Innovative Idee: Million Dollar Homepage

QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 23.1.2006, 12:42) Lange hat es gedauert, doch jetzt haben wir auch in den Vereinigten Arabischen Emirates den ersten Clone: Milliondirhamwebsite. Nein, ich war es nicht!

Interessanterweise hat die Lancierung in der lokalen Presse einige Wellen geworfen, so dass dieser Clone sogar was abwerfen duerfte.

Gruss, Ivo

Hallo Ivo,

Deine URL war falsch, die Site endet auf .com, nicht auf .ch!

Die haben zwar "Latest News" und "Presse", aber der Blog fehlt auch hier und für mich ist gerade der Blog, ein integraler Bestandteil von Web 2.0, das Wichtigste! Alles andere ist Web 1.0 und vefügt nicht über die Dynamik eines Blogs in der Blogosphäre. Man schaue sich das Diagramm in deutsch oder englisch genau an unter "Mitwirkung" oder "Participation" steht klar unter Soziale Netze (Social Software) Blogs und die Blogs waren es, die den Erfolg von Alex Tew ermöglichten und nichts anderes und gerade dieses Element scheinen alle Epigonen zu vergessen, was micht köstlich amüsiert.

Gruss

Lucas
 
milliondollarbuzz scheint auch ganzschön traffic zu haben:
http://www.alexa.com/data/details/traffic_...ndollarbuzz.com
blink.gif
??
 
geile idee, gut zum kopieren, aber wenn man schon kopiert, sollte man es besser machen :)
 
ich wuerds nicht mehr kopieren, stelle die renabilitaet in frage, ausser man ersteigern das skript bei ebay und 2,5¤ ;-) oder so..
 
QUOTE (Ploetzi @ Fr 24.2.2006, 17:48) ich wuerds nicht mehr kopieren, stelle die renabilitaet in frage, ausser man ersteigern das skript bei ebay und 2,5¤ ;-) oder so..

hast recht, ein Script würde ich mir, aber auch kaufen ;-)
 
QUOTE wow, danke schön, heut ist ja, wie Weihnachten, mal schauen was das Script so kann

Nein, heute ist Ayom-Day as usual
biggrin.gif


Cheers, René
 
QUOTE (pangu @ Di 11.4.2006, 18:07)ist immernoch in den medien, z.b. hier: titelstory mit alex:
http://www.thesharpedge.biz/

Server Error in '/' Application.
wink.gif




QUOTE (BusinessStar @ Fr 24.2.2006, 13:36)...wenn man schon kopiert, sollte man es besser machen :)

So wie ich, mit einigen Veränderungen läufts langsam an, gebt mir noch ein paar Wochen/Monate dann ists bei mir auch voll, nur ist es damit nicht erledigt nach Ablauf der Klicks wird die Fläche wieder frei und man kann den Platz erneut buchen. Wenn alle kopieren und das gleiche machen ists ja langweilig, also hab ich mir was neues ausgedacht.
biggrin.gif
 
Heute ist der 14. Mai. Seit dem 11. Mai sind drei Tage vergangen. Es sollen also täglich 144 Besucher den Pixel bestaunt haben. Viel Traffic gibt es da noch nicht und falls es nicht wesentlich mehr Traffic geben sollte, geht das Projekt stark in die Hosen, denke ich.

Von Fraser Hay bei ecademy könnte man lernen, wie man in 8 Stunden auf ein Einkommen von £30,000 käme.
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Über die Million Dollar Homepage wurde viel geschrieben!

Ich glaube nicht, dass die Idee, Pixel übers Internet zu verkaufen, alleine den Erfolg gebracht hatte.

Viel mehr ging es um den Trend, welcher Alex generiert hatte und der von Connie Glaser in ihrem Artikel Who creates a tipping point? über Malcolm Gladwell's Buch "The Tipping Point" zu erklären versucht, indem sie das soziale Netzwerk in drei Teile teilt:
  • Vernetzte,
  • Vertrauensleute und
  • Verkäufer
Alex nutzte das Internet und die Blogosphäre für die Vernetzung und konnte, ähnlich wie die exponentiale Ausbreitung von MySpace, sich und seine Idee promoten. Seine Vertrauensleute waren die Medien, welche ihn als einen glaubwürdigen jungen Studenten mit einer brillanten Idee verkauften und letztlich die Verkäufer, welche in ihren Blogs für den Star die Werbetrommel gerührt hatten.

Ohne diese drei Faktoren hätte auch Alex es nie in so kurzer Zeit über einige tausend Dollars geschafft.

Deshalb mein Rat, vernetzt Euch!

A propos Netzwerke, es gibt in London, wo Alex wohnt, ein interessantes Netzwerk, weil Ihr Euch dort auch audiovisuell präsentieren und in über 2'000 Clubt teilnehmen könnt, ecademy, welches ich Euch allen, welche Alex kopieren möchten, wärmstens empfehlen kann.

Der Amerikaner Dean Lindsay erklärt in seinem Buch "Cracking the Networking CODE" 4 Schritte zu einer preislosen Geschäftsbeziehung:QUOTE ("auf englisch")
  • C: Create Personal Curb Appeal: Effective networkers feel successful and display a genuine desire to help others progress. They look and act the part of someone with whom you would want to have in your corner.
  • O: Open Face-to-Face Relationships: Effective networkers research the various networking options and commit to a networking strategy. They get out and about and reach out. They open relationships.
  • D: Deliver Solid First Impressions: Effective networkers know the first impression sets the foundation for all future impressions and make sure it is a good one.
  • E: Earn Trust: Effective networkers follow-up and keep in touch. They stay involved with the people they meet and earn their trust through a series of progress based impressions. They continually find ways to help. This is where most ineffective networkers drop the ball.

Es geht halt immer um die drei Themen: Netzwerke, Vertrauen und Marketing, sprich Verkauf und auch die beste Idee ist völlig wertlos, wenn sie nicht über Netzwerke, Vertrauen und Marketing, sprich Verkauf verfügt. Ergo ist dies Voraussetzung für den Erfolg und keinesfalls die gute Idee (allein)!

Gruss
Lucas
 
Hi Leute!

Angelehnt an die Milliondollarhomepage bin ich auf die Idee gekommen, Buchstaben aus einem Liebesbrief stück für Stück im Internet zu veröffentlichen. Die Buchstaben kann man ersteigern und sie mit einer Widmung versehen.
Wenn der Brief fertig ist, zeige ich ihn meiner Freundin und lade sie von dem Erlös nach Paris ein.
Das schöne daran ist, dass wenn der Brief steht- er in jedem Buchstaben von einer Person bestärkt ist.

Der Verkauf läuft aber leider nicht so gut...

schaut´s euch ruhig an unter: http://www.einefreu.de
 
Zurück
Oben