Google Sperre seit fast einem Jahr

QUOTE (Freundin @ So 30.11.2008, 21:56)Sucht man den Domainnamen (ohne .ch), der gleichzeitig auch der Projektname ist, dann ist der Eintrag an Stelle 70 bis 80, vorher mal war es zwischen 50 bis 60.

Genau daran erkennt man die Zurückstufung: Denn der Name ist einmalig, niemand sonst verwendet diesen Namen, weder im Text noch sonst wo. Der Name kommt nur beim Projekt selbst, beim Domainnamen und bei den vielen eingehenden Links (Foren, Bookmark-seiten, ein paar Linkpartner, ein paar Webseiten, ..) vor.

Wenn es den Namen sonst nirgendwo gibt, dann dürftet Ihr problematische ausgehende Links auf der Domain drauf haben.

Also alle ausgehenden Links checken, ob die Ziele im Index sind / ordentlich indiziert sind.

Allerdings wäre dann auch schon Platz 50 ziemlich übel.

Im Prinzip gibt es auch noch eine andere Möglichkeit: Daß google bei zu vielen SB- und ähnlichen Links die Zieldomain ins Nirvana verfrachtet. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung
biggrin.gif


Vielleicht solltest Du die Domain mal nennen.
 
QUOTE es gibt seit kurzem von google einen SEO Guide


Danke, den gibt es auch auf Deutsch. Habe mir das genau durchgelesen, war nicht wirklich was neues drin.



QUOTE unrelevante ausgehende Links


QUOTE Also alle ausgehenden Links checken, ob die Ziele im Index sind / ordentlich indiziert sind.


Danke, habe einen Link zu einem Counter entfernt, der in der Fußzeile auf jeder Seite drin war.


Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass auf der Startseite der Projektname=Domainname im Text 22 mal vorkam. Ich habe das jetzt auf 6 Vorkommen reduziert. Obwohl mit Projektnamen werden keine Besucher kommen oder nur jene, die wiederkommen, also ist das als Keyword nicht relevant, weil den Projektnamen niemand kennt, außer Leute, die die Seite schon kennen.

Wichtig ist aber, zu neuen Besuchern zu kommen.

Vielleicht hilft es dennoch, wenn der Projektname zu oft vorkam auf der Startseite, vielleicht wurde deshalb die Startseite generall oder für sehr viele Keywörter auf Platz 80 bis 90 bei den Suchergebnissen katapultiert. Wenn nun das Keyword nicht mehr zu oft ist für Google, könnte das eine Gesamt-Freigabe bewirken. Wer weiß!? Man muss hoffen ...


Falls noch jemand Tipps hat, die wären willkommen.
Und danke für die vielen Anfregungen.



 
Zurück
Oben