, wie kann man den IE-7 parallel zum IE-6 installieren?

Cheers, René

 
Zurück
Oben