Google´s Zukunft

Leute, es gibt im IT-Bereich sowas wie automatisierung.

Man nehme ein Bot-Netz mit 100.000 Rechnern und mache über 10 Tage nach einem Zufallsmechanismus verteilt 50 Bewertungen pro Bot.

Schon hast du 5.000.000 positive Bewertungen von nicht miteinander in Verbindung zu bringenden Bot-"Usern" auf verschiedenen Rechnern, verschiedenen IP-Bereichen, etc.

Das kannst du nicht durch ein paar User-Eingaben abfangen...


 
Behauptung:

Seiten die nicht zu Unrecht oben stehen, brauchen sich auch keine Sorgen machen.
wink.gif
Ich bin gespannt, wie es wird.



nico
 
QUOTE (AdMarkt @ Di 22.07.2008, 08:59)
QUOTE (Mark_L @ Di 22.07.2008, 08:27) EDIT:

Wenn eine Seite den Usern gefällt kann man "seine" Besucher dazu auffordern die Seite bei Google zu bewerten.

Würd ich zumindest machen

BSP:

Liebe Besucher, wir würden uns über eine Bewertung bei der Suchmaschine Google freuen (KLICK BUTTON AUF G SUCHE)

klappt ja schon bei den Social Bookmakrs mit durchschlagendem Erfolg
wink.gif


Naja, ganz so einfach wirds wohl nicht sein.

Ich würde mal schätzen das Google irgendwan anfangen wird in den Serps nach zufall in jeder xxx tausendste Suchanfrage die Bewertungsfunktion anzubieten. Das würde jedenfalls das Mißbrauchpotential etwas eingrenzen. Ändert aber nichts daran, dass die absolute Zahl von SEOs/Webmastern im verhältniss zu normalen Usern die diesen Dienst nutzen auch bei einem Zufälligem System gleich bleiben wird. Und mit einem Voting in den Serps dürfte wohl jedem Frontpage Hobby Webmaster klar sein wie er seine Seite "Google optimiert".
 
QUOTE (TSc @ Di 22.07.2008, 09:39) Leute, es gibt im IT-Bereich sowas wie automatisierung.

Man nehme ein Bot-Netz mit 100.000 Rechnern und mache über 10 Tage nach einem Zufallsmechanismus verteilt 50 Bewertungen pro Bot.

Schon hast du 5.000.000 positive Bewertungen von nicht miteinander in Verbindung zu bringenden Bot-"Usern" auf verschiedenen Rechnern, verschiedenen IP-Bereichen, etc.

Das kannst du nicht durch ein paar User-Eingaben abfangen...

Genau mein Gedanke gewesen!
smile.gif
 
Zurück
Oben