Habe Gute ideen, Brauche Hilfe.

Djpan

Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich bin 26 Jahre aus NRW
und noch Student für Wirtschaft an der Fachhochschule in Bochum.
Nebenbei: Beratung für Gewichtsreduktion im sinne einer Reduktion des Körperfettanteils.
(Gesundes abnehmen ohne jegliche einnahme von medikamenten oder anderen Stoffen oder zaubermitteln.)


Ich Habe einige Konkrete ideen wie ich eine Grosse Community oder Netzwerkgemeinde aufbauen kann, ideen mit Download bzw online streaming Angebot und ohne. Da alles Geld kostet am anfang denke ich das ich nicht um einen oder mehrere investoren drum rum komme.

Notfalls jedoch , so fern ich über die kosten informiert bin , kann ich rechnen ob ich selber waagen kann. Dies ist mein anliegen. Ich wollte wissen wie viell es kostet wenn

-die seite 1 millionen mal am tag abgerufen wird bzw 100 millionen mal (bzw.hierzu noch mal eventuelle kosten für server und co.)
-man ein Terabyte online streaming hat bzw mehr bis zu 100 terabyte s (eventuell auch Downloadkosten)
-man grosse mengen online daten speichert bzw in Foren schreibt.


diese kosten sind schonmal Haupkostenpunkte denke ich, überseh ich gerade welches? Welche von erheblicher Bedeutung sind.

Für jede Hilfestellung links , informationen, freu ich mich sehr.

Hinzu kommt noch fehlendes Wissen ein seite selber aufzubauen. Deswegen ein weiterer kostenpunkt ist der komplette internettauftritt.

Sollte jemand hier intresse haben als investor bin ich sehr gerne bereit mit ihm kontakt aufzunehemen sofern es für neu angemeldete erlaubt ist emails oder sonstiges auszutauschen. Auch hätte ich intresse an Fachkundige,jung oder alt um ein team zu gründen um nicht zu letzt ideen umzusetzten ect.

meine Funktion :Ideen, Marketing, Konzepte, Kaufmännisches, und vielles vielles mehr.

mfg schöne Weihnachten an alle und ein frohes Fest.....
 
Also =)

Ich denke, du unterschätzt die Kosten der die bei der Realisation deines Projektes auf dich zukommen. Da es dir selber nicht möglich ist, einen Teil der Arbeiten zu übernehmen (Programmierung / GFX usw.), musst du fast 100% deiner Community von extern produzieren lassen.
Wie ich lese, willst du aber nicht ein einfaches Forum und fertig, sondern eben Sonderfunktionen wie Streaming/Video Downloads usw. Um hier die ungefähren Kosten festzulegen, bräuchte es natürlich mehr Details über das Ausmass deiner Vorstellungen.

Du fragst, wie viel es kostet 1 - 100 Millionen Besucher zu verarbeiten. Sind wir ehrlich, 1 Million Besucher täglich wirst du nicht soooo schnell haben =) Diese Vorstellung ist einfach utopyisch! Da müsstest du die ultimative Idee mit deiner Community haben und eine entsprechend grosse Zielgruppe anpeilen.
 
Hi Stefu.

ja klar weiss ich das es nicht so leicht ist 1 millionen abrufe oder mehr auf der seite zu verbuchen, aber ich bin fest überzeugt das ich nach ein jahr schon eine millionen user haben kann, das marketing ist wichtig. Das Marketing ist auch weniger das problem. Sondern eher mangelnes wissen im internet projekte realisieren und das finanzielle.

Vielle sind auch nur nicht mutiviert genug etwas gorsses mit durchzuziehen, keine lust auf veränderung , fehlender glaube an neuen projekten (siehe hierzu auch interview mit Studivz gründer Ehsan).

Sagen wir mal so ein paar projekte sind vielleicht mischungen aus vorhandenen ideen. Das MArketing macht vielles möglich. Beim Ersten Projekt steht bei mir der finanzielle Erfolg absolut im vordergrund.

Was meint ihr welche die kern kosten sind und in welcher höhe die sich so befinden?

