Google will YouTube kaufen?

Hallo oly 2.0,

Jeder Konsument kann heute das Internet passiv und aktiv erleben.

Blogs können alle schreiben!

Die einen stellen darin ihre Ferienerlebnisse dar, andere schreiben über ihre intimen Gedanken, wieder andere schreiben, was ihnen gerade einfällt und immer mehr kann man auch festlegen, wem man diese Information zugänglich machen will, seinen Freunden, seinen sozialen Netzwerken oder allen.

Web 2.0 ermöglicht, wie die über 110 Millionen MySpace Profile, dass sich immer mehr User nicht nur passiv, sondern auch aktiv beteiligen können.

David Sifry zeigt auf Sifry's Alerts, wie Blogs bereits Einzug in die Mainstream Medien nehmen!

Soziale Buchzeichen ermöglichen, Inhalte zu filtern und vorzumerken.

Microsoft baut selbst ein collaboratives Netz auf und heuerte dafür als Chef Architekten Ray Ozzie an, der im Bereich der Zusammenarbeit im Internet über sein Unternehmen Groove Networks, das ihm Microsoft im April 2005 abgekauft hat, einen Namen gemacht hat.

Guy Kawasaki, der frühere Chief Evangelist von Apple, erklärt in seinem the art of the start, welche Start-ups er als Venture Kapitalist von Garage.com gerne finanzieren würde und worauf er bei der Auswahl schaut.

Er erklärt darin, welche sonderbaren Ideen Menschen haben können, wenn es darum geht, einen Trend zu begreifen oder zu vertehen, indem er den ehemaligen Chef von IBM, Thomas Watson, zitiert, der gesagt haben soll: "Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ Guy Kawasaki folgert dann, ohne eine gewisse Ironie, er sei nun halt die ganze Welt, denn er hätte in seinem Haus fünf Komputer!

Gruss
Lucas
 
Ich bin mal gespannt, wie es mit YouTube nun weitergehen wird.
Weiß jemand, ob Google da was ändern will?
 
QUOTE (Sonic @ Mi 11.10.2006, 11:59)Ich bin mal gespannt, wie es mit YouTube nun weitergehen wird.
Weiß jemand, ob Google da was ändern will?

Google schreibt, dass für YouTube alles mehr oder weniger beim alten bleiben wird:
QUOTE ("Google To Acquire YouTube for $1.65 Billion in Stock")Following the acquisition, YouTube will operate independently to preserve its successful brand and passionate community.
Google hat auch bei Blogger.com und Orkut.com praktisch nichts wesentliches in der Weiterentwicklung dieser Brands beeinflusst.
 
@Oly 2.0

Wie findest Du das von Nutzern generierte, soziale Videonetzwerk kickapps, das strengere Zutrittsrechte verwaltet, als Alternative zu YouTube?
 
@ lucas
QUOTE
Wie findest Du das von Nutzern generierte, soziale Videonetzwerk kickapps, das strengere Zutrittsrechte verwaltet, als Alternative zu YouTube?



Danke. Ich weiß nur noch nicht, ob der Ansatz mit den strengeren Zugriffsrechten der richtige Weg ist. Es gibt ja Communitys mit strengen Beitrittsregeln. Ich glaube nicht, das dieser Weg uns zum aufgeklärten User 2.0 macht. Elitäre Communitys gibts ja schon genug in der physischen Welt. Die Verantwortung muss anders geregelt werden.
Viel Vertrauen kann ich aber in diese Page nicht gerade setzen. Es gibt kaum Beispiele für eine erfolgreiche Nutzung. Virales Marketing und dann der letzte Blogeintrag vom August, naja. Ich gebe es aber mal in die Werkstatt.

Oly
 
@Oly 2.0

Digital Media Wire schrieb, dass KickApps $6 Millionen Venture Kapital von Spark Capital und Prism Venture Partners erhalten haben soll, wobei wir beim zweiten Thema wären, dem Thema der Venture Kapital Industrie!

Mark Granovetter schrieb in seiner Network Study of Silicon Valley, verfasst zwischen 1999 und 2002, dass, ich zitiere, "the most crucial aspect of Silicon Valley is its networks", das Netzwerk von Silicon Valley, zwischen Technologie, Marketing und Venture Kapital der wichtigste Erfolgsaspekt darstelle.

Das Netzwerk von Silicon Valley, nicht das geographische Land USA, machen den Erfolg aus, meint Mark Granovetter in dieser Studie.

Risikokapitalgeber, die interessanten Start-ups genügend Geld zur Verfügung stellen, die die Start-ups aber auch mit den richtigen Marketing Spezialisten verbinden und so Attraktoren bilden, sind die Erfolgsfaktoren.

Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben