Google schmeisst MFA seiten raus?

@hk,

nunja ,zuerst war ich damals skeptisch gegenüber adsense. da ich mich aber tiefer in diese Materie eingearbeitet/gelesen habe,
bin ich um einiges schlauer.

adsense ist komfortabel, und überweist auch die Vergütung von den USA auf ein deutsches Konto, was ja viele PP nihct machen,die scheinen für Banküberweisung zu dumm zu sein, wirklich wahr.

amazon könnte eine weitere Alternative sein, sofern es sich nihct um elektronische Geräte welcher Art auch imme rhandelt, wegend er 10 Euro decckelung- oder 25$ in den USA? (wäre immer noch mehr wie die 10 euro).

diejenigen die angeblich gut mit adsense verdienen, gehen aber auch nach einer bestimmtem Methode vor, vergleichbar diese cordless drills amazon affiliate seite (nur mit eigenem content). Diese Methode hat überwiegend nur positives Kundenfedeback erhalten. Ob man damit nun 50Euro oder 150 Euro innerhalb kürzer Zeit im Monat damit macht, es zeigt das es dort funktioniert.

Nun muss man das dann multiplizieren, also mehr webprojekte, oder eben mehr contentseiten pro webprojekt bauen, ein number game
Es heisst oft, anstatt mehrere webprojekte hochzuziehen, das bestehende erweitern mit vielen weiteren contentseiten, würde angeblich die adsense Einnahmen vervierfachen..

Webseiten die über 2000 indexierte seiten haben, verdienen da scheinbar ganz gut mit adsense, vervierfachen, würd ehier heissen, statt 150 euro nun 600 euro im Monat oder gar mehr.Die cpc die die advertiser zahlen schwankt aber auch etwas von Monat zu Monat, so das man in schwachen Monaten, wie Nebensaison o.ä dann weniger adsense Einnahmen erhält.

Auch ich suche keys die mind 1$ cpc kosten, in der regel aber ab 2,50-8$ pro klick cpc. Das ist wohl der beste Richtwert. Denn für keys, für die advertiser wenig bezahlen, bezahlt mir google auch wenig adsense Vergütung. Ist nun mal so, da kann google beteuern was es will, das man nicht nur solche keys suchen solle für sein adsense projekt. Warum nicht?

In den USA werden stimmen lauter die rufe, das google thin adsense sites deindexiert.Mit thin afiili sites, das wie s ich nichts.
Daher eben amazon oder anderes in das adsense mit einbauen und die seiten etwas größer aufbauen ist das stichwort. Seiten ab oder mit mehr als 50 contentseiten wurden bislang nihct deindexiert, nur kleinere mini nische seiten, so mit 5-10 contentseiten und fertig.

@hk, was sagt dir, dass das google keywordtool ehrlichere zahlen liefert als spyfu?
klar spyfu will verdienen und kunden anlocken, daher ist deine Logik nachvollziehbar.


micky
 
Hallo,

was mich an dieser adsense methode stört ist dieses example was der autor anführt;

keywords, mit sehr niedrigem Suchvolumen, von etwa 40 globale Suchanfragen im Monat laut google tool, bringen aber in Wirklichkeit eher 6x so viel traffic,also um die 20-50 User am Tag.

So weit so gut: Doch der autor behauptet, mit einem solchen key ernte man 0,50-1$ am Tag mit adsense.
Was mir aber Kopfschmerzen bereitet, das key hat aber laut google tool einen cpc von 0,09.

Damit müsste man ja bei 50 Besucher am Tag, eine ctr von 40% erreichen, eigentlich unmöglich.
Google adsense zahlt ja nicht über dem cpc für ein key, sei der traffic noch so hoch targetiert.

Diese Berechnugn stört mich irgendwie an dieser Methode,ich selbst wähle nur keys die einen hohen cpc haben, mit nicht ganz soviel Konkurrenz, oder den zweithöchsten cpc bei nicht so viel Konkurrenz.

