hitflip.de ist "macher des monats",

QUOTE Ja, das könnte man so sagen. Wer sich für Peerflix interessiert, hier das Demo.


Deshalb auch mein Statement:' Die Macher sitzen meiner Meinung nach woanders, bei allem Respekt fuer Hitflip" :)
 
Weiß nicht so recht ob ich mich in dem Thread äußern soll, da ihr gerade ohnehin schon engagiert am diskutieren seid. Zu einem Punkt hätte ich eine nachhakende Anmerkung: Schon mal Peerflix und Hitflip im Detail verglichen. Die beiden Geschäftsmodelle waren vielleicht mal ähnlicher aber mittlerweile sind wir weit davon entfernt. Wer genauer hinschaut sieht mehr
smile.gif
 
Ich finde grundsätzlich nichts verwerfliches daran, sich "anderswo" zu inspirieren und auf diese Weise ein Unternehmen aufzubauen. Letztendlich kommt es nicht auf die Idee, sondern auf die Umsetzung und den längeren Atem an. Und ob inspiriert oder nicht, sowohl Hitflip als auch Exsila gefallen mir in der Umsetzung sehr gut und es macht Sinn, wenn sich beide in eigene Richtungen weiterentwickeln.

@André:
Ich kann genau nachvollziehen welchen Trade-Off Du ansprichst. Aus meiner Perspektive spricht nichts dagegen, wenn Du hier Stellung nimmst und unserer Fremdbetrachtung Eure Eigenbetrachtung beimischst. Vorteil für Euch: Der Thread könnte länger am Leben bleiben ;-). Auf der anderen Seite würde ich es auch verstehen, wenn Du einfach mal (unbemerkt) beobachten willst, was hier so über Hitflip gedacht wird ;-).
 
Nochmal als Anmerkung:

Ich bin ueber jede neue deutsche Firma mit Angestellten gluecklich! Ich finde es auch nicht verwerflich wenn Firmen aehnliche Produkte kopieren...aehm...sich inspirieren lassen. Was ich persoenlich unschoen finde ist, dass es heute in Deutschland ueblich ist, dass man sich mit fremden Federn schmueckt und nicht einmal zugibt, dass man Ideen von anderen "Machern" knallhart abgekupfert hat.

Bei Hitflip mag das "Geschichtchen" sogar stimmen (Andre?); bei StudiVZ, Kijiji, und zig Anderen ist die Sache jedoch eindeutig.
 
Also ich find das Kopieren von anderen Objekte völlig ok
biggrin.gif


Finds sogar absolut loblich das sie sich zb hier melden oder auch auf Ihre Seite ein Forum haben, Top Einstellung, Kritiker und Neider gibts überall, hab mal das Forum angesehen, gibt Typen die haben sich vor paar Stunden neu angemeldet und motzen was das Zeug hält.

Ansonsten einfach so wie Ricardo.ch machen, kein Forum kein Statement und auf die Kunden (User) sch***

Das Konzept hat sich bei denen bestens bewährt
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Hallo!

Wir sind hier im Internet.
Da wird halt auch mal geguckt, was ein sinvolles Geschäftsmodell ist.


Na und?


felix
 
-------------------------------------------------------------
Da wird halt auch mal geguckt, was ein sinvolles Geschäftsmodell ist.
-------------------------------------------------------------

Und dann macht es Dir ja sicherlich nichts aus, wenn ich mich mal "umgucke" und Deine Webseiten 1:1 klone
tongue.gif


Nein im ernst:

Billige Nachahmer gab's schon immer. Nur die Dreistigkeit sich in die Presse als "Idee des Jahres" zu stellen nimmt zu.

Das ist das Einzigste was ich schade finde. Gerade wenn ganz Europa ueber die "Abgucker" aus China schimpft
biggrin.gif




 
Huch,
Hitflip.de erstrahlt seit Heute in neuem glanze
smile.gif
Das Design gefällt sehr gut. Übersichtlich und schick. *thumbs up*

grüßle



 
Hi!

Ich habe mich in meinen vorherigen Threads eher zurückhaltend bis negativ zu hitflip geäußert.
Das will ich jetzt mal ändern!
biggrin.gif
biggrin.gif


Also ich habe mich einfach mal ganz frech bei hitflip angemeldet und das ganze ausprobiert.
Als erstes wahr ich wirklich überrascht wie groß das Angebot ist. - Ist echt eine super Angebotsvielfalt-

dazu kommt:

- Einfachheit
- nettes Design
- gute Preise

Na ja, was soll ich sagen, ich nutze hitflip jetzt öfters.
rolleyes.gif



Wollte ich nur mal so sagen.
Ich wünsche hitflip (besonders Andre) viel Glück, wobei ich denke, dass Ihr eh Erfolg haben werdet.

P:S: Denkt doch mal darüber noch, einfach statt der CDs auch Musikrechte zu tauschen!


Felix
 
Sobald das mit dem Tauschen von digitaler Musik rechtlich / DRM-technisch sauber möglich ist, ist das durchaus eine attraktive Option für Erweiterungen des Systems.
 
QUOTE - gute Preise


Das ist relativ. Mir ist gerade bei älteren Videospielen oft aufgefallen, daß es viel preiswerter ist diese einfach auf ebay oder Flohmärkte zu kaufen. Also ohne das man etwas eigenes hergeben muss. Ich habe viele Jahre gebrauchte Videospiele verkauft und mir ist es oft ein Rätsel warum manche bei Hitflip als Premium eingestuft werden.

Für aktuelle Sachen, die noch relativ viel Geld kosten mag die Tauscherei per Post okay sein, aber für ältere Sachen, die oft nur noch ein paar Euros kosten ist es nicht so der Hit.
 
Zurück
Oben