Kennt jemand vielleicht ne gute anlaufstelle für investorensuche, ausser das arbeitsamt, die IHK,?

wünsche euch alle vielle geschenke........
mfg
.

 
Naja, wenn du dir bei deinem Vorhaben so extrem sicher bist dann erstell einfach ein Business-Plan, geh zur nächsten Bank und stelle dein Vorhaben vor.
 
Hi stefu.

Eigentlich hast du recht klar.

Was ist wenn die Bank nicht mitmacht? Ok dan privatinvestoren klar stimmt auch wieder
sad.gif
....(ich red mit mir selber
biggrin.gif
)

Deswegen mein anliegen die kosten. Eine übersicht über die kosten ist wichtig für mich.
sad.gif


mfg
 
Wie gesagt, um die Kosten annähernd beziffern zu können, seien es Entwicklungskosten, Unterhalt, Traffic, Hardware usw... braucht man halt schon mehr Angaben, als die Tatsache, dass du eine Community aufmachen willst mit Streamingfunktion =)
 
Hi stefu.

ich versuch mal zu beschreiben :

Eine internetpresents mit Folgenden funktionen:Forum-Community, täglich neue informationen(bestimmte themen,und soweit es geht automatisch) ,möglichkeit für Emailaccount, möglichkeiten für die user bilder hochzuladen und online daten abzuspeichern, Daten online schauhen, möglichkeit der vernetzung der leute,Wissensdatenbank.

Mitarbeiter von anfang an wird das ganze benötigen denke ich. Das heisst von anfang an erstmal viell reinzahlen.
sad.gif
....

mfg
 
Hallo Djpan,

willkommen auf Ayom!

Es ist in der Tat schwierig, ein Anfrage wie Deine auf die Schnelle zu beantworten. Ich mein, wenn Dich jemand fragen würde: "Hey, was kostet es mich, ein Motorrad zu entwickeln, welches über 900 km/h fährt?". Was würdest Du ihm antworten?

So wie Du schreibst, hast Du auch noch nicht eine allzu grosse Erfahrung im Internet. Du solltest Dir mal die Zeit nehmen, und unsere Wissensdatenbank durchlesen.

Betreffend dem Hosting kommt für Dich eigentlich nur ein "Managed Server" in Betracht. Kosten vielleicht zwischen 500 und 1500 Euro pro Monat.

Fang einfach mal mit der Wissensdatenbank an...und wenn Du Fragen hast, welche Du auch nach intensivem recherchieren nicht beantworten kannst, dann frag einfach wieder.

Viel Erfolg!

Grüsse,
andi

 
QUOTE (Andi Nigg @ So 17.12.2006, 20:58) Betreffend dem Hosting kommt für Dich eigentlich nur ein "Managed Server" in Betracht.

richtiger waehre wohl zu sagen ein "Managed Server Netzwerk"
Ein Server wird es wohl kaum schaffen die genanntnen Kapazitaeten bereit zu stellen.

MfG
GP
 
Hiho,
Ich kenne mich einigermassen aus mit Servern, deren Kosten etc. aus.
desweiteren habe ich auch einige Erfahrung im Umgang mit Html, PHP und MySQL!
Ich finde deine Idee interessant und wuerde mich gerne mit dir persoenlich Unterhalten in wie fern
ich dir bei deinem Projekt helfen koennte ;-)
Eine Kontaktaufnahme ueber meine E-mail adresse der-hollaender@bh-gaming.de,
oder besser noch
ICQ: 339435317
MSN: christian999000999@hotmail.de
Jabber: Der_Reiniger
wird sicherlich viel schneller zu einem Ergebnis fuehren als sich ueber das Forum zu unterhalten!
Ich hoffe ich hoere bald von dir
mfg christian
 
Hi Leute.