Kann mir nicht vorstellen, das dieser autor, der trotz zahlreicher positiver Kundenfeedbacks, sogar eine großen Themen Seite "health" mit über 2000 indexierten seiten in google hat, solche keys mit solch niedrigem cpc auswählt.

Oder sind etwa solche keys, die zukünftigen Goldminen wie es der gründer von plentyfish mal erklärt hat? Heisst je mehr man solcher keys auf seiner Webseite hat, mit der zeit suchen dann mehr Leute nach diesem key , dadurch steigt dann für advertiser der cpc und letzt endllich die Auszahlung für den adsense publisher? Das wäre dann aber ein langer Weg, der kann 12 monate und mehr dauern, bos es dann soweit ist um davon mehr zu ernten,also höhere adsense Einnahmen zu erzielen.

Oder wie muss ich sowas verstehen?


micky
 
QUOTE keywords, mit sehr niedrigem Suchvolumen, von etwa 40 globale Suchanfragen im Monat laut google tool, bringen aber in Wirklichkeit eher 6x so viel traffic,also um die 20-50 User am Tag.


Woher willst du das wissen? Hast du selbst eine Seite für dieses Suchwort in der Top 3? Oder behauptet das irgendein Internet-Marketer in irgendeinem Forum?


QUOTE So weit so gut: Doch der autor behauptet, mit einem solchen key ernte man 0,50-1$ am Tag mit adsense. Was mir aber Kopfschmerzen bereitet, das key hat aber laut google tool einen cpc von 0,09.


Vielleicht sagt der ganz einfach die Unwahrheit oder auch nicht, weil 10 x 0,09 = 0,90. Oder Google hat dich auf dem Kicker und zeigt dir falsche Werte an.


QUOTE Kann mir nicht vorstellen, das dieser autor, der trotz zahlreicher positiver Kundenfeedbacks, sogar eine großen Themen Seite "health" mit über 2000 indexierten seiten in google hat, solche keys mit solch niedrigem cpc auswählt.


Vielleicht will er ein supergroßes Gesundheits-Portal machen und nimmt deswegen auch Suchwörter mit niedrigen CPC in Kauf.

Wo hat er den Kundenfeedbacks? Verkauft er auf Amazon oder ebay? Oder hat er Kundenbewertungen auf ciao, dooyoo und ähnlichen Portalen. Oder in Foren? Vielleicht bist du auch nur sehr leichtgläubig!


QUOTE Oder wie muss ich sowas verstehen?


Wie du das verstehen musst weiss ich nicht. Frag doch in den hilfsbereiten USA bei den Super-Gurus nach.
 
@Rainer,

der autor hat im warriorforum fast nur positive kundenfeedbacks seiner methode erhalten.

Stimmt ja, 10x0,90, nein stimmt doch wieder nicht, denn diese 0,09$ ist der cpc für advertiser.
der adsense publisher bekommt davon etwa 30-60%, 30% wären hier gerade mal 0,03$ pro klick.

50% da sind wir schon eher bei 0,05$ aufgerundet, davon brauchts dann täglich 20 klicks, bei einem key das täglich 50 user bringt, müssen da aber richtig 40% ctr kommen, sonst geht diese Rechnung ja nicht auf. Oder halt nur 10% ctr, dann bringt dieses key immerhin 0,25$ am tag.

100 solcher keys, wären dann 25$ am Tagx30= 750 $ im Monat.
Scheint sich doch zu summieren, irgendwie macht da Kleinvieh auch Mist...

Das man mit keys die laut google tool kaum suchvolumen haben, täglich 20-50 user traffic abbekommt, behauptet der autor auf warriorforum, nachprüfen kann ich das nicht, da sind hier die seo profis gefragt die haben da mehr praxis.

micky


 
QUOTE Stimmt ja, 10x0,90, nein stimmt doch wieder nicht, denn diese 0,09$ ist der cpc für advertiser.


