Index.html als Double Content

@arnego2WO kann man denn die URL entfernen lassen? (in der neuen GSC)

@MaWiBitte den ersten (und alle folgenden Beiträge) durchlesen.

Ich glaube ich gebe es auf. Es dreht sich nur im Kreis. Danke für eure Mühe!

 
Hallo Sinclair,

Smile, keine Angst, ich habe alle Deine Beiträge "im Griff". Ich würde an Deiner Stelle, nicht so schnell aufgeben. Denn immerhin geht es um Deine Seite welche von den Besuchern gefunden werden soll.

Du hast im ersten Beitrag geschrieben:

>ich traue mich kaum die Frage zu stellen, aber ich komme nicht mehr weiter.
>Google watscht mich ab wegen double content.
>Einmal wegen meiner Website: www.domain.de und einmal www.domain.de/index.html
>Für mich ist das beides das gleiche!

In den folgenden Posts habe wir klären können, dass Du bei Deinem Provider wirklich nur eine index.html hast und dass diese die erste ist, welche aufgerufen wird.
Wir haben festgestellt, dass eine Umleitung in der .htaccess daher nicht nötig ist.

Du sagst, dass die Google SC Dir noch immer sagt, dass Du doppelten Inhalt hast. Und hier würde ich für mich gerne genau dieses Bild sehen, bei welchem Du diese, Du nennst das "Google watscht mich" Fehlermeldung siehst. Würde gerne sehen, wie Google genau diese beiden Links oder mindestens den einen davon anzeigt.

Ich gehe davon aus, dass Du in der .htaccess mittlerweile keine Umleitungen mehr drinn hast. Denn Dein Provider zeigt dir die definierte Startseite index.html egal ob Du sie mit dem Dateinamen oder "nur" mit dem Domainnamen ansprichst, an.

Die doppelte URL in der GSC entfernen ist sinnlos. Denn das ist nur eine Symptombekämpfung und nicht eine Ursachenbekämpfung.

Ich gehe davon aus, dass Du in der GSC eine SiteMap eingereicht hast und dass diese Sitemap von einem Spider gemacht wird, also 100% der realen Gegebenheit entspricht. Unter diesen Voraussetzungen wird Google erfahrungsgemäss etwa 48 bis 72 Stunden (2-3 Tage) brauchen um seinen Katalog zu aktualisieren.

In diesem Sinne, bin ich gespannt auf weitere Ergebnisse.

Gib nicht auf, Erfahrungen zu sammeln lohnt sich. Und nicht alle verstehen alles immer beim ersten Mal. Damit meine ich mich, der sich im Moment "Deine watsche" nicht vorstellen kann. Aber ich bin überzeugt, dass wir das schaffen wenn Du mir das entsprechende Bild mit der Watsche zeigst und ich mir dann genau vorstellen kann was wie wo warum...

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Tag
Gruss Markus

PS: Kann es sein, dass Du das Posting mit Deinem Domainnamen hier gelösch hast? Ich finde Deinen Domainnamen in diesem Treade nicht mehr. Wollte schnell schauen... 
Bitte sag nochmals schnell den Domainnamen...  damit ich Dir weiter helfen kann mit der Voraussetzung "wir machen hier Nägel mit Köpfen"...

 
WO kann man denn die URL entfernen lassen? (in der neuen GSC)
Du kannst das meines Wissens nur in der alten GSC. Zum Glück kann man die noch weiternutzen, unten Links ist der Links zum zurück zur alten Version

Double Content wird nicht direkt bestraft. Der Fehlende Content hat aber einen Effekt, wie groß hängt davon ab wie viele Seiten nicht mit indexiert werden.

Ich habe eine Seite die nun laut GSC keine Seite mehr im Index ist, was nicht stimmt. 48 Seiten wurden abgelehnt von 38 die existieren. 35 sind im Index.

 
Zurück
Oben