ICANN öffnet ihr System für Top-Level-Domains

QUOTE (Messer-Jockel @ Fr 27.06.2008, 14:11) Wem würdest du dann die Domain "Paris" zuordnen?



QUOTE Neben der Hauptstadt von Frankreich findet man dort allein in Kanada zwei Städte die ebenfalls "Paris" heißen.


Wem würdest du dann die Domain "Paris.com" zuordnen?

Insofern würde sich nichts ändern, das Problem gibt es auch heute schon.

Wollen zwei Parteien mit der gleichen Berechtigung die gleiche Domain gewinnt der der zuerst kommt.
Der, der sich "Paris" sichert hat Glück gehabt. Der Rest muss sich mit den Domains "Paris in Frankreich" und "Paris in Kanada" zufrieden geben.

Easy to handle.

Was auch kein Problem ist, in die Suchmaschiene gebe ich ja schliesslich auch "Stadt Paris Frankreich" ein um nicht zugespammt zu werden.
wink.gif
 
Derjenige der die Endung .con erhält hat wohl ausgesorgt.

.con für Connection bzw. als Vertipper für .com

Ich sag nur google.con - msn.con - yahoo.con - ebay.con - youtube.con - amazon.con - ...
wink.gif


Und dann per Affiliate weiterleiten an die .com
 
QUOTE (Richardo @ So 29.06.2008, 19:32) Derjenige der die Endung .con erhält hat wohl ausgesorgt.

.con für Connection bzw. als Vertipper für .com

Ich sag nur google.con - msn.con - yahoo.con - ebay.con - youtube.con - amazon.con - ...
wink.gif


Und dann per Affiliate weiterleiten an die .com

Ich denke, dass in deinem erwähnten Fall die Kosten für Rechtsstreite die Einnahmen über Affiliate übersteigen!
rolleyes.gif
Wenn du weisst, was ich meine
wink.gif
 
Ich hab mal eine Verständnisfrage:

Wird es so sein, dass Firmen sich für - ich werf einfach mal nen Betrag in den Raum - 100.000 Euro eine beliebige Endung registrieren können z.B. .internet und jeder Interessent sich dann bei der Firma seine .internet Domains registrieren wird oder wird es so aussehen, dass jeder Interessent gleich zu ICANN geht und eine beliebige Domain mit selbsterfundener/bereits bestehender selbsterfundener Endung registrieren kann?
 
Gemäss den Publikationen muss man sich für eine neue TLD bewerben. Wie andererorts schon erwähnt, gehen derzeit Kosten von 100'000 bis 500'000 Dollar rum. Unterm Strich muss man sich also eine Registry aufbauen und unzählige Richtlinien einhalten. Wohl kaum was, das die IT-Abteilung von UPS oder Hilton mal so nebenbei macht.

Desweiteren:

- generische TLDs (.internet etc) werden versteigert
- Vertipper-TLDs (.kom, .con, ...) können nicht beantragt werden
- Einspracherecht haben unzählige Stellen, wenn also Staaten eine TLD nicht mögen, heissts out of service

Was man im Moment so liest tönt das eher nach einen Rohrkrepierer. Die Grundidee ist immerhin nicht so krass wie man ursprünglich dachte - so dass fast jeder TLDs betreiben kann.
 
Zurück
Oben