Dann halt 30 x 0,09 oder sonst was.


QUOTE Das man mit keys die laut google tool kaum suchvolumen haben, täglich 20-50 user traffic abbekommt, behauptet der autor auf warriorforum, nachprüfen kann ich das nicht, da sind hier die seo profis gefragt die haben da mehr praxis.


1. Habe ich dir doch schon gesagt wie ungefähr die Besucher sind. Ich war gestern und vorgestern mit einer sehr gesuchten Kombie auf Platz 3. Da bin ich mal gespannt wie die Klickrate laut Webmaster Tools ist. Das Webmaster Tools hinkt bei den Suchanfragen immer ein paar Tage hinterher.
2. Wie lange willst du dich noch auf irgendwelche Guru-Aussagen verlassen?
3. Du bist seit 9.09.2009 hier angemeldet. Was hast du seitdem gemacht? Mir scheint du hast ständig neue Ideen und must deswegen wieder Analysieren und neuen Gurus hörig sein.


Meiner Meinung nach fehlt dir etwas ganz entscheidendes: DIE SELBSTÄNDIGKEIT.
- man muss selbst herausfinden, wie die Besucherzahlen im Verhältnis zum Adwords Tool sind
- man muss selbst die Adsense Klickraten und den Verdienst herausfinden
- man muss selbst herausfinden wie viel Zeit/Geld man für einen gewissen Verdienst investieren will
- man muss selbst herausfinden welche Backlinks etwas bringen
- man muss sich fernhalten von Gurus, Internet-Marketern und ähnlichem

 
QUOTE Meiner Meinung nach fehlt dir etwas ganz entscheidendes: DIE SELBSTÄNDIGKEIT.
- man muss selbst herausfinden, wie die Besucherzahlen im Verhältnis zum Adwords Tool sind
- man muss selbst die Adsense Klickraten und den Verdienst herausfinden
- man muss selbst herausfinden wie viel Zeit/Geld man für einen gewissen Verdienst investieren will
- man muss selbst herausfinden welche Backlinks etwas bringen


-> Mann muss einfach einmal anfangen!
Rainer bringts auf den Punkt. In fast 2 Jahren hast du noch KEINE praktische Erfahrung, weil du nur gelesen hast. Content hast du zwar produziert - jedoch für andere. Mach was, und mach es jetzt!
 
Meine Kurzanalyse zu www.cordlessdrillworld.com. Ca. 30 follow Backlinks und ca. 30 nofollow Backlinks.
Exaktes Suchvolumen (monatlich) in den USA: Cordless Drill 5400 und Cordless Drills 3600 - Mit beiden Suchkombies ist er in den Top 10. In Yahoo und Bing ist er auch in den Top 10. Da gibt es zusammen noch mal ca. 50 % der Google Sucher. Zumindest auf die Gesamtsucher. Hatte ich mal kürzlich eine neue Statistik gelesen.

Ich habe jetzt mal nach 3 der Best Seller (von der Startseite verlinkt) in Google USA gesucht.
DEWALT DC725KA
Hitachi DV18DL
Makita LXFD01CW
Mit keiner Maschine in der Top 50. Weiter habe ich nicht geschaut. Selbst, wenn er dort wäre, nach den diesen Modellen sucht kein Mensch.

Was wolltest du uns noch mal mit diesem Bohrmaschinen Typ sagen? Das Amazon-Affis (*) nicht abgestraft werden oder war es, dass 1:1 Kopien von Amazon nicht abgestraft werden? Oder beides? Das die Startseite so gut gelistet ist, ist wohl keine Kunst. Mal schauen, ob ich auch meine Blu-ray und EEEPC Domains in die Top 10 bekommen. Die haben noch nicht so viele Links wie die Bohrmaschinen Seite.

Für diese Analyse habe ich ein paar Minuten gebraucht.

Provisionseinnahmen wird das Bohrmaschinen-Portal schon bringen. Aber der Knüller scheint es mir nicht zu sein.