Lieber Holländer ich habe dich in meinen msn messenger eingetragen.

also zur Wissensdatenbank folgendes:

Die wissensdatenbank ist absolut super geil hier auf ayom, hab ich so noch nicht gesehen, tolle Arbeit, lese da auch einiges und werd ich erstmal nicht mehr aus den Augen lassen. Leiderjedoch reicht die Zeit nicht dafür aus diesen neuen bereich zu Studieren, ich möchte endlich was machen nicht immer nur Theorie, mit der Zeit kommt man wahrscheinlich nicht drum rum, aber ich weiss das ich durch die Praxis viell besser und schneller lernen kann.

mfg





 
Hi Leute.

Schöne Wissensdatenbank kann man nur jedem empfehlen. Die Foren Themen sind auch sehr informativ.

Weiss jemand vielleicht welche die teuerste internetseite ist? Nicht vom namenswert her sondern wegen der komplexität.
Kann ne Internetseite mehrere Millionen kosten? Kennt jemand eine ?

Habe gehört das die Seite vom Arbeitsamt (arbeitsagentur...de..) mehrere millionen gekostet hatt. Stimmt das? Kann das sein? Oder nur der Name der Seite?





An alle die mir eine pm geschrieben haben, ich habe es regristriert und danke euch viell mals. Momentan kann ich noch keine Nachrichten versenden. Habe einige zum msn Hinzugefügt.
 
nehmen wir mal die Setie www.studivz.de Diese Seite hat bisher 3,5 Millionen verschlungen.

Betraege in Millionenhoehe sind also keine Seltenheit.

MFG
GP
 
Ich will dich nicht persönlich angreifen, dass schon mal vorweg.

Nur denke ich, dass es sehr schwierig ist, ein Projekt jemandem "zu verkaufen" wenn man nicht weiss, wie es aussehen soll (Aufbau, wie es technisch funktionieren soll, etc.), dazu kommt, dass du meinst, du hättest die Idee des Jahrtausends (wie viele Male ich mir dies schon anhören musste). Hast du recherschiert, ob es dein Projekt wirklich noch in keiner Form gibt?

Zudem solltest du wirklich erstmals die Basics kennen lernen, wie schwierig es ist, 1 Million User zu bekommen, was es für Serverfarmen braucht, bei 100 Terrabyte Daten und deren Kosten und Bandbreite. Wie willst du überhaupt diese Datenmenge "füllen". Soll jeder User 100 Bilder hochladen? Selbst dann hast du noch nicht annähernd so viel "Datenmüll".

Wenn du Agenturen für Programmierung und Design brauchst, dann kommen noch mehr Kosten auf dich zu. Zudem muss ja die Seite dann auch up-to-date gehalten werden, vor allem, wenn du Streams und Foren (welches Forensystem?) haben möchtest , welche Sicherheitslücken aufwerfen können.

Also ich an deiner Stelle würde mir die Sache nochmals überlegen und evt. erst mal im kleinen Rahmen mal was lernen, man wird halt nicht von heute auf morgen reich...
 
QUOTE (G.P. @ Di 19.12.2006, 11:50) nehmen wir mal die Setie www.studivz.de Diese Seite hat bisher 3,5 Millionen verschlungen.


wo steht das?
 
QUOTE (G.P. @ Di 19.12.2006, 10:50)nehmen wir mal die Setie www.studivz.de Diese Seite hat bisher 3,5 Millionen verschlungen.

Nur weil ein Unternehmen mehrere Millionen Kapital (hatte übrigens in diesem Fall 2,5 Mio. im Kopf?) bekommt, "verschlingt" es dies aber nicht sofort. Ich denke schon, dass bei StudiVZ noch etwas auf dem Konto ist, um auch die nächsten Monate durchzustehen.
 
Hi Leute.

Danke für die info´s.

Roberto ich habe nicht gemeint das ich das Projekt des Jahrtausend habe, lese bitte hierzu nochmal selber meine Beiträge. Auch weiss ich wie die seite aussehen soll.

Von heute auf morgen reich werden, geht nicht? gibt es schon. Ausserdem reicht es mir von heute ca. auf näschtes jahr reich zu werden.

Und Leute wie gesagt auch wenn ich die Wissensdatenbank Jetzt auswendig könnte würde mich das auc h nicht weiterbringen.Den solche Projekte fressen dan doch schon einiges.

mfg
 
Zurück
Oben