Google-Ranking-Verlust nach Domain-Wechsel

Vielen Dank, dann werde ich das so einbauen. Ich habe nämlich gelesen, wenn man es auf 0 lässt, dann könnte man als dubiose Seite qualifiziert werden. Ich habe nun noch gelesen, dass das Google Adressänderungs-Tool nur richtig funktioniert, wenn man den 301-Redirect einrichtet. Das sollte nun ja geschehen sein. Aber bei mir läuft die Webseitenverschiebung bereits, den Redirect habe ich aber wohl erst jetzt gesetzt, muss ich das Tool nochmals neu starten?

Kann ich die 301-Weiterleitung irgendwie überprüfen?

LG Kathrin

 
Bei Deiner Version erhalte ich den Fehler: Fehler beim Parsen der XML, Zeile 27, Spalte 23: Element type "meta" must be followed by either attribute specifications, ">" or "/>".

:(

 
So, es funktioniert zwar der Code, aber wenn ich den Blog aufrufe erhalte ich einen 404 Fehler, nehme ich den Code raus, dann funktioniert die Seite wunderbar....

 
Also im Blogger-Menü habe ich jedenfalls die Umleitung aktiviert:


Einstellungen für Drittanbieterdomain
http://

Suche auf der Website deiner Domain-Registrierungsstelle die Einstellungen für dein Domain Name System (DNS) und gib die beiden folgenden CNAMEs ein:

Feld Name, Label oder Host


Feld Landingpage, Ziel oder Verweist auf


xxx xxxx

xxx xxxx



 


 


 

Weitere Informationen findest du in der detaillierten Anleitung zu CNAME-Einträgen für verschiedene Registrierungsstellen oder in der vollständigen Einstellungsanleitung. Wenn bei der Eingabe des zweiten CNAME-Eintrags auf dv.googlehosted.com Probleme auftreten, kannst du die Domaininhaberschaft mit einem TXT-Eintrag über die Google Search Console bestätigen.
Wenn dein Domain-Anbieter dies unterstützt, kannst du hier die DNS-Einstellungsdatei herunterladen.

Und diese Weiterleitung habe ich aktiviert. Zudem ist festgehalten, dass blogspot.com auf .com umgeleitet wird --> Reicht das nicht?
topfgartenwelt.com nach www.topfgartenwelt.com weiterleiten
Gib die Domain ein, unter der dein Blog gehostet wird.
Deine Domain muss zuerst ordnungsgemäß registriert werden. Einstellungsanleitung ansehen
 
Wie ich nun auch gesehen habe, ist diese Meta-Tag-Refresh-Anweisung eher dazu gedacht, wenn man den Blog überhaupt auf ein neues CMS umzieht, das habe ich aber nicht gemacht. Er liegt nach wie vor auf blogspot.com. Nur die Domain hat sich geändert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du? Der Code für die 301-Weiterleitung funktioniert nicht. Ohne den Code klappt die Weiterleitung wunderbar, aber das war ja auch vorher schon der Fall. Aber das Problem mit dem Ranking besteht nach wie vor :(

 
Was meinst Du? Der Code für die 301-Weiterleitung funktioniert nicht. Ohne den Code klappt die Weiterleitung wunderbar, aber das war ja auch vorher schon der Fall. Aber das Problem mit dem Ranking besteht nach wie vor :(
Das Ranking erholt sich nicht von Tag auf Nacht. Da wirst du gute 6 Wochen bis mehrere Monate in Kauf nehmen müssen. Alle Aktionen die man jetzt unternimmt bringen dir dein vormaliges Ranking nicht wieder. Eine 301 geht über htaccess normalerweise. Da macht der Tag eh nichts dran.  Wie schon einmal erwähnt die 301 greift vor dem Meta, die Seite wird umgeleitet bevor sie öffnet. 

 
Ich habe nur d ersten posts gelesen und das ganze wird wg deines domainumzugs wohl ohnehin auf dich nich zutreffen aber wir hatten mal ein ähnliches problem. 

Es stellte sich heraus, dass in der Search console die "falsche", nämlich die unverschlüsselte URL unseres blogs hinterlegt war. Die mit SSL-verschlüsselung wurde lange zeit gar nicht eingereicht/indexiert. Die abdeckung war gleich null. Dann inhaberschaft der https-fassung bestätigt, seite neu eingereicht bzw crawlen lassen u ein paar wochen später war (fast) wieder alles beim alten

 
Zurück
Oben