(*) = Auch Amazon Affis werden abgestraft, wenn die Seite zu dünnen inhalt hat und/oder die Backlinks zu schlecht sind. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Eine oder zwei Domains, die ich kürzlich übernommen habe, hat es ganz übel erwischt. Auf beiden war Amazon-Werbung. Andere Domains ohne Amazon-Werbung hat es nicht erwischt. Ich will jetzt nicht sagen, das man ohne Amazon nicht erwischt, aber zumindest ist Amazon-Werbung kein Freifahrtsschein für Google.
 
@Rainer,


vielen dank mal für deine analyse, das ist aufschlussreich.
es zeigt, das er damit nur wenig backlinks braucht ums eine startseite gut zu listen in google.

leider sind da wohl die backlinks falsch verteilt, wenn die produktseiten nihctmal in den top 50 zu finden sind, stichwort deep backlink.

hier mal das suchvolumen exakt;

dewalt 260
hitachi 720
makita 260

angeblich soll man ja fast nur solche keys mit einem solchen suchvolumen nehmen, oder eben 1000-5000 so ungefähr.
wären die produkct seiten besser verlinkt mit backlinks, würde da wohl mehr traffic kommen?

eigentlich unlogisch das google reine amazon seiten rausschmeisst, da würde ja google amazon ans bein pinkeln, hut amazon ist reich da könne die selbst die besten seo agenturen beauftragen um gut zu ranken.

bei google adsense kann ich das noch verstehen, das google thin adsense sites rausschmeisst, aber nicht bei amazon und pp seiten, denn wenn google das macht, fallen ganze branchen weg. nicht nur das die gehen dann zu yahoo und bing.oder eher machen nix mehr mit adsense und google nimmt weniger ein, da es dann auch wneiger advertiser gibt, gilt auch für die partner programme.


ps: hast recht, bin ja mittlerweile etwas "overthinked"
hab nun genug theorie angesammelt und lege nun mal los.


viele grüße
micky005
 
QUOTE (micky @ Mo 18.07.2011, 17:05) dewalt 260
hitachi 720
makita 260

Bringt ein paar Hansels, wenn überhaupt, pro Tag. Außerdem stellt zum Beispiel Hitachi auch noch andere Sachen her.

Achja. Nun ist die Seite mit:
Cordless Drills bei 100 Treffer pro Seite kurz vor dem Seitenende
Cordless Drill bei 10 Treffer pro Seite auf Platz 34

Mit solchen Positionen kann man doch einpacken. Da hat Google nun wohl doch etwas gegen diesen Amazon-Affi.


Was machen deine Seiten für USA? Da in USA auch Yahoo und Bing wichtig sind, kannst du getrost auf Google verzichten.
 
QUOTE (Manuel Merz @ Sa 13.08.2011, 13:46) Jep jetzt hat der Panda zugeschlagen...Goodbye euch Thin-Sites Affiliates...

Zja, und Micky meldet sich auch nicht mehr. Ich dachte der wäre kurz vor Release seiner tollen Webseiten. Aber vielleicht ist er auch nur zur Sommerfrische in den Bergen und ist bald wieder zurück. So eine einfache Affi/Content-Seite macht man doch in wenigen Stunden/Tage.
 
Es gibt doch genug Beispiele von MFA-Seiten welche keine ernsthafte Existenzberechtigung haben. Nimm doch nur mal die ganzen Wikipedia-Klone bei welchen nur die Inhalte übernommen und mit Werbung zugepflastert wurden.
 
Und wo sind diese Klone im Google? Oder sind die so wie viele AVs und Lesezeichen-Dienste in der Schwarzen Zone?
 
Unterschiedlich, bei Nischenthemen sind mir schon einige bei der Websuche über den Weg gelaufen. Bei der Bildersuche findet man auch nach Panda noch genug Seiten, welche keinen eigenen Content haben.
 
Zurück
Oben