Hilfee! Wo sind die User abgeblieben?

Hallo nochmal, rogerbo.

Es könnte sein, dass Du auf meiner HP warst, als sie noch nicht ganz fertig war... Denn aufgehört mit bearbeiten habe ich erst gegen Uhr. Meiner Meinung nach (will dich nicht irgendwie provozieren oder so) kann man die Schrift in der jetzigen Art ziemlich gut lesen, und die köpfe, naja, die sind halt geschmackssache, finde ich.

MfG
Manu
 
Ja da war ich wohl wärend des umbaus drin LOL, Farblich sieht's nun schon besser aus, aber an den anderen sachen musst Du noch etwas Arbeiten, speziell die Frame breite bei den Spielen. Das anfangs fenster ist in der Breite ja o.k soblad man aber eine sparte anklickt ist das frame zuklein, und man muss seitwärts scrollen.
 
Dacht ichs mir doch. *schmunzel*

Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, danke für den Tipp, werde mich darum kümmern!
smile.gif
 
So, das neue "Design" ist fertig, wenn auch noch immer sehr amateurhaft dennoch ein wenig freundlicher als das alte. Zudem: neuer Newsletter... *smile* Auch amateurhaft, aber was solls. ;-) Funktionieren tut er auf alle Fälle.
 
Also es sieht jetzt doch schon freundlicher aus, jedoch hast Du noch immer einige Dinge nicht geändert, neu hast Du auch noch Gebrochene links (bilder werden nicht geladen ) Dan noch ne Frage auf der Partnerseite hast Du viele Banner aber OHNE Text, erwartest Du das die anderen die Banner noch bearbeiten ??? (wird nicht geschehen) Dan Dein banner ist zu gross, es braucht auch mit ADSL 2400 zu lange bis es geladen ist, versuche es kleiner zu machen in der Grösse (abmessungen) sowie in den kb.
Aber Du machst das schon
biggrin.gif
 
HI mein treuer "Fan" *zwinker*

*huch* also das mit den Bannern ist echt schräg, das sollten nämlich Gif-Banner sein, auf denen der Text erscheint... Naja... hat wohl mal wieder nicht geklappt... *g* Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
smile.gif


Manu
 
Ist zwar ein wenig Off Topic, aber bist du das auf dem Bild mit der Gitarre?
smile.gif
Wenn ja, wielange und was spielst du so?

Gruss,
Harvester (auch ein Gitarrist)
wink.gif
 
Zu deinem Problem.

Ich würde es auf jeden Fall für wichtig halten eine richtige Domain zu registrieren, Projekte auf .de.vu, .de.tt oder sonstigem, wirken meißt nicht ernsthaft betrieben. Vorallem in der heutigen Zeit wo einem die Domains hinterhergeworfen werden, denke ich sollte das kein Problem sein. Etwa 1,- ¤ pro Monat sollte(n) dir dein(e) Projekt(e) schon Wert sein.

Aber ich merke allgemein dass die Besucher in Foren ausbleiben, du bist also definitiv kein Einzelfall. Dort wo ich zugange bin wird sich auch über mangelnden Besucherstorm beklagt. Das mag einerseits vielleicht an dem Sommerloch liegen, auch wenn das Wetter momentan nicht mit macht, aber trotzdem werden viele irgendwo im Urlaub sein und ihre Füße im Wasser baumeln lassen ohne auch nur daran zu denken sich vor den Computer zu setzen.


Andererseits liegt das aber sicherlich auch am Content. Viele Forenbetreiber vergessen das ein Forum User braucht, nicht umgekehrt. Mir ist aufgefallen dass viele Webmaster denken, auf ihr Forum habe die ganze Welt schon gewartet. Dem ist leider nicht so, zumindest noch nicht, denn das Angebot ist riesig. Poste also fleißig, auch wenn es zwischenzeitlich in Selbstgespräche ausartet, die Suchmaschinen werden es dir danken und ebenso die User wenn sie irgendwann aus dem Urlaub wieder zurück sind.

Das Design, so ist es zumindest mir aufgefallen, spielt eine nicht all zu große Rolle. Denn mir persönlich geht es um den Content wenn ich mich in einem Forum anmelde, dass Design spielt da nur eine Nebenrolle. Ich finde ein stimmiges Äußeres zwar auch sehr wichtig, aber man muss sich entscheiden, will man Leute erreichen oder einfach nur schickes Design präsentieren. Für alle die das letztere wollen ist eine Website wohl eher das richtige als ein Forum.
 
Zurück
Oben